Aktuelle Clips von N1 TV

Ebenfurth - Stadtball

Festlich herausgeputzt erschienen die Ebenfurther zu ihrem Ball – dem Ebenfurther Stadtball. Die Tanzschule Hoffmann-Polz ließ sich dabei für die Eröffnung einiges Neues einfallen.
Eisenstadt - Ausstellungs-Eröffnung „Vivat Liszt“

Bundespräsident Heinz Fischer eröffnete im Rahmen seines Burgen-land-Tages die Jubiläums-Ausstellung „Vivat Liszt“ der Burgenländi-schen Landesgalerie in Eisenstadt.
Waldegg - Betriebsbesuch des Gesundheitsministers

Im Beisein von Gesundheitsminister Alois Stöger startet die Wopfinger Baustoff-Industrie als erster Großbetrieb in Niederösterreich ein um-fassendes Rücken-Gesundheitsvorsorgeprogramm für die gesamte Be-legschaft. Das intensive Fitness-Programm wird von der ASKÖ durch-geführt und geht über drei Monate.
St. Pölten - Sozial-Rettungsschirm der Freiheitlichen

Die Freiheitlichen Abgeordneten starten im Neuen Jahr gleich mit einer Reihe von Anträgen im Niederösterreichischen Landtag, um die ihrer Meinung nach familienfeindlichen Auswirkungen des Bundesbudgets 2011 wieder auszugleichen.
St. Pölten - 1. NÖ Sicherheitsgespräch

Als Sicherheits-Gipfel erwies sich das 1. Sicherheitsgespräch der SP-NÖ in St. Pölten. Dabei wurde auch eine beeindruckende Bilanz über die Aktivitäten der „Initiative Wachsamer Nachbar“ aus dem Vorjahr vorgelegt.
Gumpoldskirchen - 100 Jahre Kreisky

Im Gedenken an Bruno Kreisky veranstaltete die SP-Bezirksorganisation Mödling einen Themenabend in Gumpoldskirchen über den großen Bundeskanzler der Zweiten Republik.
Brunn am Gebirge - Brunner Hobby-Sommelierkurs

In Brunn am Gebirge wurde der beliebte Hobby-Somelierkurs gestartet. Dabei sollen die Teilnehmer lernen, wie Wein richtig produziert und verkostet wird.
Laxenburg - Schlosskonzert

Mit zwei außergewöhnlichen Musikern begann im neuen Jahr die erfolg-reiche Reihe der Laxenburger Schloßkonzerte. Sie boten eine einzig-artige Show voll von Virtuosität, bezaubernder Musik und verrücktem Humor.
Vösendorf - Ball der Roten Nelke

Im festlich geschmückten Kultursaal in Vösendorf fand auch heuer gleich zu Jahresbeginn der traditionelle Faschingsball der „Roten Nelke“ statt. Nicht nur die vielen Ballbesucher, auch die vielen Ehrengäste hatten eine vergnügliche Ballnacht.
Wiener Neudorf - Squash Landesmeisterschaften

Die Landesmeisterschaften wurden auch heuer wieder von den Spielern der Sqash-Union Wiener Neudorf-Mödling dominiert. Das Finale war ein emotionsgeladenes Finish zwischen Andreas Freudensprung und Andreas Fuchs, Bad Vöslau, der schlussendlich die Nase vorn hatte.
Strasshof - Wohnhaus-Eröffnung

In Anwesenheit von Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka wurde in Strasshof das neue Wohnhaus mit „Betreutem Wohnen“ feierlich eröffnet.
Mönichkirchen - Schischaukel

Ein ideales Schigebiet in NÖ für die ganze Familie ist die Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee mit bestens gepflegten Pisten in allen Schwierigkeitsgraden und mit vielen urigen Hütten zum Einkehren. Schneesicherheit über den ganzen Winter bietet eine der modernsten Beschneiungsanlagen Österreichs. Für den Aufstiegs-Komfort sorgen die topmodernen 4er-Sesselbahnen, ein Tellerlift und für die jüngsten Skifahrer ein Seillift.
Wien - AK-NÖ zur Einkommenssituation

In einem Gespräch erläuterte der Experte der AK-NÖ die Hintergründe und Details zur aktuellen Einkommenssituation.
Wien - Software Quality Days

Ein Ökosystem für agil-effektive Softwareentwicklung - das war das Thema eines Vortrages im Rahmen der „Software Quality Days“. Diese Konferenz wurde über zwei Tage im Hotel Savoyen in Wien abgehalten.
St. Pölten - SPÖ-Schwerpunkte in der Landespolitik

In einer Pressekonferenz stellte Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner die Schwerpunktthemen der SP-Niederösterreich in der Landes-politik für das heurige Jahr vor.
Hennersdorf - Damenball

Die Damengemeinde von Hennersdorf hat es auch heuer wieder geschafft, den allseits beliebten Damenball zu organisieren. Unter dem Motto „männerfreie Zone“ durfte nur ausnahmsweise Bürgermeister Kurt Kremzar nach dem Rechten sehen.
Brunn am Gebirge - Neujahrskonzert der NÖ Tonkünstler

Schon zur Tradition geworden ist das Neujahrskonzert der niederöster-reichischen Tonkünstler im Festsaal von Brunn am Gebirge. Und der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt mit musikinteressierten Gemeinde-bürgern.
Laxenburg - Winter Parkpflege

Der Schlosspark Laxenburg hält Winterschlaf. Kaum ein Mensch der im Park unterwegs ist. Nur die Gärtner, die sich der Winter-Parkpflege widmen.
Vösendorf - Neue Kegelbahnen

Auch Bürgermeister Friedrich Scharrer zeigte sich begeistert von der neuen modernen Kegelbahn im Gasthaus Weinknecht in Vösendorf. Alt und Jung kamen zur Eröffnung, um auch gleich die neuen Bahnen auszuprobieren.
Wiener Neudorf - Faschingsgilden-Gschnas

Die Wiener Neudorfer Faschingsgilde hat das Neue Jahr gleich mit einem zünftigen Gschnas begrüßt. Die vielen kostümierten Narren hatten jedenfalls beste Unterhaltung im Festsaal des Freizeitzentrums.
Wiener Neudorf - Pressegespräch im Rathaus

Bürgermeister Christian Wöhrleitner lud zu einem Pressegespräch um über die Vorhaben 2011 in Wiener Neudorf zu berichten. Als Gesprächspartner stand auch Otto Perny, Präsident der Lebenshilfe zur Verfügung.
Wiener Neudorf - Neujahrsempfang des Bürgermeisters

Bürgermeister Christian Wöhrleitner bat auch heuer wieder zum Neujahrsempfang 2011. Bei so vielen Glückwünschen der anwesenden Rauchfangkehrer und den Marzipanschweinen auf der großen Torte sollte dieses Jahr gar nichts schiefgehen.
Laxenburg - Sternsinger im Rathaus

Auch in Laxenburg waren die Kinder und Jugendlichen der Katholischen Jungschar als Sternsinger fleißig unterwegs. Gleich zwei Gruppen mit ihren 3 Heiligen Königen wurden im Rathaus empfangen.
Guntramsdorf - Heroes in Ice

Das Neue Jahr beging eine Gruppe sehr mutiger junger Menschen in Guntramsdorf äußerst wagemutig. Sie tauchten ein die eisigen Fluten des Badeteichs Ozean und feierten mit vielen Schaulustigen als „Heroes in Ice“ den Jahresbeginn.
Wien - Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer

Im festlichen Palais Niederösterreich hielt Präsidentin Sonja Zwazl den hochrangig besuchten Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer NÖ ab.
St. Pölten - Ballettgala

Unter dem Ehrenschutz von Landeshauptmann Erwin Pröll präsentierte das Ballett St. Pölten unter der Leitung von Michael Fichtenbaum de Ballettgala 2010. Unter dem Motto „mit Russland müssen wir sowohl kulturell als auch wirtschaftlich näher rücken“ trafen sich Mitglieder des Kunst- und Wirtschaftsbeirats zu dieser festlichen Gala. Das abwechslungsreiche Programm aus klassischer und moderner Tanzkunst fand seinen Höhepunkt mit dem Auftritt von Primaballerina Karina Sarkissova.
St. Pölten - Landeshauptstadtball

An die 6.000 Besucherinnen und Besucher machten auch heuer wieder den Landeshauptstadtball zum größten Ball in Niederösterreich. Mit einer beschwingten Tanzeinlage des Ballett St. Pölten und den 40 Paaren der Tanzschule Schwebach wurde der Ball stilvoll eröffnet.
Wien - Jahresabschluss EVN

Der Energiekonzern EVN präsentierte im Prälatensaal des Palais Niederösterreich in Wien eine erfolgreiche Jahresbilanz. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde über Vergangenheit und Zukunft der EVN berichtet.
Wien - Press Freedom Award 2010

Im passenden Rahmen, nämlich im Haus der EU in Wien, wurde der „Press Freedom Award 2010“ vergeben. Ein Preis, der jährlich von Reporter ohne Grenzen Österreich, für die Pressefreiheit verliehen wird. Diesmal wurde der Preis zwei Journalisten aus der Russischen Födera-tion gewidmet – für ihren Mut und ihr besonderes Engagement.
Ebenfurth - Adventkonzert

Auch heuer wieder lud der Ebenfurther Stadtchor zum traditionellen Adventkonzert in die Kirche ein.
Guntramsdorf - Stella Jones Gospelkonzert

Das bereits traditionelle Gospelkonzert mit Stella Jones fand auch heuer wieder regen Anklang. Das Charity-Konzert zugunsten Hilfsbedürftiger in Guntramdorf wurde heuer zum letzten Mal vom scheidenden Obmann Rudi Haderer veranstaltet und dem neuen Obmann Patrick Slacik übergeben.
Hennersdorf - Pensionistenweihnachtsfeier

Schon eine lange Tradition hat die Pensionisten-Weihnachtsfeier in Hennersdorf beim Heurigen Schrank. Diese Feier wurde von stimmungs-voller adventlicher Chormusik und Gedichten umrahmt.
Brunn am Gebirge - Weihnachtsmarkt

Das Heimathaus in Brunn zeichnet durch das ganze Jahr für feine Veranstaltungen verantwortlich. Im Advent war dort auch ein Weihnachtsmarkt zu Gast.
Laxenburg - Seniorenweihnachtsfeier

Die alljährlich sehr beliebte Weihnachtsfeier für die Senioren Laxenburgs wurde heuer besonders von den Kindern der Volksschule durch ihre großartige Darbietung des Krippenspiels aufgewertet.
Laxenburg - Bürgermeister-Gespräch über das Jahr 2010

In einem kurzen Rückblick informierte Bürgermeister Robert Dienst in einem Gespräch vor der Kamera über die Schwerpunkte des auslaufen-den Jahres in Laxenburg.
Vösendorf - Pensionisten-Weihnachtsfeier

Die Gemeindeverwaltung Vösendorf lud seine Senioren und Seniorinnen zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Bürgermeister Friedrich Scharrer freute sich über regen Zuspruch und einen gemütlichen Weihnachtsnachmittag.
Wiener Neudorf - Adventkonzert Chor Kairos

Der Chor Kairos und das Orchester Canzonetta Saxofonica luden zum Adventkonzert in die Pfarrkirche Wr. Neudorf ein. Eine wundervolle Einstimmung auf Weihnachten erwartete die Besucher.
St. Pölten - Bürgermeistergespräch

In einem Gespräch mit N 1 gab Bürgermeister Matthias Stadler einen gerafften Überblick über die Schwerpunkte im nun zu Ende gehenden Jahr 2010 sowie einen spannenden Ausblick auf das kommende Jahr.
Wien - Expertengespräch zu „Gutscheine & Umtausch“

Gutscheine sind gerade zu Weihnachten sehr beliebte Geschenke. Welche Tücken es dabei geben kann, und was man alles bei einem Umtausch von Waren nach Weihnachten berücksichtigen sollte, darüber gab der Konsumentenschutz-Experte der AK-NÖ genau Auskunft.
St. Pölten - Vorweihnachtlicher Festabend

Richtig andächtig lauschten die vielen Gäste der besinnlichen Rede von Präsidentin Sonja Zwazl, die zu einem vorweihnachtlichen Festabend des Wirtschaftsbundes NÖ ins WIFI St. Pölten eingeladen hatte.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >