Aktuelle Clips von N1 TV

Schwechat - Volleyball Cup Finale

Das neue Multiversum in Schwechat war Austragungsort des österreichischen DamenCupfinales der Volleyballer. Die Wildcats auf Klagenfurt strafen dabei auf die Mannschaft aus Linz-Steg.
Wien - Kulturpreis 2010 Bank Austria

Bei einem Pressegespräch auf der Probebühne des Theaters in der Josefstadt stellte Generaldirektor Willibald Cernko die Preisträger aus 2010 des in Österreich höchstdotierten Kunstpreises der Bank Austria vor und gab einen Ausblick auf das bemerkenswerte Kultursponsoring der Bank Austria auch für 2011.
Großrußbach - Tierschutz in NÖ

Mit Landesrätin Barbara Rosenkranz führten wir im Hause eines Züchters ein Gespräch über aktuelle Probleme im Tierschutz. Nicht nur die Hundebabys samt ihrer Hundemama folgten dabei interessiert den Ausführungen der niederösterreichischen Tierschutzreferentin.
Velm/Himberg - Kindermaskenball der Pfarre Velm

Hoch her ging es im Pfarrsaal von Velm in der Gemeinde Himberg. Grund dafür der Kindermaskenball der Pfarre Velm.
Traiskirchen - Oper & Wein

Oper und Wein, vereint in Traiskirchen. Das war das Motto der „Vienissimo Opere Show“ im Weingut Schafflerhof.
Guntramsdorf - SPÖ-Ball

Eine glanzvolle Eröffnung erlebten die Gäste des SPÖ-Balles in Guntramsdorf. In der Sporthalle herrschte beste Stimmung auch bei der Prominenz, allen voran Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek.
Biedermannsdorf - Weibergschnas

Einmal im Jahr haben in Biedermannsdorf nur die Frauen das Sagen. Und zwar dann, wenn das Weibergschnas am Programm steht.
Brunn am Gebirge - FSME Impfung

Eine große Menschenschlange zog sich unlängst durch den Brunner Gemeindefestsaal. Grund dafür war die Zeckenschutzimpfung, zu der sich mehr als 400 Brunner Bürger angemeldet hatten.
Laxenburg - Bürgerball

In Laxenburg wurde wie jedes Mal zum Fasching der Bürgerball gefeiert. Im herrlichen Ambiente des Schloß Laxenburg erfreuten sich die Gäste an der feierlichen Eröffnung des Balles durch die Tanzschule Fränzel.
Wr. Neudorf - Faschingsnachmittag für Jung und Alt

Unter dem Motto „Jung und Alt“ veranstaltete der Pensionistenverband Wr. Neudorf einen Faschingsnachmittag im Volksheim Wr. Neudorf. Mit dem Besuch der Faschingsgilde und seines Hofnarren wurde der Nachmittag zu einem gelungenen Fest.
Purkersdorf - „Hallo du süße Klingelfee“

Es war Sonntag Vormittag und Operettenklänge waren aus dem Gymnasium in Purkersdorf zu hören. Grund war eine musikalische Matinee unter dem Titel „Hallo du süße Klingelfee.“
Korneuburg - PG Florian Berndl-Bad

Der Bürgermeister von Korneuburg hatte zu einer Pressekonferenz in das Rathaus geladen. Thema war dabei das Florian Berndl Bad.
St. Pölten - EÖ Seniorenmesse „Bleib Aktiv

Größter Beliebtheit erfreut sich die Seniorenmesse „Bleib aktiv“ in St. Pölten. Schon bei der Eröffnung war das Veranstaltungszentrum voll von interessierten Besuchern.
Perchtoldsdorf - Festakt 85. Geb. Alt-LH Siegfried Ludwig

Altlandeshauptmann Siegfried Ludwig ist 85. Jahre alt. Sein Geburtstag wurde mit einem großen Festaktakt in der Burg Perchtoldsdorf gefeiert.
Baden - No Problem-Ball

„No Problem“ – der etwas andere Ball fand heuer im großen Festsaal des Congress Casinos Baden statt. Ein tolles Rahmenprogramm und eine engagierte Familienministerin bewiesen, dass Berührungsängste auch an diesem Abend kein Thema waren.
Wien: FPÖ zum „Skylink“

Die FPÖ Niederösterreich forderte in einer gemeinsamen Presse-konferenz mit der FPÖ Wien nicht nur einen Untersuchungsausschuß im jeweiligen Landtag, sondern auch Konsequenzen im Bezug auf den „Skylink-Skandal“ am Flughafen Wien.
Fischamend: Siegerehrung der Stadtschimeisterschaft

Die Sieger der Stadtschimeisterschaft am Annaberg wurden im Volksheim Fischamend gebührend geehrt.
Guntramsdorf: „Nein, ich will keinen Seniorenteller“

Chris Lohner, sie ist stolz auf ihr Alter. Und da Älterwerden kein Einzel-schicksal ist, nimmt sie sich dieses Themas mit hinreißendem Humor und ihrer wunderbar positiven Lebenseinstellung an. Was sie jedoch nicht mag, sind Seniorenteller. Was sie bei ihrer Lesung in Guntramsdorf eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Brunn am Gebirge: 8. Jungweinpräsentation

Bereits zum 9. Mal fand die Weinpräsentation des Weinbauvereins Brunn statt. Die zur Auswahl stehende Palette reichte vom spritzigen Weisswein bis zum kräftigen Rotwein. Auch der beliebte „Pferschawein“ wird heuer erstmals aus Flaschen mit der neuen Etikette ausgeschenkt.
Laxenburg: Kinderfasching

Im Kaiserbahnhof ging es zu wie in einem Tollhaus. Grund dafür war der Laxenburger Kinderfasching.
Vösendorf: Faschingssitzung

Eine lange Tradition hat die Vösendorfer Faschingssitzung. Auch heuer wieder unterhielten sich die Gäste im Kultursaal prächtig.
Wr. Neudorf: „Nix neichs“ – Faschingsmatinee

Fröhliche Schrammelmusik und launige Mundart-Dichtung war unlängst im Migazzihaus in Wiener Neudorf zu hören. Anlass dafür war die alljährliche Faschingsmatinee.
St. Pölten - Wohnbaupolitik der SP-NÖ

Die rote Karte zeigte die SP-NÖ der schwarzen Wohnbaupolitik. In einer Pressekonferenz in St. Pölten wiesen Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner und die Landesvorsitzende der Jungen Generation NÖ, Katharina Kucharowits, die ÖVP wegen Faulspiels vom Platz.
Wien - Pressekonferenz zu „Rinderbauern“

Die Bedeutung der heimischen Rinderwirtschaft für die österreichische Volkswirtschaft wurde einem Pressegespräch der Österreichischen Hagelversicherung anhand einer neuen Studie hervorgehoben.
St. Pölten - 100 Jahre Kreisky

Die SP-NÖ gedachte in Form einer Podiumsdiskussion mit Zeitzeugen der Ära Bruno Kreiskys sowie Persönlichkeiten der politischen Land-schaft Niederösterreichs des großen Bundeskanzlers der Nachkriegs-zeit Österreichs.
Ebenfurth - Kinderfasching der Kinderfreunde

Im Stadtsaal von Ebenfurth tummelten sich an die 200 verkleidete Kinder. Grund war das alljährliche Kindergschnas der Kinderfreunde.
Laxenburg - Hackschnitzelanlage für das Schloß

In einem Gelände wie dem Schlosspark in Laxenburg fällt einiges an Holz an. Sturmschäden sowie alte Bäume werden verwertet. Über eine Hackschnitzelheizung werden dann die Werkstätten des Schlosses beheizt.
Vösendorf - Fashion Night

Das Schloß in Vösendorf verwandelte sich jüngst zum Mode-Mekka. Die bereits 3. Fashion Night präsentierte schwungsvoll die Mode- und Hair-styling-Trends für das heurige Jahr.
Wiener Neudorf - Kinderball der Kinderfreunde

Auch heuer kamen viele kleine und große Faschingsbegeisterte zum Faschingsfest der Kinderfreunde Wr. Neudorf. Auch wenn die Vorbereitungen sehr umfangreich waren, am Ende waren alle glücklich über das gelungene Fest.
St. Pölten - Pressekonferenz der SPÖ Niederösterreich

Über aktuelle Entwicklungen und Fragen zur Politik in Niederösterreich nahm Landesgeschäftsführer Günter Steindl in seiner Pressekonferenz in St. Pölten ausführlich Stellung.
St. Pölten - FPÖ-Gespräch zur Kriminalstatistik

Mit dem Sicherheitssprecher der Freiheitlichen im NÖ Landtag, Abgeord-netem Erich Königsberger, führten wir ein Gespräch vor der Kamera zur aktuellen Kriminalstatistik.
Gumpoldskirchen - Rekruten-Angelobung

An die 500 neue Rekruten des jüngsten Einrückungstermins wurden in Gumpoldskirchen feierlich angelobt. Trotz eisiger Kälte kamen viele Schaulustige, aber auch die Familien der jungen Soldaten, um bei diesem traditionellen Ereignis dabei zu sein.
St. Pölten - Education Award 2011

Die Plattform PRO-Niederösterreich vergibt heuer zum zweiten Mal den NÖ Bildungspreis „Education Award 2011“. Zum Start dieser Initiative gab deren Präsident Sepp Leitner in der Stadtbücherei St. Pölten eine Pressekonferenz.
Guntramsdorf - Hausball

Der letzte Montag im Jänner war auch heuer wieder Termin für den be-liebten Hausball im Hotel-Restaurant Jagdhof in Guntramsdorf. Nicht nur viele Stammgäste folgten der Einladung, obgleich nicht alle auch zum Tanzen kamen.
Hennersdorf - Premiere „Techtelmechtel“

Ein Techtelmechtel der besonderen Art hat im 9er-Haus in Hennersdorf stattgefunden. Dabei handelte es sich um eine Komödie, aufgeführt vom Traudl-Theater, mit ganz prominenter Besetzung.
Brunn am Gebirge - Neujahrsempfang des Bürgermeisters

Ein bestens gelaunter Bürgermeister lud zum Neujahrsempfang in den Festsaal nach Brunn am Gebirge. Ein Rückblick auf das Jahr 2010, aber vor allem die tollen Projekte für 2011, erfreuten die zahlreich erschienen Gäste.
Laxenburg - Vorstellung Bücherei

Unser Kamerateam besuchte diesmal in Laxenburg die Bücherei und Mediathek. Bürgermeister Robert Dienst stellte diese beliebte Kulturein-richtung und deren Mitarbeiterinnen gekonnt vor.
Vösendorf - Neujahrskonzert

Musikalische Einstimmung zum neuen Jahr mit dem Neujahrskonzert im Kultursaal der Gemeinde Vösendorf.
Wiener Neudorf - Ball der Neudorfer

Der Ball der Wiener Neudorfer zeichnete sich heuer einmal mehr aus mit viel tanzbegeisterter Jugend und einer tollen, schwungvollen Mitternachtseinlage mit Haitischen Rhythmen.
Wien - Bundessport Organisation und „die Möwe“

Anläßlich der Kooperation der Bundessport-Organisation BSO mit „die Möwe“ luden BSO-Präsident Dr. Peter Wittmann und die Möwe-Präsidentin Martina Fasslabend zu einem Pressegespräch. Dabei ging es um die Themen „Initiative gegen sexuellen Missbrauch im Sport“ sowie „Gewalt im Sport“.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >