Aktuelle Clips von N1 TV

St. Pölten - Löwenherz 2011

Mit einem Festakt in der Fachhochschule St. Pölten wurde „Löwenherz“ - der große Niederösterreichische Preis für sozial mutiges Handeln an die diesjährigen Preisträger feierlich vergeben.
Wien - Interview mit Lukas Mandl

Ein Jahr Generalsekretär des ÖAAB – das haben wir zum Anlaß genommen, um mit Generalsekretär Lukas Mandl über seine Erfahrungen zu sprechen.
Laxenburg - Neue Spielgeräte im Schlosspark

Der große Kinderspielplatz inmitten des Laxenburger Schlossparks erhält neue, kindgerechte Spielgeräte. Bei deren komplizierten Aufbau haben wir uns dabei ein bisschen umgesehen.
Guntramsdorf - Projektpräsentation „Rathausplatz“

Wie sich der Ortskern künftig darstellen wird, das wurde jüngst in der Präsentation des Projekts „Rathausplatz neu“ in einer Bürgerver-sammlung in Guntramsdorf vorgestellt.
Vösendorf - Musikschulkonzert

Nicht nur Blasinstrumente konnte man beim Musikschulkonzert in Vösendorf hören ! Die Schule erfreut sich an vielen musikbegeisterten Kindern und so wurde dieser Nachmittag mit seinen Darbietungen ein voller Erfolg.
Wiener Neudorf - Bill Haley und Comets

Bill Haileys new Comets waren im Freizeitzentrum in Wiener Neudorf zu Gast. Und als Höhepunkt des Abends spielte der Bürgermeister das Saxophon.
Wiener Neudorf - Ostermarkt im Migazzi-Haus

Der Glassaal im Migazzi-Haus war ganz österlich eingestimmt. Wiener Neudorfer Hobby-Künstlerinnen und –Künstler hielten dort ihren Oster-markt ab.
Ober-Grafendorf - Kinderfreunde-Jubiläum in NÖ

Die Pielachtalhalle in Ober-Grafendorf war bis auf den letzten Platz besetzt, als die Kinderfreunde Niederösterreich ihr 100 Jahr-Jubiläum feierten.
Zwentendorf - Tag der offenen Tür im Atomkraftwerk

Die Sonne war das einzige, das an diesem „Tag der offenen Tür“ des Atomkraftwerks in Zwentendorf strahlte. Und diesen Tag nutzten sehr viele Besucher, um einmal bis in das Innere des niemals in Betrieb gegangenen Atomreaktors interessehalber vorzudringen.
Carnuntum - Eröffnung Landesausstellung NÖ

Erobern – Entdecken – Erleben im Römerland Carnuntum. Das ist das spannende Motto für die Niederösterreichische Landesausstellung 2011. Sie wurde mit viel Prominenz im Festzelt in Carnuntum-Petronell feier-lich eröffnet.
Wien - Gesundes Essen

Mit dem Ernährungsexperten der Arbeiterkammer NÖ sprachen wir darüber, dass auch mit wenig Geld gesundes Essen leistbar ist.
Wien - Pressekonferenz neue Airlines am Flughafen Wien

Nach einer Pause von über zehn Jahren kommt mit den TAP Portugal Airlines eine Fluggesellschaft wieder nach Wien, die ab nun die Direkt-flugverbindung zwischen Lissabon und Wien aufnehmen wird, wurde in einer Pressekonferenz in Wien bekanntgegeben.
Wiener Neustadt - Bürgermeister Müller zu den Stadtfinanzen

Mit Bürgermeister Bernhard Müller nahmen wir in einem ausführlichen Gespräch vor der Kamera die finanzielle Situation der Stadt aufs Korn.
Langenlois - Spatenstich für Biomassefernheizwerk

Mit der Spatenstichfeier in Langenlois beginnen die Bauarbeiten für ein Biomasseheizwerk der EVN. Damit wird die Anlage nach Fertigstellung bereits ab Herbst die Stadtgemeinde mit Naturwärme versorgen.
Ebenfurth - 1. Post Party

Ein besonderer Gag stand im Mittelpinkt der ersten Ebenfurther Postparty. Da wurden nämlich die Getränke nach Gewicht ausgeschenkt und verrechnet.
Laxenburg - Präsentation Jahresbericht 2010

Eine Veranstaltung mit Tradition hat im Kaiserbahnhof in Laxenburg stattgefunden. Bürgermeister Robert Dienst präsentierte seinen umfassenden Jahresbericht 2010.
Vösendorf - Osterkrippenausstellung

In Vösendorf befindet sich das bekannte Krippenmuseum. Anläßlich der Osterzeit kann man dort die spezielle Osterkrippenausstellung besuchen.
Brunn am Gebirge - Tag der NÖ Musikschulen

Am Tag der Musikschulen war im Brunner Gemeindefestsaal das Orchester der Musikschule Brunn-Maria Enzersdorf zu hören. Dabei standen niederösterreichische Komponisten im Mittelpunkt dieses Konzertes.
Wiener Neudorf - Ostermarkt

Die einzelnen Verkaufsstände im Festsaal des Volksheimes in Wiener Neudorf zeigten eine Vielzahl an kunsthandwerklich gefertigten Waren. Die Frauen der SP-Wiener Neudorf waren wieder sehr fleißig für ihren Ostermarkt tätig.
Oberwaltersdorf - Ehrung NÖ Staatsmeister

Auch in der Bettfedernfabrik in Oberwaltersdorf hat eine Sportlerehrung stattgefunden. Das Sportland Niederösterreich ehrte dabei alle Staats-meister aus 2010, die für niederösterreichische Vereine starteten.
St. Pölten - ASKÖ Sportlerehrungen

Die ASKÖ Niederösterreich hatte nach St. Pölten geladen, um die erfolgreichsten Sportler 2010 zu ehren. Und fast alle waren der Einladung gefolgt.
Guntramsdorf - Integration durch Bildung

Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek nahm in der Aula der Mittel-schule Guntramsdorf an einer viel beachteten Podiumsdiskussion statt, die sich mit dem aktuellen Thema „Integration durch Bildung“ widmete.
Laxenburg - Bepflanzung der Kaiser Franz-Allee im Park

Der Frühling bringt viel Neues auch im Schloßpark Laxenburg. So wurden jetzt in der Kaiser Franz Allee neue Bäume gepflanzt.
Vösendorf - Ostermarkt im Schloss

Zum bunten Ostermarkt in Vösendorf hatte wieder der Kulturverein Vösendorf eingeladen. Die Schlosshalle bot eine Vielzahl an Ausstellern.
Brunn am Gebirge - Gleichenfeier beim Kindergarten

Wenn auf dem Dach eines Rohbaues ein Bäumchen steht, ist das ein Zeichen für die Dachgleiche. In Brunn am Gebirge wurde jetzt das Richtfest für den neuen Landeskindergarten gefeiert.
Wiener Neudorf - Spider-Rock

Die weltweit größte mobile Flying-Fox Anlage namens Spider-Rock bringt in den Monaten April und Mai Action und Abenteuer auf den Süd-Parkplatz der SCS. Die ersten Wagemutigen, die sich vom 36 m hohen Startturm aus einen 350 m langen Flug auf der Seilrutsche getraut haben, waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf.
Gerasdorf - Musikprojekt der Hauptschule

HS-Mania 2011 – ein Musikprojekt der Hauptschule Gerasdorf, fand auf der großen Show-Bühne der Schule einen begeisternden Abschluß. Die zehn Besten, die aus einem schulinternen Wettbewerb unter mehr als 90 Schülerinnen und Schülern hervorgegangenen sind, traten zum stark be-jubelten Finale an.-
Wien - Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett

Eine Audienz beim Papst oder ein Flirt mit Michael Jackson. Oder ein Shakehands mit dem Bundespräsidenten. Das alles und vieles mehr können sie ab sofort persönlich erleben. In Madame Tussaud’s Wachs-figurenkabinett im Wiener Prater.
Mödling - Leistungsbilanz der Arbeiterkammer

Viel informiert und auch sehr viel geholfen wurde den Mitgliedern der AK NÖ im vergangenen Jahr. Am Beispiel der Außenstelle Mödling in-formierte deren Leiter, Franz Fürst, über diese großartige Leistungs-bilanz in einem ausführlichen Gespräch vor der Kamera.
St. Pölten - Bildungskampagne der SP-NÖ

„Ja, ich will!“ So lautet das Motto der großen Bildungskampagne der SP-NÖ. Zum Auftakt wurde sie in einer Pressekonferenz vorgestellt.
St. Pölten - Bürgermeister zu Gemeinderatswahl

In einer Pressekonferenz im Rathaus informierte Bürgermeister Matthias Stadler über die kommende Gemeinderatswahl in der Landeshauptstadt und gab den Termin dafür bekannt.
Laxenburg - Aktionstag „Gesunde Gemeinde“

In Laxenburg wurde der Aktionstag „Gesunde Gemeinde“ abgehalten. Im Kaiserbahnhof konnten die Besucher dabei sehr viele gesundheits-fördernde Maßnahmen selber testen.
Vösendorf - Konzert Bezirksblasorchester

Der Kultursaal in Vösendorf war wieder einmal Schauplatz eines wunderbaren Konzertes. Dabei stand diesmal die Blasmusik mit allen ihren Facetten im Mittelpinkt.
Wiener Neudorf - 2. Ostermarkt für Schmetterlingskinder

Im Alten Rathaus in Wiener Neudorf wurde ein Ostermarkt abgehalten. Der Reinerlös aus dieser Veranstaltung kommt Schmetterlingskindern zugute.
Wien - Kernreaktor in Wien

Österreich gilt als Land ohne Kernkraftwerke. Daß es allerdings doch einen Kernreaktor gibt, und zwar in Wien, darüber berichten wir in unserem letzten Bericht dieser Woche.
St. Pölten - Landtagsitzung

Die bereits 35. Landtagssitzung der laufenden Gesetzgebungsperiode beschäftigte sich wieder mit wichtigen landespolitischen Entscheidun-gen. Besonders heftig zu ging es dabei in der Frage der Allgemeinen Wehrpflicht.
Kottingbrunn - FPÖ-Pressegespräch zu Budget

Bilanz über ein Jahr freiheitlicher Verantwortung in der Marktgemeinde Kottingbrunn zog Vizebürgermeister Klaus Windbüchler in einem Presse-gespräch.
Guntramsdorf - Bürgermeister zu „Stadterneuerung“

Das Projekt „Stadterneuerung“ wird in Guntramsdorf eifrig betrieben. Jeder Bürger der Gemeinde ist dabei aufgefordert, aktiv mitzugestalten.
Korneuburg - Europa-Büro in Korneuburg

In einem Gespräch vor der Kamera stellte die EU-Parlamentarierin Karin Kadenbach einen Neuzugang in ihrem Team vor. Martin Peterl wird ab sofort ihr Österreich-Büro in Korneuburg leiten.
Wien - Ehrenzeichenverleihung an Bgld. Landeshauptmann

In Anwesenheit höchster Polit-Prominenz überreichte Bundespräsident Heinz Fischer in seinen Amtsräumen in der Hofburg in Wien das Große Goldene Ehrenzeichen der Republik an den burgenländischen Landes-hauptmann Hans Niessl.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >