Aktuelle Clips von N1 TV

St. Pölten - Eröffnung Johanna Dohnal Kinderwohnhaus

Traurig aber leider Realität: Immer wieder müssen Kinder vor Gewalt im eigenen Heim geschützt werden. Um diesen jungen Menschen ein neues zu Hause zu geben, wurde nun in St. Pölten das Johanna Dohnal- Kinderwohnhaus eröffnet.
Korneuburg - Sonderpädagogisches Zentrum

Mit einem kleinen Festakt feierte Korneuburg die nachträgliche Grund-steinlegung zum neuen Sonderpädagogischen Zentrum, musikalisch um-rahmt von den Kindern der Sonderschule.
Korneuburg - Bürgermeistergespräch zu „Sicherheit“

Bürgermeister Christian Gepp sprach mit uns über das aktuelle Thema Sicherheit in der Stadt Korneuburg.
St. Pölten - Interview zum „Hunde-Führschein“

In einem Gespräch mit VP-Klubobmann Klaus Schneeberger ging es um den neuen Hunde-Führschein und den damit verbundenen Problemen.
Ebenfurth - Fußball-Juxturnier

Zum „Tanz mit dem runden Leder“ gestaltete sich das Juxturnier für Fuß-ballsportler und alle, die glaubten, auch Fußballer zu sein, auf dem Sportplatz in Ebenfurth.
Guntramsdorf - Headbanger 2010

Unter dem Titel Headbanger 2010 veranstaltete die Gemeinde Guntramsdorf einen Hard-Rock-Abend. Im Musikheim konnten dabei drei Bands ihre lauten Töne hören lassen.
Wiener Neudorf - Bilderausstellung Barbara Vecer

Im Alten Rathaus in Wiener Neudorf wurde eine Vernissage gefeiert. Begleitet von klassischer Klaviermusik, interpretiert von einem jungen polnischen Künstler.
Vösendorf - Bunter Nachmittag im Schloss

Das Schloß Vösendorf ist bekannt für die vielfältigsten Veranstaltungen, die dort stattfinden. Diesmal war es ein bunter Nachmittag mit Musik und einer Tauschbörse.
Laxenburg - Kirtag – Jahrmarkt Musik und Standln

Während die Eltern das Markttreiben auf dem Jahrmarkt und die vielen Jahrmarktbuden auf dem Schlossplatz genossen, hatten die Kinder ihren Spaß bei einer Fahrt auf dem Ringelspiel.
Maria Enzersdorf - Schlosskonzert mit Pianistin Le Liu

Unter den vielen Konzerten, die im Schloss Hunyadi stattfinden, begeisterte diesmal die außergewöhnliche Pianistin Le Liu aus China ihre Zuhörer.
Brunn am Gebirge - Action- und Stunt-Show

Bereits zum zweiten Mal fand die Fun & Stunt-Show in Brunn am Gebirge statt. Das Familienunternehmen besticht mit höchst eindrucksvollen Stunts, welche die vielen Zuschauer spontan zu Standing Ovations hinriss.
Achau - Pferdeschutz auf Gut Riedenhof

Das Gut Riedenhof in Achau ist weithin bekannt für seine tierschützende Aufgabe, die es sich zum Ziel gesetzt hat. Im Besonderen dabei geht es um den Pferdeschutz.
St. Pölten - Eröffnung neuer Bahnhof

Nach nunmehr vier Jahren Umbauzeit und einer Gesamtinvestition von 208 Mio. Euro wurde der total neugestaltete Hauptbahnhof in der Landeshauptstadt mit einer großen Feier eröffnet.
Heiligenkreuz - Segnung der neu gestalteten Ölkapelle

Abt Gregor Henkel-Donnersmarck segnete nach seiner Predigt in der Abteikirche des Stiftes Heiligenkreuz die neu gestaltete Ölbergkapelle am Fuße des barocken Stiftes.
Wien - Außerordentliche Landeshauptleute-Konferenz

In seiner Funktion als Vorsitzender der Landeshauptleute-Konferenz lud Landeshauptmann Erwin Pröll zu einem Pressegespräch ins Palais NÖ in Wien ein.
Laxenburg - Schlüsselübergabe Antikorruptionsakademie

In Anwesenheit von Regierungsmitgliedern und des NÖ Landeshaupt-mannes wurde an den UNO-Generalsekretär der Schlüssel zur neu ge-schaffenen Internationalen Anti-Korruptions-Akademie feierlich über-geben.
Hennersdorf - Platzlfest am Hauptplatz

Ein gemütliches Fest organisierte gekonnt der Kulturverein Hennersdorf am stimmungsvollen Hauptplatz.
Brunn am Gebirge - Verteilung T-Shirts

Als Taferlklassler hat mans gut: viele Geschenke erhalten die Kinder von Eltern und auch von Gemeindevertretern. In Brunn am Gebirge wurden T-Shirts in der Volksschule verteilt.
Brunn am Gebirge - Eröffnung Brunner Mittagshort

In der Leopold-Gattringer-Straße in Brunn am Gebirge gibt es jetzt einen neuen Hort für Kinder. Dieser Mittagshort wurde jetzt zu Schulbeginn eröffnet.
Gießhübl - Modeschau beim Heurigen

„Gießhübl am Laufsteg“ war das Motto der ÖVP-Frauen für die schwung-volle Modeschau beim Heurigen Gasslwasinger. Bekannte Persönlich-keiten aus dem Ort führten gekonnt die neuesten Modetrends am beson-ders schwierigen Catwalk über zwei Ebenen vor.
Wiener Neudorf - Erdäpfelkirtag

Alles rund um die „tolle Knolle“ drehte sich in Wiener Neudorf beim Erd-äpfelkirtag. Neben den vielen Köstlichkeiten und dem Herbstangebot der Bauern gab es auch heuer wieder ein vielfältiges Unterhaltungspro-gramm für Klein und Groß.
Wiener Neudorf - Tourenwagen Österreich-Finale

In Wiener Neudorf wurde wieder einmal ordentlich Gas gegeben. Ging es doch auf der Modellbau-Rennstrecke im Freizeitzentrum um das österreichische Tourenwagen-Finale.
Vösendorf - Erster Schultag

Große Aufregung bei den Schülern und Eltern am 1. Schultag. Umso entspannter und herzlicher war der Empfang durch die Direktorin und LehrerInnen in den jeweiligen Klassen.
Laxenburg - Rittersäule – Rittergruft

Im idyllischen Schlosspark in Laxenburg widmeten wir uns gemeinsam mit Landschaftsarchitekten DI Mastny der Rittergruft und Rittersäule, die schon seit dem 19. Jhdt. eine bewegte Geschichte erzählen könnten.
Brunn am Gebirge - Heimathaus-Fest

Auch heuer veranstaltete der Heimatverein im altehrwürdigen Gliedererhof in Brunn am Gebirge ein Sommerfest. Kulturelle Vereine, die das Heimathaus zu Probezwecken während des Jahres nutzen dürfen, erfreuten die zahlreichen Gäste mit ihrem Können.
Gießhübl - Seifenkistlrennen

Formel 1-Athmosphäre herrschte bei schwierigen Wetterbedingungen auf der Kuhheide in Gießhübl. Mit teils sehr abenteuerlichen Konstruk-tionen begaben sich die Fahrer und auch zwei Fahrerinnen mit ihren Boliden auf die Rennstrecke.
Wiener Neudorf - Kinderfest

Am Spielplatz am Reisenbauer-Ring in Wiener Neudorf fand das Kinder-fest der SPÖ statt. Sport und Spiel war für die Kinder angesagt, wobei aber auch die Erwachsenen mit Speis und Trank nicht zu kurz kamen.
Vösendorf - 25-Jahr-Feier Rotes Kreuz

Mit einer kleinen Feier im Stadel beging die Ortsstelle Vösendorf des Roten Kreuzes ihr 25-Jahr-Jubiläum. In Anwesenheit zahlreicher promi-nenter Gäste fand dabei auch die Weihe des neuen Rettungsfahrzeuges statt.
Heiligenkreuz - Siegerprämierung Lieblingsgastgarten

Eine Sommeraktion der NÖN mit riesiger Beteiligung fand im Kloster-gasthaus des Stiftes Heiligenkreuz ihren würdigen Abschluss. Es galt, den jeweiligen Lieblings-Gastgarten in den einzelnen Bezirken des Landes zu küren. Die jeweiligen Sieger, darunter auch der Gastgeber, wurden nun präsentiert.
Theiß - Revision des Kraftwerks

Im größten Kraftwerk der EVN, in Theiß, herrscht derzeit größte Betrieb-samkeit. Bis zu 100 Fachkräfte arbeiten dort an der Revision der Turbinen und des Generators, des Kesselbereichs und der Neben-anlagen.
Laxenburg - Sommerempfang SPÖ mit H. Weninger

Sommerempfang der SPÖ Mödling. Die Einladung erfolgte durch Landtagsabgeordneter Hannes Weninger. Wir haben die Stimmung für Sie eingefangen.
Purkersdorf - Grillfest der SPÖ

Das Grillfest der SPÖ-Purkersdorf war ein durchschlagender Erfolg. Mehr als 400 Gäste vergnügten sich im Innenhof des Rathauses mit Grillschmankerln, Fassbier und viel stimmungsvoller Musik.
Marchegg - Naturschutz-Projekt March

Als Auftakt zu dem von der EU geförderten Projekt LIFE PLUS, mit dem die Renaturierung der March-Auen geschaffen werden soll, gab es im Schloss Marchegg eine Pressekonferenz der Hauptbeteiligten daran.
Guntramsdorf - Besuch der Druckfabrik

Das weitläufige Areal der ehemaligen Druckfabrik in Guntramsdorf wurde im Jahre 2007 von der Marktgemeinde erworben und dient seither vielen Unternehmen als Standort. Über diese Entwicklung und den weiteren Ausbau zur Sicherung für eine nachhaltige Nutzung informieren wir Sie im nächsten Beitrag.
Laxenburg - Vorstellung Schloss-Kapelle

Im Zuge unserer Streifzüge mit der Kamera durch den Laxenburger Schlosspark kamen wir diesmal an ein architektonisches und kultur-geschichtliches Kleinod. Wir besichtigten sehr eingehend die Kapelle im Alten Schloss.
Laxenburg - Sambola Woche

Der FC Laxenburg lud brasilianische „Ballzauberer“ nach Laxenburg, um dem heimischen Fußballnachwuchs ihre Tricks und Freude am Spiel rund um das runde Leder weiterzugeben.
Brunn am Gebirge - Sommermatinee beim Weingut Niegl

Zum dritten Mal veranstaltete das Kulturreferat Brunn am Gebirge eine Sommermatinee, diesmal beim Heurigen Martin Niegl. Bei Musik und gutem Wein erfreuten sich viele Brunner und Brunnerinnen an der gelun-genen Veranstaltung.
Purkersdorf - LHStv. Sepp Leitner in Pukersdorf

Hoher Besuch im Rathaus Purkersdorf. Landeshauptmannstellvertreter Sepp Leitner war gekommen, um sich zu informieren und in das Goldene Buch der Stadt einzutragen.
Bad Fischau - Lesung „Best of Polly Adler“

Angelika Hager, die bekannte, scharfzüngige KURIER-Kolumnistin, besser bekannt unter dem Namen Polly Adler, war zu Gast in der Kristalltherme. Wir waren bei ihrer Lesung mit der Kamera dabei.
Ebenfurth - Besuch aus China

Eine hochrangige Wirtschaftsdelegation aus China war zu Gast in Ebenfurth. Dabei wurden Verträge für eine Lizenzproduktion in Hongkong unterzeichnet.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >