Aktuelle Clips von N1 TV

St. Pölten - PK SPÖ Landespersonalvertretung

Laut SPÖ ist es bei den Landespersonalvertretungswahlen in Niederösterreich nicht mit rechten Dingen zugegangen. Darüber informierten jetzt die Sozialdemokraten in einer Pressekonferenz in St. Pölten.
Hennersdorf - Konstituierung des Gemeinderates

Im Hennersdorfer Gemeindamt wurde der neue Gemeinderat konstituiert. An der Spitze steht wieder der alte und neue Bürgermeister Kurt Kremzar.
Laxenburg - Präsentation Jahresbericht

Einen sehr anschaulichen Jahresbericht 2009 aus Laxenburg präsen-tierte Bürgermeister Robert Dienst im übervollen Kaiserbahnhof den interessierten Bürgerinnen und Bürgern der Marktgemeinde.
BP Dr. H. Fischer besucht den Campus der Fachhochschule St. Pölten

Erst unlängst besucht der wieder gewählte Bundespräsidant Dr. Heinz Fischer den Campus der Fachhochschule St. Pölten.
St. Pölten - Wahlkampfauftakt von Barbara Rosenkranz

Bundespräsidentschaftskandidatin Barbara Rosenkranzs hat mit einer Kundgebung in St. Pölten ihren Wahlkampf eröffnet. Am Riemerplatz in der St. Pöltner Fußgängerzone hatten sich etwa 300 Menschen eingefunden, um diesen Wahlkampfauftakt mitzuerleben.
Laxenburg - Konstituierende Gemeinderatsitzung

Recht routiniert ging im Laxenburger Rathaus die konstituierende Sitzung des Gemeinderates über die Bühne. Immerhin geht der wieder-gewählte Bürgermeister bereits in seine dritte Amtsperiode.
Vösendorf - „Original Stehaufmandln“

„Z’widere lustig machen“ lautet nach eigener Aussage die Mission der Stehaufmandln. Mit ihrem neuen Programm „1 Mal Stehaufmandln und retour“ erhellte die Volksmusiktruppe die Stimmung im Vösendorfer Kultursaal.
Brunn am Gebirge - FSME-Impfung

Immer mehr Menschen werden sich der Gefahr bewusst, die von einem Zeckenbiss ausgehen kann. Im Festsaal von Brunn am Gebirge fanden sich daher viele Menschen ein, um sich gegen die Folgen eines Zeckenbises impfen zu lassen.
Bernhard Fibich in Gießhübl

Begeistert machten die vielen Kinder beim Konzert mit Bernhard Fibich mit. Gießhübl aktiv hatte gemeinsam mit den Kinderfreunden den beliebten Kinderliedermacher eingeladen.
Rettungsübung im Wiener Hafen

Wir waren interessierte Beobachte einer Groß-Einsatzübung der Stadt Wien im Hafenbecken des Freudenauer Hafens. Angenommen wurde, dass ein Passagierschiff in Brand geriet und manövrierunfähig an einen Brückenpfeiler stieß. Unter den rund 200 Passagieren, die evakuiert werden mussten, befanden sich viele Verletzte, die Großteils per Boot geborgen werden mussten, aber auch Hubschrauber kamen dazu zum Einsatz.
St. Pölten - PK der FPÖ zu Veranlagungsstrategien

Der Veranlagungsskandal rund um Finanzlandesrat Sobotka war Anlass für die FPÖ eine Pressekonferenz zu geben. Dabei fuhr Klubobmann Waldhäusl schwere verbale Geschütze auf.
Gallbrunn - Vorstellung Firma Exa

In Gallbrunn besuchten wir den jungen, sehr engagierten Unternehmer Martin Teufer und stellen Ihnen seinen Spezialbetrieb vor. Die Firma EXA ist ein sehr weit aufgefächerter Elektriker-Betrieb mit Schwerpunkt auf Photovoltaikanlagen und Netzwerkverkabelungen.
Wien - Raiffeisen-Leasing mit “E-Mobilität“

Ein Thema, das immer mehr an Aktuallität gewinnt ist die elektrische Mobilität. Das hat auch Raiffeisen-Leasing erkannt und bietet eine breite Palette an Elektrofahrzeugen an.
St. Pölten - Empfang der Special Olympioniken

Am 17. Juni beginnt in St. Pölten das Olympiazeitalter. An diesem Tag fällt der Startschuss zu den Special Olympics. Einige der teilnehmenden Sportler wurden jetzt im Rathaus St. Pölten empfangen.
Wien - Filmball im Rathaus

Im Festsaal des Wiener Rathauses feierte die heimische Film- und Schauspiel-Prominenz den ersten Wiener Filmball seit 47 Jahren. Und mit den anwesenden Oscar-Preisträgern fiel auch ein wenig Hollywood-Abglanz an die Donau.
St. Pölten - SPÖ zum Veranlagungsskandal

In einer Pressekonferenz in St. Pölten erläuterte Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner gemeinsam mit dem Finanzexperten Professor Thomas Keppert das Sachverständigengutachten über die Veranlagungen der Niederösterreichischen Wohnbauförderungsgelder.
Südstadt - Wasserpreis der EVN

Mit einem Ausschnitt aus dem Musical „Aquarellius“ leiteten die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Lerchengasse in Mödling die Vergabe der Preise zum Forschungswettbewerb „Junge Forschung.Wasser 2010“ gekonnt ein. Umweltlandesrat Stephan Pernkopf und EVN-Generaldirek-tor Burkhard Hofer nahmen die Prämiierung vor.
Vösendorf - Musikschule „in concert“

Einen ganz besonderen Konzertnachmittag bereitete die Musikschule Vösendorf im Kultursaal ihren begeisterten Zuhörern. Schüler und Lehrer gemeinsam brachten Musik aus Klassik, Volksmusik, Jazz, Rock und Pop.
Wiener Neudorf - Modellbahnausstellung

Der vor kurzem neugegründete Verein „Modellbahnfreunde Wiener Neudorf“ hatte in der Karwoche seinen ersten großen Auftritt in der Öffentlichkeit. Mit einer großen Modellbahnanlage im Festsaal des Volksheimes warben sie anschaulich für ihr interessantes Hobby.
Wahlkampfauftakt BP Dr. H. Fischer

Bundespräsident Heinz Fischer hat nun offiziell den Wahlkampf für die Bundespräsidenten Wahl am 25. April eröffnet.
Ebenfurth - Interv. Bgm. A. Rosenmaier zu Wahlergebnis

Im folgenden Beitrag erläutert Alfredo Rosenmaier das Ergebnis der Gemeinderatswahl in Ebenfurth.
St. Pölten - Nachbetrachtung zur GR Wahl

Landesparteivorsitzender und Landesgeschäftsführer der SPÖ analysierten in einer gemeinsamen Pressekonferenz die Gemeinderatswahlen aus der Sicht der Sozialdemokraten.
Vösendorf - Eröffnung Bewegungsarena

Vösendorf hat eine neue Bewegungsarena, beschilderte Walk und Laufstrecken führen durch und rund um den Ort.
Wr. Neudorf - Ehrung NÖ Staatsmeister 2009

NÖ stellte 2009 171 Staatsmeister in 34 Sportarten. Das Land NÖ hat die Sportler nun in Wr. Neudorf geehrt.
St. Pölten - Pressekonferenz „Mehr Post für NÖ“

Landeshauptmann Erwin Pröll stellte in einer Pressekonferenz das Ergebnis seiner Verhandlungen mit den Postverantwortlichen vor. Es ging dabei um „Mehr Post für NÖ“.
St. Pölten - LH Pröll zu GR-Wahl in NÖ

Zum Ergebnis der 568 Gemeinde-Wahlen in Niederösterreich sprachen VP-Landesgeschäftsführer Gerhard Karner und Landeshauptmann Erwin Pröll.
Vösendorf - Adler Modemarkt – neue Mode-Kollektion

RTL-Star Birgit Schrowange präsentierte in Vösendorf die neue Frühjahrs-Sommer-Kollektion der Adler Modemärkte.
Restaurant Königsberg – Grüne Küche

Vom Küchenchef des Gesundheitsresorts Königsberg in Bad Schönau ließen wir uns in die Geheimnisse seiner haubengekrönten „Grünen Küche“ einführen. Sehen Sie hier unseren Beitrag dazu.
Ebenthal - Hoher Besuch beim Bundesheer

Gemeinsam mit Landeshauptmann Erwin Pröll besuchte Bundeskanzler Werner Faymann das Bundesheer im Assistenzeinsatz. Und zwar in Ebenthal im Marchfeld, in unmittelbarer Nähe zur Grenze an der March.
Wien AK-NÖ - Insolvente Zukunft

Trotz prognostiziertem Wirtschaftswachstum werden im heurigen Jahr mehr Firmen Schiffbruch erleiden als 2009. Schon im vergangenen Jahr hat die AK-NÖ über 6.000 Beschäftigte nach einer Insolvenz betreut. Was in so einem Fall zu tun ist, darüber sprechen wir im nächsten Beitrag mit Experten der AK-NÖ.
St. Pölten - Pressekonferenz zur Aktion „Wachsamer Nachbar“

In einer Pressekonferenz in St. Pölten stellte der SP-Landesgeschäfts-führer NÖ, Günter Steindl, eine neue Initiative der SP-NÖ für mehr Sicherheit vor. Es geht konkret um die Aktion „Wachsamer Nachbar“, wobei es dabei geht, mehr füreinander da zu sein.
Gemeinderatswahl

NÖ hat gewählt: Aus aktuellem Anlass bringen wir die ersten Stellungnahmen zu den Gemeinderatswahlen 2010.
Wiener Neudorf - ASKÖ Sportlerehrungen

Der Festsaal im Migazzihaus in Wiener Neudorf war diesmal der Ort für die Ehrung der niederösterreichischen ASKÖ-Sportlerinnen und -Sportler für deren Leistungen im vergangenen Jahr.
St. Pölten - Auszeichnung seniorenfreundlicher Gemeinden

Die Volkshilfe NÖ zeichnete an große Anzahl niederösterreichischer Gemeinden aus, die durch neu ausgebildete Sozial-Ombudsleute ihre Senioren informieren und unterstützen.
St. Pölten - Empfang des Wirtschaftsbundes

Der Wirtschaftsbund NÖ gab aus Anlaß der Wirtschaftskammerwahl 2010 einen Empfang für ihre erfolgreichen Funktionäre im Semoinar-zentrum Schwaighof in St. Pölten.
St. Pölten - Wahlergebnisse der Wirtschaftskammerwahl

Bei der offiziellen Verlautbarung der Wahlergebnisse der Wirtschafts- kammerwahl 2010 waren wir mit einem Kamerateam für Sie dabei.
Ebenfurth - Brandschutzveranstaltung

Im Schulkomplex in Ebenfurth fand jüngst eine Tagung des Verbandes der Sicherheits-Ingenieure von Wien, Niederösterreich und Burgenland statt. Dabei wurden den Brandschutz-Fachleuten die vorbildlichen Sicherheitseinrichtungen der Ebenfurther Schule vorgeführt.
Landtagsitzung

Von der jüngsten Sitzung des niederösterreichischen Landtages mit Aktueller Stunde berichten wir in unserem nächsten Beitrag.
Göttlesbrunn - Verkehrsschlagader Ostregion

Mit Beteiligung der 3 Bundesländer Niederösterreich, Wien und Burgenland fand im Seminarhotel der Raststätte Göttlesbrunn an der A 4 ein Symposion zum Thema „Nachhaltige Verkehrsplanung für Europa“ statt.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >