Aktuelle Clips von N1 TV

Zwentendorf - Kreativprojekt der Volksschule

Mit Unterstützung der EVN Abfallvertung NÖ gestaltete die Sport- und Kreativ-Volksschule Zwentendorf ein spektakuläres Wandbild. Die zu-schauenden Erwachsenen waren dabei mindestens so aufgeregt wie die jungen Künstlerinnen und Künstler.
Gumpoldskirchen - Budget-Klausur des VP-Landtagsklubs

In einer Pressekonferenz von Klubobmann Klaus Schneeberger in Thallern gab er das Ergebnis der Budget-Klausurtagung des Land-tagsklubs der ÖVP-NÖ bekannt.
Perchtoldsdorf - Jahreshauptversammlung Raiffeisenbank

Das Interesse der Mitglieder aber auch von vielen Gästen an der Generalversammlung der Raiffeisenbank Perchtoldsdorf war heuer ganz besonders groß. Immerhin ging es dabei auch um die weitere Zukunft der Bank.
Vösendorf - Generalprobe zum Toy Run 2010

Rund 3000 harte Biker mit weichem Kern fahren am 20. Juni für den guten Zweck. Jetzt wurden die Sicherheitsmaßnahmen für den Toy Run 2010 getestet.
Wiener Neudorf - Benefiz-Fußballspiel

Jimmy Hoffer, Stefan Mayerhofer, Andi Herzog und viele andere Fußball- Legenden trafen in Wiener Neudorf aufeinander, um für die Lebenshilfe das runde Leder über den Platz zu jagen.
St. Pölten - Landtagssitzung

Einer der thematischen Schwerpunkte der Landtagssitzung in St. Pölten war diesmal die Bildung. Sehen Sie hier unseren Kurzbericht darüber.
Götzendorf - Hoher Besuch beim Bundesheer

Eine Besuchsdelegation mit Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner an der Spitze informierte sich eingehend über das weltweit hoch geachtete „Zentrum Einsatzvorbereitung“ in der Wallenstein-Kaserne des Österreichischen Bundesheeres in Götzendorf.
Wien - Halbjahresergebnisse der EVN

Die Halbjahresbilanz der EVN AG wurde in einer Pressekonferenz im Palais NÖ in Wien der Öffentlichkeit vorgestellt.
St. Pölten - PK „Frauenpower in den Gemeinden“

Mehr Frauenpwer in den Gmeinderäten fordert die SPÖ-Niederösterreich. Dazu hatte man zu einer Pressekonferenz in das SPÖ-Haus in St. Pölten geladen.
Wiener Neudorf - Mad Stage Open Air

Zum bereits dritten Mal wurde am Wiener Neudorfer Kahrteich das „Mad Stage Open Air“ veranstaltet. Auch heuer lockten die Bands aus Wiener Neudorf und Umgebung zahlreiche Besucher an.
Brunn am Gebirge - „Pink Ribbon“ Golf Turnier

Der Golf & Country Club in Brunn am Gebirge war diesmal Austragungs-ort eines ganz besonderen Golf-Turniers. Die „Hapimag Golf Tour 2010“ machte in Brunn Station und führte ein stark gebuchtes „Pink Ribbon Damen-Golfturnier“ zugunsten der Österreichischen Krebshilfe durch.
Baden - Benefiz-Beachvolleyball-Turnier

Zum 7. Mal fand im Strandbad Baden bei Wien das Prominenten- Beachvolleyballturnier zugunsten Karl-Heinz Böhms "Menschen für Menschen" statt. Trotz eisiger Temperaturen fanden sich über 100 Zuschauer um die tapferen Promis anzufeuern! Veranstalter Kurt Faist konnte einen Scheck von 6.500 Euro überreichen.
Gumpoldskirchen - 30 Jahre Novomatic

Mit einem großangelegten Fest für hohe Ehrengäste und die Mitarbeiter feierte das mittlerweile zum weltweit tätigen Leitbetrieb Niederöster-reichs, der Novomatic AG, ihr 30-jähriges Firmenjubiläum am Standort Gumpoldskirchen.
Wien - Gespräch über Mindestsicherung

Über die nunmehr vom Ministgerrat beschlossene Mindestsicherung sprachen wir vor der Kamera mit dem Experten der Arbeiterkammer NÖ. Mit 1. September des heurigen Jahres soll die Mindestsicherung in Kraft treten.
Semmering - Pressekonferenz mit LH Pröll

In einer Pressekonferenz am Semmering stellten Landeshauptmann Erwin Pröll und sein Regierungsteam das Ergebnis der Arbeitsklausur der Volkspartei NÖ vor.
St. Pölten - FP-NÖ zur wirtschaftlichen Lage

In einer Pressekonferenz der Freiheitlichen Niederösterreichs informierte Landesrätin Barbara Rosenkranz über die wirtschaftliche Lage und die Position der FPÖ dazu.
St. Pölten - Pressekonferenz von Gerhard Karner

Zur aktuellen politischen Situation bezog Gerhard Karner, Landesge-schäftsführer der VP-NÖ, in seiner Pressekonferenz in St. Pölten aus-führlich Stellung.
Kirchberg - Aktion „Gute Geister“

In einer Welt, in der sich immer mehr Menschen alleine fühlen, wollen wir ein Zeichen des Zusammenhaltens setzen. Wir wollen uns bei den Menschen bedanken, die in unseren Häusern und Schulen für uns da sind. Ob als Hausmeister oder als Schulwart. Sie sind unsere „Guten Geister“. So wie der Schulwart aus Kirchberg am Wagram, Anton Halmer.
Wien - „Verlorenes Börsenjahrzent“

Der weltweite Finanzskandal und seine Auswirkungen auf die Welt-wirtschaft war diesmal Gesprächsthema mit den Experten der Arbeiter-kammer Niederösterreich.
St. Pölten - Pressekonferenz der FPÖ-NÖ

In der Pressekonferenz der Freiheitlichen Niederösterreichs berichtete Landesrätin Barbara Rosenkranz über die derzeitige wirtschaftliche Situation nicht nur in NÖ und über die jüngsten Vorfälle am Flughafen Wien-Schwechat informierte Klubobmann Gottfried Waldhäusl.
St. Pölten - Angelobung Bürgermeister Wiener Neustadt

Erwin Pröll empfing unlängst hohen Besuch aus Wiener Neustadt. Bürgermeister Müller und seine beiden Vizebürgermeister wurden im Büro des Landeshauptmannes nach den Gemeinderatswahlen angelobt.
St. Pölten - Sitzung des Wirtschaftsparlaments

In der konstituierenden Sitzung der Wirtschaftskammer NÖ wählten die Kammerräte das neue Präsidium. Sehen Sie hier einen kurzen Bericht darüber.
Guntramsdorf - Tag der Offenen Tür in der Druckfabrik

Die alte Druckfabrik in Guntramsdorf hat schon längst ihre Maschinen still gelegt. Jetzt wurde dort ein Ärztezentrum neu gestaltet. Beim Tag der Offenen Tür machten sich auch gesunde Besucher ein Bild von den Ordinationen.
Wiener Neudorf - Konzert mit Michael Pewny & The Comets

Seit 3 Jahrzehnten versetzt der Pianist Michael Pewny nun schon sein Publikum in Bewegung. Zuletzt stand er mit der Original-Band von Bill Haley in Wiener Neudorf auf der Bühne und machte seinem Beinamen als „Boogie Woogie Meister“ alle Ehre.
Wien - Die AK-NÖ gibt gute Tipps zur Reisezeit

Was es alles vor Antritt einer Reise zu beachten gilt und was man im Falle von Beschwerden im Zusammenhang mit Reisebuchungen unter-nehmen kann, das haben wir mit dem Experten der AK-NÖ vor der Kamera besprochen.
St. Pölten - Löwenherz-Verleihung

Zum fünften Mal wurde der große niederösterreichische Preis für sozial mutiges Handeln vergeben. Beim Festakt mit viel Prominenz in der Fachhochschule St. Pölten gingen insgesamt 9 Löwenherzen an die Sieger.
St. Pölten - Neue soziale Plattform

Landesrätin Johanna Mikl-Leitner stellte die von der NÖ Landes-akademie entwickelte neue Internet-Plattform vor, die als Projekt-datenbank alle sozialen Initiativen im Land dokumentiert und leicht abrufbar ist.
St. Pölten - Großer Zapfenstreich am Rathausplatz

Anlässlich des Tages der Unterzeichnung des Staatsvertrages gab es einen gemeinsamen Festakt des Militärkommandos NÖ und der Landes-hauptstadt St. Pölten. Höhepunkt dabei war der „Große Zapfenstreich“, gespielt von der Militärmusik NÖ.
Krems - Volkshilfe – Jubiläumsschifffahrt

Als Dank für ihr langjähriges Engagement lud die Volkshilfe NÖ ihre Mitarbeiterinnen zu einer Schifffahrt durch die Wachau.
St. Pölten - Kindergarten-Pressekonferenz

In St. Pölten ist die Kindergartenoffensive der Stadtgemeinde in vollem Gange. Jetzt wurden in einer Pressekonferenz weitere sieben Kinder-garten-Gruppen präsentiert.
Wien - Vorstellung ÖAAB-Generalsekretär

In seinem neuen Wirkungsbereich besuchten wir Landtagsabgeordneten Lukas Mandl, den neu bestellten Generalsekretär des ÖAAB.
Tulln - Konferenz der Volkspartei

Zu einer groß angelegten Arbeitskonferenz der Bürgermeister und Gemeinde-Mandatare der Volkspartei NÖ, gemeinsam mit dem Regierungs-Team der Volkspartei, lud Landeshauptmann Erwin Pröll in die Messehalle Tulln.
Carnuntum - Gleichenfeier „Römische Therme“

Ein einmaliger, römischer Wellness-Tempel entsteht im Archäologischen Park in Carnuntum und wird das architektonische Ensemble im Freilicht-museum Petronell auf beeindruckende Weise ergänzen. Wir waren bei der Gleichenfeier der Römischen Therme mit der Kamera dabei.
Vösendorf - Eröffnung Mega Sale City

Mega Sale City heißt der neue Super Shop mit niedrigsten Preisen in Vösendorf. Bei der Eröffnung mit riesen Kunden-Andrang und tollen Angeboten waren wir mit der Kamera für Sie dabei.
St. Pölten - Vorschau Prandtauer-Ausstellung

In einem Gespräch mit den Verantwortlichen der drei beteiligten Museen in St. Pölten erfuhren wir Interessante Details zu den großen Jakob Prandtauer-Aussstellungen heuer und deren Vorbereitungen in der Landeshauptstadt.
Bürgermeister-Gespräch zu „Allianz für Korneuburg“

Die Gemeinderatswahlen brachten in Korneuburg einen Bürgermeister-Wechsel. Über die weitreichenden Veränderungen in der Stadt-verwaltung sprachen wir mit dem neuen Bürgermeister im Rathaus.
Klosterneuburg - Bürgermeister-Angelobung

Die sehr pointierte Ansprache des Bezirkshauptmanns Wolfgang Straub bei der feierlichen Angelobung der Damen und Herren Bürgermeister so-wie Vizebürgermeister des Bezirks Wien-Umgebung war einer der Höhe-punkte im Festsaal der Bezirkshauptmannschaft.
Brunn am Gebirge - The Real ABBA-Tribute Show

Frieda, Agnetha, Björn und Benni – besser bekannt als ABBA – sind zurück. Und zwar in Brunn. Dort ist die Wiener Tribute Band einen Abend lang durch die 10- jährige Musikgeschichte der Kult - Gruppe gegroovt.
Krems - Playboy Cartoons

Im Karikaturmuseum Krems läuft zur Zeit die Ausstellung: Erich Sokol-Playboy Cartoons. Dabei werden noch nie in Europa gezeigte Werke des Künstlers präsentiert
Langau - Baubeginn der Trinkwasser-Verbindungsleitung

Einen bisher ungewöhnlichen Festakt gab es anlässlich des Baubeginns für den zweiten Teil der überregionalen Trinkwasser-Verbindungsleitung vom Weinviertel ins Waldviertel. Denn in der Mehrzweckhalle in Langau fand regenbedingt ein „Indoor-Spatenstich“ statt.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >