Aktuelle Clips von N1 TV

Laxenburg - Bootfahren in Laxenburg

Das Ambiente des Schloßparks Laxenburg läßt sich auch vom Wasser her erleben. Denn der Schloßteich mit seinen 25 ha Wasserfläche bietet dazu die ideale Umgebung für die ganze Familie. Eine Vielzahl der ve-rschiedensten Boote steht dafür zur Verfügung.
Wiener Neudorf - Bürgermeister zu „Gemeindefinanzierung“

In einem Gespräch mit Bürgermeister Christian Wöhrleitner vor der Kamera nahm dieser ausführlich zur angespannten Finanzsituation der Gemeinden Stellung.
Pitten - Premiere „Der Widerspenstigen Zähmung“

Beim ersten Theatersommer auf der wildromantischen Burg Pitten konnte Barbara Karlich nicht nur als künstlerische Leiterin, sondern auch als widerspenstige Katharina ihr Talent voll entfalten. Shakespeares Komödie hat man so, in einer völlig neuen musikalischen Umrahmung, jedenfalls noch nie gesehen.
Scharndorf - Sautrog-Rennen

Eines der spannendsten und auch aufregendsten Sport-Ereignisse in der Region Carnuntum fand jüngst in Scharndorf statt. Unerschrockene Zweier-Teams in höchst origineller Gewandung stürzten sich dabei in die aufgewühlten Fluten des Scharndorfer Löschteichs und versuchten mit geradezu unmenschlicher Kraftanstrengung zum gegenüberliegenden Ufer zu rudern.
St. Pölten - Aktuelle Situation der Politik in NÖ

In einer Pressekonferenz in St. Pölten nahm der Landesgschäftsführer der SP-NÖ, Günter Steindl, Aktuelle Fragen und ‚Entwicklungen zur Politik in Niederösterreich aufs Korn.
Ebenfurth - Indianerfest

Wahre Abenteuer, diesmal nicht im Kopf sondern auf dem Sportplatz gab es beim Indianerfest in Ebenfurth. Zwei Tage lang durften die Kinder leben wie die Indianer, Tipi inbegriffen.
Himberg - Kinder Kettcar-Rennen

Großer Beliebtheit erfreut sich in Himberg das ARBÖ Kettcar-Rennen bei den Kindern, das zeigte sich auch diesmal am großen Teilnehmerfeld. Und die Organisation des Events lag einmal mehr in bewährten Händen von Elternvereinsobmann Herbert Stuxer.
Laxenburg - Eröffnung Internationales Pfadfindertreffen

Die gemeinsame Lagereröffnung für alle Teilnehmerinnen und Teil-nehmer stellt gleich den ersten großen Höhepunkt im Lagerleben dar. Bei den Feierlichkeiten werden alle Gruppen auf das Lagermotto ein-gestimmt und jedes teilnehmende Land erhält die Gelegenheit, sich dabei zu präsentieren.
Wien - Gesundheitsberufe in Gefährdung

Mit dem Gesundheitsexperten der AK-Niederösterreich führten wir ein Gespräch über eine neu herausgegebene Studie, die eindringlich vor Augen führt, wie gefährdet die Menschen in den verschiedensten Ge-sundheits- und Pflegeberufen sind.
Eisenstadt - Regierungserklärung

Nach einem turbulenten Wahlkampf trug der alte und neue Landeshauptmann Hans Niessl die Regierungserklärung vor. Wir bringen einen Auszug.
St. Pölten - Konsumentenschutz – 1 Jahr Preismonitoring

Zum Thema Preismonitoring hatten die Arbeiterkammer Niederösterreich und Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner zu einer Presse-konferenz geladen. Schauplatz war der Mostviertelsaal im Landhaus in St. Pölten.
Ebenfurth - 40 Jahre Priesterjubiläum

Unter großer Anteilnahme der Ebenfurther Bevölkerung – die Kirche war jedenfalls gesteckt voll – feierte Stadtpfarrer Franjo Radek sein 40-jähriges Priesterjubiläum mit einer Festmesse.
Guntramsdorf - Eröffnung der Jakobitage

13 Tage lang dauern die Jakobitage in Guntramsdorf. Dieses traditio-nelle Weinfest wurde jetzt feierlich eröffnet.
Laxenburg ist Zeil der 6. Etappe der Ö Radrundfahrt

Laxenburg war heuer Ziel der 6. Etappe der Österreich-Radrundfahrt. Viele begeisterte Zuschauer begrüßten die Giganten der Landstraße, die nach 232 Kilomertern in das Ziel am Schlossplatz sprinteten.
Vösendorf - Musikschul-Abschlussfest

Mit großer Aufregung bei den Musik-Schülerinnen und -Schülern wegen der Zeugnisverteilung startete das Abschlussfest der Musikschule Vösendorf beim Schloßheurigen. Spätestens bei Speis und Trank sowie selbst gestalteter Musik jedenfalls war die Nervosität dann vorbei.
Brunn am Gebirge - Ferienspiel – Schwimmfest „Kinderfreunde“

In Brunn am Gebirge wird auch heuer wieder im Sommer das Ferien-spiel veranstaltet. Auf der Lerchenhöhe haben daher die Kinderfreunde zum Schwimmfest eingeladen.
Wiener Neudorf - Karibische Nacht

Karibisches Flair in allen Bereichen – das gab es bei der karibischen Nacht am Gemeindeteich in Wiener Neudorf. Musik, Tanz, Cocktails und sogar die Temperatur konnte den Vergleich mit der Karibik standhalten.
Stift Göttweig - Konzert Elina Garanca

Bereits zum dritten Mal ist die international gefeierte Sopranistin Elina Garanca auch heuer wieder auf Stift Göttweig zu Gast und verzauberte ihr Publikum.
Brunn am Gebirge - 100 Tage Sommer – Ö3 Blobbing Tour

BLOB heisst das neue Wassersportgerät und kommt natürlich aus Amerika ! Viel Spaß für junge Mädchen und Burschen, aber vor allem für mutige Wassersportler, gilt es denn von einem 5-m-Turm auf eine Plastikwurst zu springen. Die Blobbing-Tour führt das Wasserteam an die schönsten Seen Österreichs.
Baden - Physiotherm-Jubiläum

15 Jahre Physiotherm sind für das Unternehmen ein guter Grund, eine großzügige Verkaufsaktion zu starten. Wir besuchten den Schauraum in Baden und informierten uns über die individuellen Infrarot-Kabinen und deren verblüffende Wirkung.
Schranawand - Pferde Stärken-Sommerfest

Der Verein PFERDE STÄRKEN hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen unter Mithilfe von Therapiepferden zu stärken, zu fördern und zu begleiten. Das engagierte Team veranstaltete ein Sommerfest am Reitstall in Schranawand zur Un-terstützung dieser gemeinnützigen Einrichtung.
Langenzersdorf - Highland Games

Das Erholungsgebiet Seeschlacht in Langenzersdorf stand wieder einmal ganz im Zeichen der starken Männer, und auch der starken Frauen. Denn bereits zum dritten Mal wurden dort bei besten äußeren Bedingungen die „Langenzersdorfer Highland Games“ durchgeführt.
Stockerau - Premiere Musical Victor/Victoria

Start beim Stockerau Open-Air-Festival 2010. Sommertheater-Chef Alfons Haider hat mit Regisseur Gabriel Barylli das rasante und pointenreiche Broadway-Musical heuer nach Stockerau gebracht. Bis zuletzt wurde auf Hochtouren geprobt und das Erebnis kann sich sehen lassen. Eine hinreissende Maya Hakvoort und ein souveräner Alfons Haider schenkten dem Publikum einen wunderbaren Abend.
St. Pölten - SPÖ Pressekonferenz für Steuergerechtigkeit

Unter dem Titel „Wir wollen eine faire Zukunft“ startet die SP-Niederösterreich eine Kampagne für Steuergerechtigkeit. In einer Pressekonferenz wurde sie in St. Pölten vorgestellt.
Laxenburg - Sommernachtsfest der Volkspartei

Im stilvoll-eleganten Ambiente vom Schloß Laxenburg samt Schlosspark hielt die niederösterreichische Volkspartei ihr traditionelles Sommerfest ab. Dabei beschenkte sich die Landespartei gleich selbst zum 65-Jahr-Jubiläum mit einem neuen Buch mit dem Titel „Land.Zeit.Weg“.
Laxenburg - „Stürmischer Sturm“

Mit der Premiere des neuen Komödienspaßes im Alt-Wiener Stil und sehr frei nach William Shakespeare begann im Hof der Franzensburg der Laxenburger Kultursommer. Die Macht der Magie zeigt sich in all ihrer sommerlichen Leichtigkeit im Stück „Stürmischer Sturm“.
Wiener Neudorf - Kinderhaus der Volkshilfe

Mit einer kleinen Feier wurde in Wiener Neudorf eine neue Tagesbe-treuungseinrichtung eröffnet. Dieses Kinderhaus der Volkshilfe steht nun Kindern ab 1 bis 6 Jahren offen.
Wien - Vorsitzübernahme im Bundesrat

Mit einem Festakt im Palais Niederösterreich wurde die Übernahme des Vorsitzes im Bundesrat in Anwesenheit zahlreicher prominenter Gäste gewürdigt.
St. Pölten - Landtagssitzung

Der Voranschlag der ÖVP-Mehrheitsfraktion zum Landesbudget 2011 war diesmal auf der Tagesordnung der Landtagssitzung in St. Pölten. Sehen Sie hier eine kurze Zusammenfassung der Debattenbeiträge.
Oberwaltersdorf - „Save the Date“ – Charity-Tennis

Außenminister Michael Spindelegger bat Prominenz aus Wirtschaft, Sport und Kultur zu einem sportlichen Nachmittag auf die Tennisanlage Fontana in Oberwaltersdorf. UPC-Generaldirektor Thomas Hintze ver-doppelte den gespendeten Betrag und so konnte am Abend der Veran-stalter Ronny Leitgeb dem Präsidenten der SOS-Kinderdörfer Internatio-nal, Helmut Kutin, einen Scheck in Höhe von 25.000 € überreichen.
Laxenburg - Gartenfestival 2010

Im Gespräch vor der Kamera zog Bürgermeister Robert Dienst das Laxenburger-Resumee über das gerade zu Ende gegangene Garten-festival 2010.
Vösendorf - Toy Run – Benefizmotorradfahrt

Bereits zum 18. Mal startete der Toy-Run, eine mit tausenden Bikern durchgeführte jährliche Motorrad-Benefizfahrt, vom Parkplatz der SCS aus. Seit 1993 konnten bereits über 600.000 € an verschiedene soziale Einrichtungen für Kinder in Wien, NÖ und dem Burgenland übergeben werden. Diesmal lachten die Herzen der Kinder im Heim „bei der Fürstenkurve“.
St. Pölten - Sommerspiele Special Olympics

Mehr als 2500 Sportler und Betreuer waren bei den Special Olympics in St. Pölten zu Gast. Zur glanzvollen Eröffnung fanden sich mehr als 4000 Menschen in der Tennisarena ein.
St. Pölten - Die FPÖ zum Thema „Budget“

Die Freiheitlichen Niederösterreichs werden das Budget 2011 des Landes nicht mittragen, das stellte Landesrätin Barbara Rosenkranz in einem Gespräch vor der Kamera fest und erläuterte dabei die Gründe der Ablehnung.
St. Pölten - SPÖ zur aktuellen Politik in NÖ

In einer Pressekonferenz nahm der Landesgeschäftsführer der SP-NÖ, Günter Steindl, Stellung zu den offenen Budgetfragen sowie zur aktuellen Situation der Landespolitik.
Vösendorf - SPÖ-Bundesparteitag

Die Event-Pyramide in Vösendorf war der Veranstaltungsort für den 41. Ordentlichen Bundesparteitag der SPÖ. Die dabei erörterten heißen Themen sorgten für ein besonders tropisch-heißes Klima unter dem Glasdach.
Wien – Altmannsdorf - Kanzlerfest

Einer langjährigen Tradition folgend, hielt Werner Faymann heuer sein Kanzlerfest wiederum im Park des Gartenhotels Altmannsdorf ab. Allerdings hatte niemand mit einem ungebetenen Gast gerechnet – nämlich einem Unwetter, das über dem Fest hereinbrach.
Stift Göttweig - Himmlisches Sommerfest

Bereits zum 2. Mal fand das „Himmlische Sommerfest“ auf der großen Terrasse des Stiftes Göttweig statt. Abt Columban Luser hatte alle Schutzengeln an seiner Seite, als er mit 300 geladenen Gästen das Sommerfest eröffnete. Atemberaubender Blick in die Wachau, kulinarische Köstlichkeiten und erlesene Weine ließen die Gäste bis spät am Abend diese Augenblicke genießen.
St. Pölten - Abschluss „Gute Geister“

Über mehrere Wochen hindurch wurden in ganz Niederösterreich „Gute Geister“ gesucht, wir haben ein paar von ihnen auch bereits gefunden. Zum Abschluß der Aktion besuchten wir Elfriede Schleich in St. Pölten, wobei auch Landeshauptmann Pröll persönlich gratulierte.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >