Aktuelle Clips von N1 TV

Stubenberg - Ballonfahrt mit Kadenbach

Zu einer außergewöhnlichen Pressekonferenz über den Artenschutz hatte EU-Abgeordnete Karin Kadenbach geladen. Sie empfing die Journalisten in einem Heißluftballon hoch über der Oststeiermark.
Hennersdorf - Kleintierzuchtausstellung

Der Hennersdorfer Kleintierzuchtverein veranstaltete jüngst wieder seine beliebte Kleintierschau. Sowohl unsere gefiederten Freunde wie auch Meister Lampe freuten sich über regen Besuch.
Laxenburg - Malwettbewerb – Kinder malen Weihnachtskarten

Die schönsten Weihnachtskarten werden heuer beim Malwettbewerb in der Volksschule in Laxenburg gezeigt. Die Volksschüler konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Brunn am Gebirge - Törggelen

Petra Skala und ihr VP-Team begrüßten viele Brunner und Brunnerinnen zum traditionellen „Brunner Törggelen“. Dieser ursprüngliche Südtiroler Brauch, im Herbst in geselliger Runde gemeinsam zu essen und die Weinernte zu feiern, lockte zahlreiche Gäste zu einem gemütlichen Stelldichein.
Vösendorf - Eröffnung Adventzauber

Mit der feierlichen Übergabe des heurigen Weihnachtsbaumes der Partnerstadt Kindberg wurde der Adventzauber in Vösendorf eröffnet.
Wiener Neudorf - „Die unzufriedene Hexe Mollymo“

Im Volksheim Wiener Neudorf wurde in einer Kinderaufführung „Die unzufriedene Hexe Mollymo“ gezeigt.
Wien - Körperwelten der Tiere

Eine sensationelle Sonderausstellung wurde im Naturhistorischen Museum Wien eröffnet. Der Erfinder der Plastination, Gunther von Hagens, zeigt hier seine völlig neu erschaffene Tierwelt. Darunter das gewaltigste Lebewesen, der Elefant mit einer Größe von 6 mal 3 Meter 50, das je plastiniert wurde.
Trumau - Scheckübergabe durch ASKÖ

Der ASKÖ-Landesverband NÖ unterstützt sehr massiv vor allem die einzelnen Bau-Vorhaben der verschiedensten Sportvereine. Bei einer dieser Scheck-Übergaben durch ASKÖ-Präsident Rupert Dworak vor einigen Tagen waren wir mit der Kamera dabei.
St. Pölten - Pressegespräch mit LGF Steindl

In einer Pressekonferenz von SP-Landesgeschäftsführer NÖ Günter Steindl informierte er über die aktuelle politische Situation in NÖ sowie über die erste Halbzeit in der Landtagsperiode.
St. Pölten - Verleihung Hans Czettel-Förderpreis

Selten ist der Landtagssitzungssaal in St. Pölten so gesteckt voll und erfüllt von Kinderlachen, aber bei der Verleihung des Hans Czettel-Förderpreises für den Natur- und Umweltschutz in NÖ war dies der Fall.
Leopoldsdorf - Baumpflanzfest

Ein ganz spezielles Fest fand vor kurzem im „Dr. Berta Gauster-Park“ in Leopoldsdorf statt, nämlich das „Baumpflanz-Fest“. Dabei wurden von den Leopoldsdorfern viele Baum- und Strauch-Patenschaften über-nommen. Und mit tatkräftiger Hilfe vieler Kinder die Bäume und Sträucher fachkundig eingepflanzt.
Ebenfurth - Ausstellungs-Eröffnung der Künstlergruppe

Im Stadtsaal Ebenfurth wurde mit einer kleinen Feier eine Ausstellung eröffnet. Zu sehen waren Bilder von der Künstlergruppe Ebenfurth.
Laxenburg - Laternenfest

Das Laternenfest im November ist vor allem für Kinder ein großes Ereignis. Das war auch in Laxenburg nicht anders.
Brunn am Gebirge - Lesenacht in der Volksschule

„Drachen“ war das eher unheimliche Thema bei der Lesenacht für die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Brunn am Gebirge. Gemeinsam mit dem Bürgermeister und der Hortleiterin wurde bis tief in die Nacht gelesen und spannende Geschichten erzählt.
Vösendorf - Leopolditanz des Trachtenvereins

Ein Fixpunkt im Jahreslauf des Heimat- und Trachtenvereins Vösendorf ist stets der Leopolditanz. So auch heuer wieder, als sich die Tanz-freudigen im Kultursaal einfanden.
Wien - Arbeiterkammer-Präsident im Interview

In der Zentrale der Arbeiterkammer NÖ in Wien haben wir den Präsidenten Hermann Haneder zum Interview gebeten. Dabei haben wir über die Beschäftigungslage und auch über die bevorstehende Übersiedlung der Arbeiterkammer nach St. Pölten gesprochen.
Maria Enzersdorf - Hypo NÖ

Für die Handballerinnen von HYPO NÖ ist das Jahr 1 nach Gunnar Prokop angebrochen. Wirtschaftlich wird der Gürtel etwas enger geschnallt, sportlich sieht es weiterhin erfolgreich aus, meinte Obmann Alois Ecker im Interview.
Ober-Grafendorf - Gemeindevertreter-Verbandstag der Freiheitlichen

In der Pielachtalhalle in Ober-Grafendorf fand der Verbandstag der Frei-heitlichen und Unabhängigen Gemeinderäte im Beisein zahlreicher Ehrengäste statt. Verbandsobmann Leopold Mayerhofer wurde mit über-wältigender Mehrheit wieder gewählt.
Fischamend - Weltspartag

Auch in der Raiffeisenbank wurde der Weltspartag in angenehmer Situation gefeiert. Dabei wurde den Kunden Kaffee und Kuchen serviert.
Ebenfurth - Eröffnung Kleintierausstellung

Die jährliche Kleintierzuchtausstellung in Ebenfurth war wieder ein starker Anziehungspunkt für Tierfreunde. Es wurden einmal mehr die schönsten Tauben, die stolzesten Hähne und die herzigsten Kaninchen gezeigt.
Hennersdorf - Grenzweg-Wanderung

Gemeinsam mit ihrem Bürgermeister Kurt Kremzar machten sich am Nationalfeiertag viele Hennersdorferinnen und Hennersdorfer auf den Weg, um die Grenzen ihrer Gemeinde für sich wieder neu zu entdecken.
Laxenburg - Totengedenken zu Allerheiligen

Dem Toten-Gedenken zu Allerheiligen wird in Laxenburg jedes Jahr in besonders würdiger Form entsprochen. Wir haben diesmal die Eindrücke davon mit der Kamera eingefangen.
Brunn am Gebirge - Festveranstaltung „50 Jahre Hauptschule“

Seit 50 Jahren gibt es die Hauptschule in Brunn am Gebirge. Dieses Jubiläum wurde jetzt mit einem Festakt im Turnsaal gefeiert.
Wiener Neudorf - Er Sie Es Mode-Messe

Die beliebte „Er-Sie-Es Modemesse“ im Wiener Neudorfer Freizeit-zentrum fand auch heuer wieder regen Zustrom. Jung und Alt waren von der Vielfalt der Angebote begeistert, darunter auch Bürgermeister Christian Wöhrleitner und die „Red Biker“ aus Wien und Mödling.
Mödling - „BH for Kids“

Das größte Amtsgebäude im Bezirk Mödling ist die Bezirkshauptmann-schaft. In den letzten Tagen waren mehr als 500 Schüler eingeladen, um diese Behörde näher kennenzulernen.
Weinburg - Neues Kabel-Netz

In einem Pressegespräch mit Vorstandsdirektor Alois Ecker erläuterte er die Netz-Ausweitung der Kabelsignal AG infolge der Übernahme des Kabelnetzes Ober-Grafendorf, Weinburg und Hofstetten-Grünau.
St. Pölten - Trauerfeier Alt-Landeshauptmann Maurer

Anläßlich des Ablebens von Alt-Landeshauptmann Andreas Maurer bringen wir einen Kurzbericht aus dem Niederösterreichischen Landhaus.
Haschendorf - Übergabe Reihenhäuser

In Haschendorf wird zur Zeit eine Reihenhaussiedlung gebaut. Die ersten 12 Häuser wurden in einer Feier schlüsselfertig übergeben.
Guntramsdorf - Kindergarten-Eröffnung

Eine große Herausforderung für die Gemeinde Guntramsdorf war die Errichtung des neuen Kindergartens Am Tabor. Nach nur kurzer Bauzeit wurde er nun feierlich eröffnet. Gleichzeitig wurde auch das 10-jährige Bestehen des unmittelbaren Nachbars, nämlich der Rettungsstelle, gewürdigt.
Laxenburg - Wohnhaus-Baubeginn

Die Nachfrage nach Wohnraum in Laxenburg ist stets präsent. Jetzt wurde in der Leopold Figl-Straße mit dem Bau einer Wohnhausanlage begonnen.
Vösendorf - Training Faschingsgilde

Die Garde der Vösendorfer Faschingsgilde bereitet sich mit großer Akribie auf den bevorstehenden Fasching vor.
Brunn am Gebirge - Kindergarten Ortszentrum

Mit gesanglicher Unterstützung von den Kindern wurde in einem kleinen Festakt der neue Kindergarten im Ortszentrum von Brunn am Gebirge feierlich eröffnet.
Wr. Neudorf - Bundesländertag im Freizeitzentrum

Anlässlich des Nationalfeiertages lud Bürgermeister Christian Wöhrleitner zu einem Festakt mit einem Bundesländertag, diesmal aus Oberösterreich. Unter dem Motto „Oberösterreich stellt sich vor“ wurden mit Musik und Kulinarium die schönsten Seiten des Bundeslandes präsentiert.
St. Pölten - Potsdam und Berlin

Eine Wirtschaftsdelegation aus der Landeshauptstadt, angeführt von Bürgermeister Matthias Stadler, führte eine Studienfahrt nach Potsdam und Berlin durch. Sehen Sie hier unseren kurzen Bericht darüber.
Baden - No Problem Gala

Auch heuer wieder hat in der Sporthalle Baden die No-Problem-Gala stattgefunden. Ein großes Fest für Menschen mit und ohne besonderen Bedürfnissen.
Wien – Arbeiterkammer NÖ - Berufsorientierung

Die AK-NÖ ist bestrebt, auch die Schulen beim Berufsorientierungs-Unterricht zu unterstützen und bietet etliche Angebote dafür an. Denn die richtige Berufswahl ermöglicht eine gezielte Facharbeiterausbildung.
St. Pölten - Finanzielle Situation Städte/Gemeinden

Die „finanzielle Situation der Städte und Gemeinden“ war das Thema einer Pressekonferenz. Dazu hatte die SPÖ Niederösterreich in das Landhaus in St. Pölten geladen.
Hennersdorf - Premiere „Hurra ein Junge“

Alle Jahre wieder präsentiert der Kulturverein Hennersdorf ein Theaterstück. Diesmal wurde im 9er-Haus die Komödie „Hurra, ein Junge“ gezeigt.
Laxenburg - Historische Brücken im Schloßpark

Der weitläufige Laxenburger Schlosspark weist auch zahlreiche Gewässer auf. Und damit ist das Vorhandensein etlicher Brücken erklärt. Sie dienen allerdings nicht nur der Überquerung, sondern sind durch ihre Ausgestaltung vielfach als Blickfang wirksam.
Brunn am Gebirge - Eröffnung Jugendtreff

In der Gattringer Straße 4 in Brunn am Gebirge haben die Jugendlichen der Gemeinde eine neue Heimat gefunden. Dieser neue Jugendtreff wurde jetzt feierlich eröffnet.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >