Aktuelle Clips von N1 TV

Interview mit Bürgermeister Linhart

Seit drittem Dezember heißt der neue Bürgermeister von Brunn am Gebirge Andreas Linhart. Der Jurist im Bundesdienst ist aber schon lange in der Brunner Kommunalpolitik tätig.
Neujahrskonzert des Xenos Quartetts Wien

Einen prächtigen Rahmen für das stimmungsvolle Neujahrskonzert „Around the World“ stellten einmal mehr die Räumlichkeiten der Österreichischen Bundesforste in Purkersdorf dar.
St. Pölten - Landeshauptstadt-Ball

Ein wahrlich zauberhafter Ball fand am Wochenende in den feierlich geschmückten Sälen im VAZ in St. Pölten mit viel Prominenz statt. Dafür sorgte nicht nur die Mitternachtseinlage mit TV-Magier Manuel Horeth.
PK Budget 2010

In Zeiten der Wirtschaftskrise ist es nicht leicht für Politiker, ein Budget zu erstellen. In St. Pölten präsentierte jetzt Bürgermeister Matthias Stadler das Budget der Landeshauptstadt für das Jahr 2010.
Weihnachtsgala mit Johannes Heesters

Zum Bersten voll war letzte Woche das Haus der Begegnung in Wien Floridsdorf. Grund des Ansturms: das Showurgestein Johannes Heesters präsentierte mit seinen 105 Lenzen einige seiner bekanntesten Nummern. Begeben Sie sich mit uns auf diese Zeitreise.
Werner Schlager stellt Trainerteam vor

Im Sommer 2010 wird die Werner Schlager Akademie in Schwechat fertiggestellt. Jetzt hat der Tischtennis-Weltmeister im Haus des Sportes in Wien sein Trainerteam vorgestellt.
Tischtennis Championsleague SVS : Ochsenhausen

Nach dem glatten 3:0 Auswärtserfolg in Madrid gegen San Sebastian war die Qualifikation für das Viertelfinale der Tischtennis-Champions-League für SVS-Niederösterreich fix. Im letzten Heimspiel gegen Ochsenhausen in Wolkersdorf ging es nur noch um den Gruppensieg.
PK Projekt Skylink

Im letzten halben Jahr verging kaum ein Tag indem der Skylink des Wiener Flughafens nicht im Gespräch war. Im Rahmen einer Pressekonferenz im Wiener Marriott-Hotel präsentierte nun die Flughafen Wien AG die aktuelle Lage rund um diesen neuen Terminal.
Ostbahn-Selbsthilfegruppe OSG

Ostbahn Kurti ist schon lange tot, es lebe daher die Ostbahn- Selbsthilfe-Gruppe. Diese Band brachte in Ebenfurth das Publikum mit Ostbahn-Kurti-Songs so richtig zum Kochen.
PG LHStv Leitner „Tipps für Konsumenten zur Weihnachtszeit“

Auch in der Weihnachtszeit lauern die Einkaufsfallen. Um diesen vorzubeugen wurde eine Broschüre herausgegeben. In einer Pressekonferenz stellte LHStv Sepp Leitner diese Broschüre vor.
SPÖ-Klubklausur

Kürzlich hielten die Sozialdemokraten ihre Klubklausur statt. Über den Inhalt gaben sie in einer Pressekonferenz Auskunft.
PG „Mobilität für alle“

Mobilität für alle – das ist das Motto der St. Pöltner Politiker für den öffentlichen Verkehr. Nach LUP, AST und Sternschnuppe wurde mit Wheeli ein viertes Standbein präsentiert.
Adventkonzert des Stadtchors

Besinnliches, traditionelles und besondere musikalische Leckerbissen zur Adventzeit präsentierte der Stadtchor der Gemeinde Ebenfurth in der Ulrichskirche. Die ZuhörerInnen der bis auf den letzten Platz ausgelasteten Kirche lauschten gebannt und voller Andacht.
„Eröffnung des Leopoldsdorfer Adventmarktes“

Auch die Leopoldsdorfer warteten schon sehnsüchtig auf die Eröffnung ihres Adventmarktes. Letztes Wochenende war es soweit! Rund um die malerische Kirche feierten die Bürger den Beginn der besinnlichsten Zeit im Jahr.
Licht ins Dunkel-Charity Seitenblicke

Im Purkersdorfer Szene-Beisl Nikodemus hat wieder die Benefizgala zugunsten der Aktion „Licht ins Dunkel“ stattgefunden. Prominente Kellner und Barmixer sorgten dafür, daß 33.333,-- Euro gespendet werden konnten.
Karitativer Suppenbrunch

Prominente Helferinnen und Helfer waren auch diesmal wieder dabei, als im Festsaal der AK Mödling über 25 verschiedene Suppen für einen guten Zweck ausgeschenkt wurden. Vizebürgermeister Andreas Holzmann setzte mit seinem Schaukochen noch ein beson- deres Highlight auf der Bühne. Und für die musikalische Unterhaltung sorgte Martin Weber, „Da Tiroler“.
20 Jahre Eltern-Kind-Zentrum

Seit 20 Jahren bietet das Eltern-Kind-Zentrum Mödling eine wichtige Plattform für junge Familien. Dieses Jubiläum wurde von den kleinsten Mödlingern und ihren Eltern gebührend gefeiert.
„Hiataeinzug“

Mit dem „Hiataeinzug“ feiern die Weinhauer in Perchtoldsdorf gemeinsam mit vielen Besuchern aus nah und fern ein ganz besonderes, über viele Jahrhunderte zurückreichendes, Ernte- dankfest.
Ordinationseröffnung Dr. Margit Kruger

In Korneuburg wurde jetzt eine medizinische Lücke geschlossen. Durch die Eröffnung der Ordination von Margit Kruger verfügt die Stadt jetzt auch über eine Dermatologin für Kassenpatienten.
Segnung Jubiläumswein

Für 2010 setzt die Stadt St. Pölten beim Hauptstadtwein auf einen Grünen Veltliner des Winzerhofs Holzer aus Nußdorf ob der Traisen. Er soll auf das „350-Jahr-Jubiläum“ des großen Barockbaumeisters Jakob Prandtauer hinweisen und wurde deshalb auf den Namen „Jakob“ getauft.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >