Aktuelle Clips von N1 TV

Maria Enzersdorf - Kinderburglauf

Ein Riesenerfolg ist der jährliche Kinder-Burglauf am Fuße der Burg Liechtenstein in Maria Enzersdorf. Heuer bereits zum fünften Mal durch-geführt, waren weit über 1.000 laufbegeisterte Kinder und Jugendliche am Start.
Vösendorf - Vernissage Wanderausstellung Karl Renner

Zu Gast bei Karl – das ist ein Renner ! Anläßlich der Wiedereröffnung des Rennermuseums in Gloggnitz eröffnete Bürgermeister a.D. Kronister die Vernissage der Wanderausstellung im Schloß Vösendorf.
Wiener Neudorf - Autobahn-Demonstration

Um die Einführung von Tempo 80 auf der Autobahn A 2 im Ortsgebiet von Wiener Neudorf ging es bei der Demonstrations- und Informations-veranstaltung direkt vor Ort. Eine Forderung, die von allen Fraktionen im Wiener Neudorfer Gemeinderat mit Nachdruck erhoben wird.
St. Pölten - Frühjahrsempfang der AK-NÖ

Gute Stimmung herrschte beim jährlichen Frühjahrsempfang der AK-NÖ, der diesmal in der Geschützten Werkstätte in St. Pölten-Hart stattfand. Daher stand auch die Integration von Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt im Mittelpunkt des Abends.
Zwölfaxing - Spatenstich bei WWLA

Die Firma WWLA in Zwölfaxing wird aktiv! Ein neues, zusätzliches Geschäftsfeld mit diesem Namen veranlasste die Geschäftsführung, einen Neubau zu errichten. Wir waren bei der Spatenstichfeier mit der Kamera dabei.
Laxenburg - Frühlingskonzert der Musikschule Biedermannsdorf-Laxenburg

Die jungen Musikschüler der Musikschule Laxenburg-Biedermannsdorf luden zu einem Frühlingskonzert in den Kaiserbahnhof ein. Ein gelungener Event für Jung und Alt !
Laxenburg - 1. Junior Fußballcup

Mit Riesenbegeisterung nicht nur bei den kleinen Fußball-Stars sondern auch bei ihren Eltern wurde der Junior Fußballcup zum ersten Mal in Laxenburg abgehalten. Die große Anzahl an teilnehmenden Mann-schaften aus Wien und Niederösterreich besorgte dem FC Laxenburg ein mächtiges Organisationsproblem, das aber gekonnt gemeistert wurde.
Brunn - 125 Jahre Rettungsdienst

Seit 125 Jahren gibt es den Rettungsdienst in Brunn am Gebirge. Dieses Jubiläum wurde im Sicherheitszentrum gebührend gefeiert.
Vösendorf - BMX-Meisterschaft

Auf der sportlich ausgezeichneten BMX-Anlage in Vösendorf wurde am Wochenende die Niederösterreichische BMX-Landesmeisterschaft 2011 ausgetragen. Trotz der schlechten Wetterbedingungen war der Ehrgeiz bei den vielen jungen Teilnehmern riesengroß.
Mödling - Bühnen-Probe zu „Nur Kinder, Küche, Kirche“

Eine theatralische, unterhaltsame und groteske Zeitreise der Frauen spiegelt das Stück „Nur Kinder, Küche Kirche“. Wir konnten uns davon bei einer Probe in der Bühne Mayer in Mödling überzeugen.
Wiener Neudorf - Auftaktveranstaltung zur Leitbildentwicklung

Die Bürger von Wiener Neudorf sind aufgerufen, gemeinsam mit den politischen Verantwortlichen ein Leitbild für die Gemeinde zu entwickeln. Bei einer großen Veranstaltung im Freizeitzentrum wurde der Frage nachgegangen: Wie soll Wiener Neudorf in 20 Jahren aussehen?
Maria Enzerdorf-Südstadt - Bombenalarm bei EVN

Das Hauptgebäude und alle Nebengebäude des EVN Areals in der Süd-stadt mußte von der Polizei evakuiert werden, da per Telefon eine Bombendrohung eingegangen war. Um 12 Uhr sollte die Bombe hochgehen.
St. Pölten - Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Ein deutliches Signal setzten Unternehmensleitungen, Sozialpartner und Interessensvertretungen jüngst in der Wirtschaftskammer NÖ mit der Unterzeichnung der „Charta zur neuen Vereinbarkeit Eltern – Wirtschaft“. Eine wichtige Rolle dabei soll künftig der Väter-Karenz zukommen.
Ebenfurth - Internationale Rassehundeschau

Bei der internationalen Rassehundeschau in Ebenfurth standen diesmal die Bordeaux-Doggen und verwandte Rassen im Mittelpunkt. Bei dieser Gelegenheit konnte auch gleich ein großzügiger Spendenscheck an das Tierschutzhaus Baden übergeben werden.
Hennersdorf - Jugendwagon

Die Jugendlichen in Hennersdorf haben einen coolen Platz zum chillen. Den Jugendclub Relax in der Gartengasse.
Guntramsdorf - Spatenstichfeier Firma Kahles

Die Firma Kahles, ein Mitglied der Swarovski Gruppe, läßt sich in Guntramsdorf nieder. In der Danfossstraße wurde jetzt der Spatenstich für das neue Firmengebäude gefeiert.
Laxenburg - Muttertagsfeier

Die Volksschüler von Laxenburg erfreuten heuer alle Mütter bei der großen Muttertagsfeier im Laxenburger Kaiserbahnhof. Liebevoll und mit viel Aufwand präsentierten die jungen Schauspieler "die Bremer Stadtmusikanten".
Vösendorf - NÖ Tennis-Landesmeisterschaften

Die Tennisanlage des Ersten Tennis-Clubs Vösendorf war auch heuer wieder Austragungsort der Niederösterreichischen Tennis Landes-meisterschaften in der Allgemeinen Klasse.
Brunn am Gebirge - Kindertheater Piccolo „Zebra“

Afrika war zu Gast im Festsaal der Gemeinde Brunn am Gebirge. Das Kindertheater Piccolo war mit einer Tanzgruppe aus Zimbabwe gekommen. Die Kinder waren begeistert von den afrikanischen Tänzen und der mitreissenden Musik.
Wiener Neudorf - „Anbaden“ am Kahrteich

Der Kahrteich in Wiener Neudorf zeigt sich bereits von seiner besten Seite! Das Wasser ist allerdings nur etwas für Kältetaugliche. Bürger-meister Christian Wöhrleitner zeigte sich von den kalten Wassertem-peraturen unbeeindruckt und eröffnete die Badesaison mit einem Kopfsprung ins kühle Nass.
Wien - Expertengespräch „Ferialpraxis“

Welche Formen von Ferialpraktika es überhaupt gibt, und warum es wichtig ist, sich schon vor Antritt eines Ferienjobs genau darüber zu erkundigen, erfuhren wir in einem Gespräch mit dem Experten für Lehrausbildung der Arbeiterkammer Niederösterreich.
St. Pölten - SPÖ-Pressekonferenz zur Gemeinderatswahl

In einer Pressekonferenz stellte der SPÖ-Stadtparteivorsitzende Bürger-meister Matthias Stadler die vom Parteivorstand einstimmig beschlossene Kandidatenliste zur Gemeinderatswahl in St. Pölten vor.
Leopoldsdorf - Fussballturnier

Der SC Leopoldsdorf veranstaltete vergangenes Wochende bereits zum dritten Mal das „Franz Frisch-Turnier“ für Nachwuchsmannschaften U 9 und U 10. Die jungen Fußballer zeigten sich jedenfalls sehr engagiert und besonders ehrgeizig.
Laxenburg - Kinderfahrrad-Check

Ein abwechslungsreicher Hindernis-Parcours, fachgerechte Überprüfung der Kinderfahrräder sowie Quizfragen der Kinderpolizei wurde von der Gemeinde Laxenburg gerade rechtzeitig zum Start in die neue Rad-saison aufgeboten beim großen Kinderfahrrad-Check am Schlossplatz.
Wiener Neudorf - Maifest

Das Maibaum-Aufstellen wird in Wiener Neudorf als großes Mai-Fest gefeiert. Im Rathauspark wird für die ganze Familie für gute Stimmung gesorgt, mit Frühschoppen und Kinderfest.
Wiener Neudorf - Bürgermeistergespräch zu „Badegebühren“

Europäische Gleichheit auch am Badeteich, darüber und über einen kuriosen Tarif-Streit berichtete Wiener Neudorfs Bürgermeister Christian Wöhrleitner in einem Gespräch am Kahrteich der Gemeinde.
Vösendorf - Frühlingslauf

Bereits zum 28. Mal fand im Sportzentrum Vösendorf der Frühlingslauf statt. Teilnahmeberechtigt waren von den ganz Kleinen bis hin zu den Senioren ab 70 Jahre und älter, die Begeisterung für’s Laufen war aber bei allen Gruppen sehr groß.
Brunn am Gebirge - Maibaumsetzen

Ein großes Fest für alle Brunner ist jedes Jahr das Maibaum-Setzen vor dem Rathaus. Nach dem Platzkonzert der Trachtenmusik waren wieder die starken Männer der Freiwilligen Feuerwehr gefragt, die mit reiner Muskelkraft den riesigen Maibaum gekonnt aufstellten.
St. Pölten - Sonder-Landtagssitzung

Der Niederösterreichische Landtag hielt vergangene Woche eine Sondersitzung ab. Durch die Bestellung der Sozial-Landesrätin Johanna Mikl-Leitner zur neuen Innenministerin wurde auch die NÖ Landes-regierung umgebildet. In der Sondersitzung wurden die neuen Mitglieder angelobt.
Ternitz - Herausforderungen in der Arbeitsmarktpolitik

„Miteinander reden, miteinander planen“ – So lautete das Motto zur Auftaktveranstaltung der Gruppe Arbeitswelt in der SPÖ-NÖ die sich den Herausforderungen in der Arbeitsmarktpolitik widmete. Die Podiums-diskussion fand bei der Firma Schoeller Bleckmann Edelstahlrohr in Ternitz statt.
St. Pölten - Landtagsitzung

Die jüngste Sitzung des Niederösterreichischen Landtages beschäftigte sich wieder mit wichtigen landespolitischen Entscheidungen. Wir berichten hier über zwei Tagesordnungspunkten. Zuerst geht es in der Aktuellen Stunde um den ÖBB Güterverkehr in Niederösterreich. Und dann um Anti-Atompolitik sowie Verhinderung eines Atommüll-Endlagers in Grenznähe.
Wien - Interview mit Ministerin Gabriele Heinisch-Hosek

Auch im Parlament hat Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek so wie auch auf allen ihren vielen verschiedenen Veranstaltungen ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Diesmal stellte sie sich den Fragen einer Schulklasse.
Wien - Expertengespräch „Nachhilfe“

Eine Studie der Arbeiterkammer Niederösterreich zeigt auf, dass das Thema „Nachhilfe“ ist für viele Familien zu einem echten Problem speziell finanzieller Art geworden ist, erläuterte in einem Gespräch vor der Kamera der Bildungs-Experte der Arbeiterkammer Niederösterreich.
St. Pölten - Pressegespräch zu Atommüll-Endlager

„Nein zu grenznahem Atommüll-Endlager in Tschechien“ war das Thema eines Pressegesprächs der SPÖ-Niederösterreich. Sie war gleichzeitig der Auftakt für eine breit angelegte Unterschriften-Aktion im Waldviertel.
Laxenburg - Laxenburg ist die Nummer 1

Die Marktgemeinde Laxenburg ist im Ranking der Gemeinden mit der stärksten Finanzkraft im Bezirk klar die Nummer 1, und in ganz Nieder-österreich an zweiter Stelle gereiht.
Hennersdorf - Straßensanierung

Der Winter ist vorbei, geblieben sind jedoch Schlaglöcher. Viele Straßen litten durch den Frost. Die Straßensanierung durch Baufirmen kostet jedes Jahr viel Geld. Nicht so in Hennersdorf, hier nehmen die Gemein-dearbeiter auch diese Sache selbst in die Hand.
Brunn am Gebirge - Baby-Jause

Viele süße Babys erblickten 2010 in Brunn am Gebirge das Licht der Welt! Die stolze Anzahl von 41 Geburten in den Monaten August bis Dezember lassen die Brunner Bevölkerung statistisch gesehen immer jünger aussehen und das bestätigte auch ein stolzer Bürgermeister Andreas Linhart.
Wiener Neudorf - Modellbahnausstellung

Die Modellbahnaussteller in Wiener Neudorf präsentierten ihre pracht-vollen Anlagen, die von ihnen liebevoll gesammelt und gepflegt werden.
Wiener Neudorf - Benefiz-Frühlingsball

Mit der Band „Metamorphosen“ psychisch Erkrankter gelang eine perfekte Einstimmung beim Charity-Frühlingsball von Josi Mold im Freizeitzentrum Wiener Neudorf. Eine Benefizveranstaltung für ver-schiedenste Sozialeinrichtungen im Raum Mödling.
Wien - Angelobung neue Regierungsmitglieder

In der Präsidentschaftskanzlei in der Wiener Hofburg fand die feierliche Angelobung von Vizekanzler Michael Spindelegger und seines neuen Regierungsteams durch Bundespräsident Heinz Fischer statt.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >