Aktuelle Clips von N1 TV

Wien - Präventionstag von „die möwe“

Im Innenministerium fand dieser Tage ein Präventionstag der Kinder-schutzzentren „die möwe“ statt. Die Präsidentin Martina Fasslabend begrüßte dabei viele Experten und konnte auch einen großzügigen Unterstützungs-Scheck des Innenministeriums übernehmen.
Wiener Neustadt - Spatenstich MedAustron

In der NÖ Forschung laufen derzeit einige wichtige Projekte, so auch in Wiener Neustadt. Hier erfolgte jüngst die feierliche Grundsteinlegung zum Jahrhundert-Projekt „MedAustron“.
Wien - Simpl-Premiere „Habemus Pröll“

Eine faszinierende Idee wurde im Kabarett Simpl satirisch umgesetzt: Den NÖ Theatersommer mit allen Stücken an einem einzigen Abend im Simpl. Und bei der Premiere war Landeshauptmann Erwin Pröll gleich zwei Mal auf der Bühne...
AK-NÖ Wien - „Neue Mittelschule“

Das österreichische Schulsystem hat mittlerweile viele Schwächen. Aber das Projekt „Neue Mittelschule“ macht Hoffnung inmitten der Bildungs-misere. Darüber sprachen wir mit dem Bildungsexperten der AK-NÖ.
St. Pölten - Minister Norbert Darabos informiert

Marketingtour in Sachen Bundesheer unternimmt gegenwertig Bundesminister Norbert Darabos. Dieser Tage hielt er einen Vortrag in St. Pölten.
Wien - Abg. Hannes Fazekas zu Waffengebrauch

In einem ausführlichen Gespräch zwischen zwei Sitzungen im Parlament nahm Abgeordneter Hannes Fazekas zu allgemeinen Fragen der Sicher-heit in Schwechat und zum aktuellen Waffengebrauch der Polizei Stellung.
Baden - Ball des Wirtschaftsverbandes NÖ

Zum vierzehnten Mal bereits fand der Landes-Ball des Sozialdemokra-tischen Wirtschaftsverbandes NÖ im besonders stimmungsvollen Ambiente des Casinos in Baden statt. Nicht nur die Ehrengäste erlebten dabei eine wunderbare Ballnacht.
Guntramsdorf - „Jugend und Integration“

„Zusammenreden“ lautete die Diskussionsreihe, welche von der Caritas organisiert und von der Marktgemeinde Guntramsdorf durchgeführt wurde. Ziel dieser Veranstaltung war es, ernsthaft und engagiert über Fragen der Integration und über Probleme des täglichen Zusammen-lebens zu reden, um Missverständnisse auszuräumen und gegenseitiges Verständnis und Toleranz zu fördern.
Südstadt - Ehrenzeichen an EVN-Generaldirektor

Während eines festlichen Abends anlässlich der personellen Verände-rungen im Vorstand und Aufsichtsrat der EVN wurde auch die Übergabe des Ehrenzeichens an Generaldirektor Burkhard Hofer gewürdigt.
Brunn am Gebirge - 150. Gedenktag von Rudolf Steiner

In Brunn am Gebirge wurde im Heimathaus der 150. Geburtstag von Rudolf Steiner begangen. Mehr als 200 Gäste aus der ganzen Welt reisten dafür mit einem Sonderzug nach Brunn am Gebirge.
Brunn am Gebirge - Rotkreuz-Ball

Auch außerhalb der offiziellen Faschings-Saison finden noch Bälle statt. Einer dieser gesellschaftlichen Höhepunkte stellt auch heuer wieder der Ball des Roten Kreuzes der Bezirksstelle Brunn am Gebirge dar.
Laxenburg - „Erlebte Geschichten“ – Laxenburger erzählen

Geschichte lebt von den Erzählungen der älteren Bewohner. So auch in Laxenburg. Unter dem Motto „Laxenburger erzählen“ wurden Geschichten aus der Vergangenheit Laxenburgs dargeboten.
Wiener Neudorf - Projekt-Besichtigung „Betreutes Wohnen“

Bürgermeister Christian Wöhrleitner besichtigte gemeinsam mit den künftigen Bewohnern des Projektes „Betreubares Wohnen in Wiener Neudorf“ ihre Wohnungen. Wir durften sie bei diesem Rundgang mit der Kamera begleiten.
St. Pölten - Spatenstich NÖ-Arena

Mit Unterstützung von Bund, Land und Stadt erhält die Landeshauptstadt St. Pölten ein neues Sportzentrum. Wir waren beim feierlichen Spaten-stich zu dieser NÖ-Arena mit der Kamera dabei.
St. Pölten - 100. Geburtstag der St. Pöltener Straßenbahn

Genau vor 100 Jahren, am 18. März 1911, wurde die St. Pöltner Elektrische Straßenbahn eröffnet. Aus diesem Anlaß fand dazu im Rat-haus St. Pölten die feierliche Eröffnung einer Jubiläums-Ausstellung mit Buchpräsentation statt.
Hennersdorf - Faschingsumzug

Das närrische Volk in Hennersdorf versammelte sich bei strahlendem Sonnenschein am Parkplatz vor dem Friedhof und zog dann in ihren phantasiereichen Kostümen und geschmückten Wagen, verstärkt mit Gruppen aus den beiden Nachbargemeinden Vösendorf und Leopolds-dorf, durch den Ort.
Ebenfurth - Volksschul-Kinder im Stadtpark

Ein Faschings-Ständchen brachten die mit selbstgebastelten Masken verkleideten Volksschulkinder mit ihren Lehrerinnen dem Bürgermeister von Ebenfurth im Stadtpark. Zur Belohnung gab’s anschließend heiß be-gehrte Faschingskrapfen.
Guntramsdorf - Fasching im Rathaus

Eine lange Tradition hat der Fasching im Guntramsdorfer Rathaus. Am Faschingsdienstag war das erste Haus der Gemeinde eine Hochburg des närrischen Treibens.
Brunn am Gebirge - Internationaler Frauentag mit Kabarett

Einen humorvollen Nachhilfe-Unterricht im Seitensprung gab Kabarettistin Andrea Schramek als Seminarleiterin des Workshops „Geliebte Geliebte“ im Festsaal von Brunn am Gebirge aus Anlaß des Internationalen Frauentages.
Laxenburg - Alfred Dorfer im Kaiserbahnhof

Ist es noch Kabarett oder schon Theater ? Die Frage erübrigt sich – es ist Alfred Dorfer ! Eine Werkschau des Künstlers, über den viele sagen, er sei der vielfältigste und begabteste unter seinen deutschsprachigen Kollegen.
Vösendorf - Bürgermeistergespräch

Im Gemeindezentrum Schloß Vösendorf hatte der Bürgermeister zum Gespräch geladen. Viele Bürger, darunter etliche Vereinsvertreter, sind seiner Einladung nachgekommen.
Wiener Neudorf - Sportlergschnas

Viele Besucher waren beim traditionellen Sportlergschnas der zahlreichen örtlichen Vereine. Ausgelassenheit war Trumpf.
Wiener Neudorf - Neueröffnung Konditorei Stadtlehner

Endlich hat Wiener Neudorf die schon lange gewünschte Café-Konditorei. Der beliebte Konditor Manfred Stadtlehner hat nun gleich neben dem Migazzi-Haus seine neue Filiale eröffnet.
St. Pölten - Energetische Maßnahmen zur Gebäudesanierung

Vor allem in öffentlichen Gebäuden lässt sich durch vielerlei Optimierungsmaßnahmen einiges an Geld einsparen. Die Stadt St. Pölten hatte zu diesem Thema zu einem Pressegespräch ins Rathaus geladen.
St. Pölten - Jahresbilanz „Pro Konsument“

In einer Pressekonferenz legten der Konsumentenschutz-Referent des Landes NÖ gemeinsam mit dem Präsidenten der AK-NÖ eine eindrucks-volle Jahresbilanz des Vereins „Pro Konsument“ und erneuerten dabei auch gleich den Vertrag für eine weitere Zusammenarbeit auch im heurigen Jahr.
Großrußbach - Landesrätin Rosenkranz zur Arbeitsmarktsituation

In einem Gespräch vor der Kamera nahm Landesrätin Barbara Rosen-kranz ausführlich Stellung zur Situation am Arbeitsmarkt in NÖ.
Ebenfurth - Kindergartenkinder in Verkleidung im Stadtpark

Fasching – das bedeutet tolle Kostüme, schillernde Masken ..., einmal jemand anderer sein! Die Kindergartenkinder in Ebenfurth kamen in den Stadtpavillon, um dort eine kleine Aufführung zu zeigen.
Möllersdorf - Kindergarten im Schlössl Möllersdorf

Wenn Kinder wie der Sausewind über den Wasserfall einer Seifenblase nachjagen, dann bricht die Gruppe Sonnenschein im Regenbogenland in Heiterkeit aus. So geht es zu im Landeskindergarten im Schlössl Möllersdorf und wir waren dabei.
Fischamend - Bundesheer Angelobung

Auf der Sportplatzwiese in Fischamend wurde die feierliche Angelobung von 350 Rekruten des Österreichischen Bundesheeres vorgenommen, musikalisch festlich umrahmt mit dem Großen Österreichischen Zapfenstreich.
Bruck an der Leitha - Faschingssitzung

Die Faschingsgilde Bruck/Leitha war auch heuer wieder bemüht, die Narrenzeit unterhaltsam zu gestalten. Unter dem Motto „Käpt’n Cook grüßt aus Bruck“ wurden die Lachmuskeln bei der heurigen Faschings-sitzung auf das Äußerste strapaziert.
Himberg - Faschingsumzug

Die Narren waren los in Himberg, beim Faschingsumzug durch die Gemeinde. Die vielen Mitwirkenden wurden begeistert beklatscht von den vielen Zusehern entlang der gesamten Umzugs-Rute.
Schwechat - Ball der Schwechater

Elegant ausgerichtet war diesmal das neue Multiversum, denn es wurde darin zum ersten Mal der Ball der Schwechater, eines der drei größten Ballereignisse in der Braustadt, feierlich abgehalten.
Brunn am Gebirge - Kinderfasching des Bürgermeisters

Ein Herz für Kinder – ein Fest für Kinder. Der Kindermaskenball des Bürgermeisters in Brunn am Gebirge fand regen Anklang.
Laxenburg - FCL Gschnas

Die Fußballer des FC Laxenburg können nicht nur kicken, sondern auch sehr gut feiern. Das stellten sie beim Fußballergschnas im Kaiserbahnhof unter Beweis.
Vösendorf - Gewerbeball

Für Tanz und Unterhaltung wurde auch heuer wieder beim 50. Gewerbeball der Handels- und Gewerbetreibenden in Vösendorf gesorgt.
Wiener Neudorf - Pensionistenfaschingsfeier

Im Volksheim in Wiener Neudorf hatte die Volkshilfe zur Pensionistenfaschingsfeier geladen. Fröhliche Kostüme und die Wiener Neudorfer Faschingsgilde prägten die Veranstaltung.
Mödling - Großer Faschingsumzug

Einer der beliebtesten und auch größten Faschingsumzüge im Land ist der in Mödling. Er lockte auch heuer wieder tausende Besucher an.
Laxenburg – Adi Hirschal

„Aus der Garage“
Fischamend - Kinderfasching

Buntes Faschingstreiben beherrschte wieder einmal das Stadtbild von Fischamend. Besonders der Kinderfasching begeisterte den Nachwuchs der Stadt.
Hennersdorf - SPÖ-Ball Hennersdorf in Vösendorf

Der Höhepunkt im Fasching für Hennersdorf ist der Ball der Sozialdemokraten. Die Kulturhalle in Vösendorf, wo der SPÖ-Ball jedes Jahr stattfindet, war wieder ausgezeichnet besucht.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >