Aktuelle Clips von N1 TV

Übernahme Gemeinde Berg durch Kabelsignal

Kabelsignal erweitert sein bestehendes Netz um die Gemeinde Berg in NÖ. Wir waren bei der Übernahme dabei.
St. Pölten - Präsidentin Zwazl besucht BMS-Unterricht

Noch einmal die Schulbank drücken hieß es für Wirtschaftskammer - Präsidentin Sonja Zwazl. Sie nahm an einer Berufsorientierungsstunde in einer Berufsbildenden Mittleren Schule in St. Pölten teil.
Stockerau - Landesparteitag der FP-NÖ

360 Delegierte und viele Gäste kamen nach Stockerau ins Veranstal-tungszentrum Z 2000. Dort hielten die niederösterreichischen Freiheit-lichen ihren 29. Ordentlichen Landesparteitag ab.
Langenzersdorf - Sprengung Sender Bisamberg

Mit einem Knalleffekt beginnt unsere Sendung. Der Sender Bisamberg der ORF-Tochter ORS wurde dieser Tage unter regel Anteilnahme der Bevölkerung gesprengt.
10 Jahre Amtsjubiläum Klubobmann Schneeberger

Aus Anlaß seines 10jährigen Amtsjubiläums von VP-Klubobmann Klaus Schneeberger hielt dieser in einem Pressegespräch in St. Pölten einen Rückblick auf seine politische Arbeit im vergangenen Jahrzehnt.
Landesrätin Rosenkranz im Gespräch

Im Zuge des landesweiten Gemeinderats-Wahlkampfes der Freiheitlichen Niederösterreichs ist eines der Themen dabei die Wert-schätzung der Mütter in der Gesellschaft. Wir befragten dazu die nö. Landesrätin der FPÖ, Barbara Rosenkranz.
Umstrittene Plakat-Aktion Badens

St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler nimmt in einem Gespräch mit N 1 zur Plakat-Aktion der Kurstadt Baden Stellung. Und wie die Badener selbst ihre umstrittene Plakatkampagne sehen, erfahren wir im Verteidigungsgespräch von Vizebürgermeister Kurt Staska im nächsten Beitrag.
Pressekonferenz „Kreativität schafft Identität“

In einer Pressekonferenz im Café Landtmann in Wien wurden die Neuerungen bei der Vergabe des „Goldenen Hahnes 2010“, des NÖ Landespreises für beispielhafte Werbung, vorgestellt.
Lipizzaner-Ausbildungszentrum Heldenberg

Der Heldenberg im Schmidatal im nö. Weinviertel war schon bisher ein beliebtes touristisches Ziel mit seinen Attraktionen „Die größten Feldherren“, „Die ältesten Siedlungen“, „Die schönsten Automobile“. Ab heuer kommen nun noch „Die berühmtesten Pferde“ hinzu. Das war jedenfalls das Ergebnis einer Pressekonferenz in der Spanischen Hofreitschule in Wien.
NÖ Ehrenzeichenverleihung

In einer kleinen Feierstunde in Anwesenheit der Spitzen der NÖ Politik wurden durch den Landeshauptmann hohe Ehrenzeichen des Landes an drei sozialdemokratische Politiker überreicht. Es wurden damit die Verdienste um das Land NÖ von Heidemaria Onodi, Ewald Sacher und Bernd Vögerle entsprechend gewürdigt.
Wien - Überwachung am Arbeitsplatz

Darf ein Unternehmen seine Arbeitnehmer überwachen? Und wenn, wie? Über dieses Thema informierte uns ein Experte der AK-NÖ.
St. Pölten - PK zu Schwerpunkten der SP-Regierungsmitglieder

In einer Pressekonferenz stellten Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner und Landesrätin Karin Scheele die Schwerpunkte ihrer Ressort- arbeit 2010 vor.
St. Pölten - Umweltzertifizierung im Egger Spanplattenwerk

Das Egger Spanplattenwerk in Unterradlberg wurde nach sehr an- spruchsvollen Umweltkriterien ISO und EMAS bereits beim ersten Anlauf zertifiziert. Die Übergabe der Urkunde an die Firmenleitung erfolgte in einer kleinen Feierstunde durch Bundesminister Nikolaus Berlakovich in Anwesenheit des Bürgermeisters von St. Pölten, Matthias Stadler.
Leopoldsdorf - Goldener Ehrenring für MedR Dr. Abou-Harb

Seit 30 Jahren kommen die Leopoldsdorfer mit ihren kleineren und größeren Problemen zu Dr. Abou-Harb. Jetzt wurde der Gemeindearzt für seine Verdienste mit dem Goldenen Ehrenring der Gemeinde ausgezeichet.
Vösendorf - 2. Fashion Night

Mode und Wein, das passt für den Vösendorfer Winzer Hannes Koza perfekt zusammen. In der bereits zweiten Fashion Night wurden schöne Stoffe mit beeindruckender Haarkunst und edlen Tropfen kombiniert. Das ist dabei raus gekommen.
Verabschiedung der Olympia-Teilnehmer aus NÖ

Soeben noch beim Bundespräsidenten in der Hofburg, kurze Zeit später bei der Sportlandesrätin Bohuslav im Palais Niederösterreich. Den drei niederösterreichischen Olympia - Sportlern wurde von ihrem Bundesland viele gute Wünsche mit auf den Weg nach Vancouver gegeben.
Pressekonferenz „500 Polizisten mehr für NÖ“

500 Polizisten mehr sollen dem Land Niederösterreich zur Verfügung stehen. Die Hintergründe wurden in einer Pressekonferenz in Wiener Neustadt erörtert.
Jahresauftakt der VP-NÖ

Mit „voller Kraft für 2010“ – so lautete jedenfalls das Motto des Abends – startete die Volkspartei-NÖ, gemeinsam mit dem VP-Gemeindevertreter- verband, ins neue Jahr. Vor rund 1.500 Gästen appellierte Landespartei- obmann Erwin Pröll an die gesamte VP-Familie, zusammenzuhalten, um die Wahlen im heurigen Frühjahr erfolgreich zu schlagen.
Wahl-Kampagne der FP-NÖ

Klubobmann Gottfried Waldhäusl informierte in einem Gespräch vor der Kamera über die landesweite Wahlkampagne der Freiheitlichen in NÖ zu den kommenden Gemeinderatswahlen.
Pressekonferenz zur „E-Mobilität“

Unter dem Motto „e-mobil in NÖ“ wurde im Landhaus in St. Pölten die neue Elektromobilitätsinitiative des Landes NÖ im Rahmen einer Presse-konferenz vorgestellt.
Wirtschaftskammer-Wahlen

Mit Sonja Zwazl, der Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ, sprachen wir über die kommenden Wirtschaftskammer-Wahlen und informierten uns dabei über die Bedeutung dieser Wahlen.
St. Pölten - PK zu „Aktuellen politischenThemen“

Gerhard Karner, Landesgeschäftsführer der Volkspartei NÖ, lud zu einer Pressekonferenz in die Parteizentrale nach St. Pölten. Er attackierte dabei überaus heftig angebliche Pläne der SP-NÖ wegen Gemeinde-Zusammenlegungen.
Preisverleihung Move-On NÖ

30 Gewinner und Gewinnerinnen fanden sich im Technologie- und Forschungszentrum Wiener Neustadt ein. An diesem Abend wurden erfolgreiche Betriebsgründungen mit dem „Move on“-Preis ausgezeichnet.
Präsentation der Opernballweine 2010

Im Raiffeisenhaus in Wien wurden die Weine zum Wiener Opernball 2010 der Öffentlichkeit präsentiert. Dieses Jahr tanzen sechs edle Tropfen der Winzer Krems auf dem Ball der Bälle.
Landtagsitzung

Trotz umfangreicher Tagesordnung der ersten Landtagssitzung im neuen Jahr war das zentrale Thema mit heftiger Debatten wieder einmal die Veranlagung der Wohnbaugelder Niederösterreichs, ausgelöst durch einen noch nicht offiziell veröffentlichten Rohbericht des Rechnungs-hofes, der den Medien zugespielt wurde.
Bankengipfel beim Landeshauptmann

Landeshauptmann Erwin Pröll lud die für NÖ maßgeblichen Banken-vertreter zu einem Gipfelgespräch ins Landhaus nach St. Pölten. Dabei wurde eine raschere Abwicklung und Auszahlung von Krediten an die Wirtschaft vereinbart.
Pressekonferenz zum Lager Traiskirchen

In einer gemeinsamen Pressekonferenz von Landeshauptmann Erwin Pröll mit Innenministerin Maria Fekter im Landhaus in St. Pölten wurde einmal mehr die Problematik um das Asylantenlager in Traiskirchen behandelt.
Wr. Neustadt - PK „Die ASKÖ NÖ im Jahr 2010“

Einen Ausblick in das neue Jahr bot die ASKÖ in Wiener Neustadt. Wir haben für Sie ihre wichtigsten Ziele zusammengefasst.
WiR-Gala

Die NÖ Landessieger beim Wettbewerb „Wirtschaft in der Region“ wurden nun in Oberwaltersdorf in der WiR-Gala im Rahmen des NÖ Wirtschaftsdialogs 2010 entsprechend feierlich vorgestellt.
Ehrenbürgerschaft an Landeshauptmann Pröll

Eine besondere Würdigung erhielt der neue Kulturhaus-Zubau in Prellen-kirchen, denn zusammen mit der Eröffnung erhielt Landeshauptmann Erwin Pröll die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde.
Auftaktveranstaltung des Wirtschaftsverbandes

Angesichts der kommenden Wirtschaftskammerwahl fand in der Landes-hauptstadt St. Pölten dazu die Auftaktveranstaltung des Sozialdemokra-tischen Wirtschaftsverbandes statt. Wir haben uns für Sie vor Ort informiert.
PK mit VP-Landesgeschäftsführer Karner

Der Landesgeschäftsführer der VP-NÖ, Gerhard Karner, informierte in seiner Pressekonferenz zu aktuellen politischen Themen in NÖ aus Sicht der ÖVP.
PK mit SP-Landesgeschäftsführer Steindl

Günter Steindl, Landesgeschäftsfürer der SP-NÖ, setzte in seiner Pressekonferenz den Schwerpunkt auf die demnächst stattfindenden Landwirtschaftskammer-Wahlen.
Eröffnung „AMS Jugendliche“

Im Rahmen der Eröffnung des neuen Gebäudes für das AMS speziell für Jugendliche informierten Sozialminister Rudolf Hundstorfer und Vize-bürgermeisterin Renate Brauner über die besondere Situation der Jugendlichen am Wiener Arbeitsmarkt.
Neujahrsempfang Wirtschaftskammer-NÖ

Im Palais Niederösterreich in Wien fand der schon traditionelle Neujahrs-empfang der Wirtschaftskammer NÖ statt. Deren Präsidentin, Sonja Zwazl, konnte in diesem besonders festlichen Rahmen eine Vielzahl an prominenten Gästen aus Wirtschaft und Politik begrüßen.
Groß Enzersdorf - Arbeitsklausur der VP-NÖ

Im Hotel am Sachsengang in Groß-Enzersdorf versammelte sich diesmal die Regierungsmannschaft der NÖ Volkspartei mit Landeshauptmann Erwin Pröll. Über das Ergebnis dieser Arbeitsklausur informierte er in einer Pressekonferenz.
Gießhübl - Neujahrsempfang der ÖVP

Mit einem prominenten Gast konnte die ÖVP Gießhübl bei ihrem Neu-jahrsempfang aufwarten, nämlich Außenminister Michael Spindelegger. Wir waren mit der Kamera für Sie dabei.
Flughafen-Neujahrsempfang „Take Off 2010“

Der riesige Hangar des Gerätezentrums Nord-Ost am Flughafen wurde zur stimmungsvollen Event-Halle umfunktioniert, als die Flughafen Wien AG ihren Neujahrsempfang feierte. Über 1.500 Gäste aus Politik und Wirtschaft waren der Einladung des Vorstands gefolgt.
Laxenburg - Volksschüler haben Krippe gebastelt

Die Kinder der 4. Volksschulklasse von Laxenburg haben eine Weihnachtskrippe gebaut. Diese war im Museum Laxenburg zu bewundern.
Wr. Neudorf - Squash-Meisterschaften

Das Freizeitzentrum in Wiener Neudorf war Austragungsstätte der Meisterschaften im Squash-Doppel. Dabei geht es am Court ganz schön eng zu.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >