Aktuelle Clips von N1 TV

Wiener Neudorf - Ausstellung „Seniorenkünstler stellen sich vor“

Unter dem Ehrenschutz von Bgm. Christian Wöhrleitner eröffnete Landesvorsitzender Dr. Hannes Bauer die Ausstellung „Künstler stellen sich vor“ im Zuge der Bildungs- und Kulturinitiative „Kreativ 50 Plus“. 9 Künstler stellten ihre Werke im alten Rathaus in Wr. Neudorf dem interessierten Publikum vor.
Korneuburg - Eröffnung Shapeline Studio

In Korneuburg in der Wienerstraße kann man jetzt nach modernsten Gesichtspunkten seine Figur modellieren. Das Shapeline-Studio wurde dieser Tage eröffnet.
Bad Vöslau - Staatsmeisterschaft im Schnellschach

Im Kurzentrum Bad Vöslau wurde die Staatsmeisterschaft 2010 im Schnellschach ausgetragen. Eine Denksport-Disziplin, die höchste Konzentration den Teilnehmern abverlangt, denn den Spielern steht jeweils nur 15 Minuten zur Verfügung.
Wien – Arbeiterkammer NÖ - „Working Poor“

Die Arbeiterkammer NÖ präsentierte eine Studie zum Phänomen „Working Poor“ sowie zur Armutsgefährdung in NÖ. Darüber führten wir ein ausführliches Gespräch mit einer Expertin der AK-NÖ.
Wiener Neudorf - Franz Fürst zu seinem Rücktritt

In einem Gespräch vor der Kamera erläuterte Gemeinderat Franz Fürst die Gründe für den Rücktritt von seinen politischen Funktionen.
Wien - Wirtschaftskammer-Aktivitäten

Franz Wiedersich, Direktor der Wirtschaftskammer NÖ, informierte uns in einem Gespräch vor der Kamera über die kommenden Schwerpunkte der niederösterreichischen Wirtschaftskammer.
St. Pölten - Landtagssitzung

Die erste Sitzung des nö. Landtages nach der Sommerpause begann mit einer Angelobung eines neuen Landtagsabgeordneten. Schwerpunkt-Thema der Sitzung war diesmal die Bildungsfrage, die Inhalt der Aktuellen Stunde war.
Eisenstadt - Pink Ribbon-Gala

Bereits zum 10. Mal erstrahlte das Schloß Esterházy in Eisenstadt im „Rosa Licht der Hoffnung“. Anlaß dazu war die Benefiz-Gala für die Brustkrebs-Vorsorge.
Laxenburg - Ehrung Gemeinderat Löschinger

Der Festsaal im Rathaus von Laxenburg war Schauplatz eines besonderen Festaktes. Der geschäftsführende Gemeinderat Herbert Löschinger wurde wegen seiner Verdienste um Laxenburg geehrt.
Brunn am Gebirge - Gemeinde-Archiv im Heimathaus

Die Archivierung der Brunner Geschichte hat ihren Anfang bereits im Jahre 1338. Nun wurde ein neues Gebäude für das Gemeinde-Archiv errichtet, das kürzlich feierlich eröffnet wurde.
Wiener Neudorf - Fest der offenen Töpfe

In Wiener Neudorf leben Menschen aus verschiedenen Nationen und Regionen zusammen. Das will die Gemeinde mit einem „Fest der offenen Töpfe“ erlebbar machen. Sehen Sie hier, wie vielfältig kocht, tanzt, spielt, lacht und lebt Wiener Neudorf.
Wien - Neue Maklerverordnung

Mit einem Experten der Arbeiterkammer NÖ sprachen wir über die neue Maklerverordnung, die nun etliche Erleichterungen für die Mieter bringt.
Purkersdorf - Landeskonferenz Wirtschaftsverband

Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband NÖ hielt in Purkersdorf seine statutengemäße Generalversammlung ab.
St. Pölten - Land NÖ stärkt Kleinunternehmen

Ein neues Modell zur Unternehmensfinanzierung, das niederösterrei-chische Klein- und Mittelbetriebe stärken soll, stellte Landesrätin Petra Bohuslav in einem Pressegespräch vor.
Haschendorf - Fahrzeugweihe

Im Rahmen eines Erntedank- und Festgottesdienst wurde das neue Spezialfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Haschendorf geweiht.
Laxenburg - Neues Film-Depot

Im Laxenburger Schlosspark wurde mit einem Festakt das neue Nitro-filmdepot des Österreichischen Filmarchivs eröffnet, das weltweit einzig-artig seinen gesamten Strombedorf mit Solarstrom abdeckt.
Wiener Neudorf - Oktoberfest

Nicht nur in München, auch in Wiener Neudorf gab es wieder gute Laune und vor allem gutes Bier beim heurigen Oktoberfest.
Wiener Neudorf - Sport-Aktionstag für MmbB

Der Sportclub Aktivity veranstaltete im Freizeitzentrum Wiener Neudorf ihren NÖ Sport-Tag für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung.
Vösendorf - Feuerwehrfest

Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf veranstaltete ihr schon traditionelles Fest, heuer allerdings überschattet von einem tragischen Ereignis.
Gießhübl - Kinderfest der SPÖ

Die Gießhübler Kinderfreunde luden auch heuer wieder am „Tag des Kindes“ zum großen Kinderfest am Spielplatz Kuhheide mit vielen Attaktionen für die Kleinen.
Hinterbrühl - Globoli Weltatelier

Im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl eröffnete der Außenminister die Aus-stellung „globoli – Weltatelier“. Darin wird künftig die weltweite Arbeit von SOS-Kinderdorf präsentiert, begonnen wurde mit Uganda.
St. Pölten - Präsidiums-Sitzung der SP-NÖ

Landesparteiobmann Sepp Leitner präsentierte in einer medien-öffentlichen Präsidiumssitzung der SP-NÖ die Ergebnisse einer landes-weit durchgeführten Umfrage zur Situation der SPÖ.
St. Pölten - Wirtschaftsbund-Schwerpunkte im Herbst

In einem ausführlichen Gespräch vor der Kamera erläuterte Herbert Lehner die kommenden Arbeitsschwerpunkte des Wirtschaftsbundes Niederösterreich.
Ebenfurth - Eröffnung Bilder-Ausstellung von Karin Hauser

Die Volksbank Ebenfurth lud zu einer Vernissage einer burgenländischen Künstlerin. Karin Hauser besticht mit den unterschiedlichsten Techniken wie Acryl,Mischtechnik,Collagen und vieles mehr. Ihre Bilder werden von ihrem Lebenstil stark beeinflußt und so wurde auch dieser Abend mit viel Freude und Lebenslust gefeiert.
Hennersdorf - Viktualienmarkt

Bereits zum 2. Mal hat in Hennersdorf der Viktualienmarkt stattgefunden. Dabei konnte man nach Herzenslust einkaufen und sich auch an der kulinarik erfreuen.
Guntramsdorf - Eröffnung neuer Jugendtreff

Die Jugendlichen in Guntramsdorf haben eine neue Anlaufstelle. In der Froschfabrik hinter dem Musikheim wurde der neue Jugendtreff eröffnet.
Laxenburg - Tag des Denkmals

Am Tag des Denkmals laden jedes Jahr das Bundesdenkmalamt und die jeweiligen Eigentümer zu besonderen Besichtigungen historischer Bauten. Heuer war Laxenburg erstmals dabei, und konnte gleich mit zwei Palais aufwarten, die sonst das Jahr über für den allgemeinen Publikums-Besuch gesperrt sind.
Brunn am Gebirge - Partnergemeinde besucht Brunn

Brand-Nagelberg liegt im Waldviertel und ist eine Partnergemeinde von Brunn am Gebirge. Bei ihrem Besuch in Brunn wurde die Delegation von Brand-Nagelberg im Heimathaus empfangen.
Wiener Neudorf - MV Lyra und Vocal Ensemble

Unter der musikalischen Leitung von Robert Rother und Günter Mohaupt trat das Vocal Ensemble Mödling und der Chor der Musikhauptschule Gumpoldskirchen im Freizeitzentrum Wr. Neudorf auf. 140 Künstler sorgten für eine wunderbare Stimmung.
Wiener Neudorf - Roter Brunch

Die Frauen der SPÖ-Wiener Neudorf hatten zu ihrem jährlichen Brunch geladen. Viele waren dem Ruf gefolgt und genossen im Volksheim die Speisen und Getränke.
Altlengbach - Eröffnung Frauenakademie der SPÖ

In Altlengbach wurde jetzt die Frauenakademie der SPÖ-Niederösterreich gegründet. 24 Damen aus allen Bezirken werden dabei in verschiedensten Bereichen der politischen Arbeit geschult.
St. Pölten - Klima:aktiv Tour

Das Lebensministerium veranstaltet heuer eine interaktive Ausstellungs-Tour durch Österreich mit dem Ziel, Lust auf den Umstieg auf klima-freundliche Fahrzeuge zu machen. Wir waren beim Tour-Stopp in Sankt Pölten für Sie dabei.
Mauerbach - PK LH Erwin Pröll „Arbeitsklausur VPNÖ“

Im Berghotel Tulbingerkogel hat die ÖVP-Niederösterreich ihre Herbst-klausur abgehalten. Über die Ergebnisse informierten die Regierungs-mitglieder der ÖVP in einer Pressekonferenz.
St. Pölten - Zukunftsmarkt Gesundheit

Neue Chancen für Unternehmen in Niederösterreich wurden auf der Pressekonferenz von der Wirtschaftskammer präsentiert. Es ging dabei um den Zukunftsmarkt Gesundheit und Wellness.
Heiligenkreuz - Vortrag „Kapitalmärkte im Bann der Schuldenfalle“

Die Raiffeisen Regionalbank Mödling veranstaltete zum Herbstbeginn wieder eine große Kundenveranstaltung. Diesmal war der Ort des Themen-Abends der stilvolle Kaisersaal im Zisterzienserstift Heiligen-kreuz im Wienerwald.
Ternitz - Biomasse-Fernheizwerk

Zur Versorgung mit Wärme von gleich drei Städten wurde das vorbild-hafte Biomasse-Fernheizwerk „Mittleres Schwarzatal“ der EVN errichtet. Nun wurde es in Ternitz feierlich eröffnet.
Hennersdorf - Kinderfischen

Kinder aus Hennersdorf erlebten kürzlich einen besonders abenteuer-lichen Vormittag. Sie wurden von der Gemeinde zum Heinrich Kucera Gedenk-Fischen eingeladen.
Gießhübl - Benefizausstellung Andrea Vesely

Menschen mit Autismus entwickeln sehr oft hohe künstlerische Kreativität. In Gießhübel waren unlängst Gemälde von Autisten ausgestellt.
Wr. Neudorf - Spatenstich Wohnhaus

In Wiener Neudorf im Klostergarten entsteht ein Wohnhaus für die Lebenshilfe. Unlängst wurde in einer kleinen Feier der Spatenstich dafür vorgenommen.
Vösendorf - 3. Volksschullauf

Zum 3. Vösendorfer Volksschullauf trafen sich über 200 begeisterte Schüler und Schülerinnen zu einem Lauf um den Schlosspark. Eltern und Lehrer feuerten die jungen Sportler fanatisch an.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >