Aktuelle Clips von N1 TV

Wiener Neudorf - Bauchtanzfestival

Der Bauchtanz ist schon seit einiger Zeit auch bei uns in Mode ge-kommen! Daß er aber nicht nur in den Tanzstudios anklang fand sondern auch bei den Damen des ASKÖ-Wr.Neudorf bewiesen die tollen Einlagen der sportlichen Damen!
Wiener Neudorf - Eröffnung der Wiener Neudorfer Woche

Heuer wurde die 41.ste Wiener Neudorfer Woche unter das Motto des „europäischen Jahres der Freiwilligentätigkeit“ gestellt. Mit über 40 Programmpunkten wurde ein vielfältiges Programm geboten, welches von Bgm. Christian Wöhrleitner mit dem traditionellen Bieranstich eröffnet wurde.
Baden - Promi Beachvolleyball-Trophy

Beachvolleyball vom Feinsten. Der Veranstalter Kurt Faist rief und alle Promis kamen. „Zukunft für Kinder“ - der Caritative Verein von Claudia Stöckl freute sich über eine Spende von € 5.000,--.
St. Pölten - Pressekonferenz zur Flughafen Wien AG

Im Landtagsklub der SP-NÖ hielt der Verkehrssprecher, Landtagsabge-ordneter Gerhard Razborcan, gemeinsam mit den Betriebsratsvorsitzen-den am Flughafen Wien-Schwechat eine Pressekonferenz ab. Aktueller Anlaß waren geäußerte Privatisierungswünsche der VP-NÖ.
St. Pölten - Stadt-Partnerschaft mit Siemens

Siemens Niederösterreich stellte im Rahmen des Österreichischen Städtetages in St. Pölten in einem Pressegespräch mit Bürgermeister Matthias Stadler den Kommunen Lösungsmöglichkeiten für mehr Ener-gieeffizienz und Umweltschutz unter dem Titel „Die Zukunft liegt in Grünen Städten“.
Wien - Spatenstich der Firma STO

Die Spatenstichfeier in der Vorarlberger Allee in Wien 23 war der gelungene Start zum Neubau des Verkaufs-Centers Wien der Firma sto.
Ebenfurth - Gesundheitstag

Der Gesundheitstag in Ebenfurth wurde heuer zum zweiten Mal veranstaltet. Wegen des großen Erfolges diesmal sogar an zwei Tagen.
Laxenburg - FF Fest

Die Fahne der Freiwilligen Feuerwehr NÖ hing stolz beim diesjährigen Feuerwehrfest in den Hallen der Florianijünger. Bei diesem Fest durfte auch die Feldmesse nicht fehlen sowie die Ehrungen von jungen Feuerwehrleuten.
Brunn - Buchpräsentation Karin Steindler

Zur Buchpräsentation in den Festsaal in Brunn am Gebirge lud Karin Steindler, um ihr neues Werk „Mayrhofer, Mädchen“ zu präsentieren.
Vösendorf - Vorspielabend der Querflötenklasse

Schlagzeug und Querflötenklassen der Musikschule in Vösendorf präsentierten auch heuer wieder ihr ausgewähltes Programm. Stolze Eltern bewunderten die musikalischen Darbietungen ihrer Kinder.
Wiener Neudorf - Maibaumwettschnitt mit Himberg

Wenn 2 Gemeinden um die Wette sägen sollte es nur einen Sieger geben. Im Falle von Wiener Neudorf gegen Himberg war es ein glattes unentschieden. Beide Bürgermeister gaben ihr Bestes und schickten sich gegenseitig an den Start!
Wien - Tücken bei „Kundenkarten“

AK-Experte Manfred Neubauer informiert im folgenden Beitrag über mögliche Tücken bei Kundenkarten und gibt gute Tipps der Konsumen-tenschützer.
St. Pölten - FP-NÖ über „Aktuelles“

Über die zwei „Aktuellen Stunden“ in der jüngsten Landtagssitzung nahm der Klubobmann der FP-NÖ, Abgeordneter Gottfried Waldhäusl, aus-führlich Stellung.
Wiener Neustadt - Neue Leitung der Staatsanwaltschaft

Verjüngung bei der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt war angesagt. Mit deren neuen Leiterin, Barbara Haider, führten wir vor der Kamera folgendes Vorstellungsgespräch.
Stockerau - Education Award 2011

Der niederösterreichische Education Award wird jährlich vergeben, und zwar für herausragende Leistungen und besonderes Engagement im Bildungsbereich. Heuer fand die feierliche Überreichung des EDU 2011 in Stockerau statt.
Ebenfurth - Fußball Benefizspiel der 60er

Viele prominente ehemalige Nationalspieler waren zu einem Benefiz-fußballspiel nach Ebenfurth gekommen. Darunter der ehemalige ÖFB-Teamchef Alfred Riedl und der kommende Trainer von Rapid, Peter Schöttl.
Laxenburg - Käfertreffen „10 Jahre Käferclub“

" Der Käfer" Kein lästiges Insekt,vielmehr ein begehrtes Sammelobjekt beim diesjährigen Käfertreffen in Laxenburg.Das beliebte Auto findet auch heute noch seine Anhänger und so feierten auch der "Käferclub Laxenburg sein 10jähriges Jubiläum.
Guntramsdorf - Brettl Turnier des Tischtennisclubs

Ein Tischtennisturnier mit Schneidbrettl sieht man nicht jeden Tag! Der Tischtennisverein Guntramsdorf veranstaltete auch dieses Jahr wieder dieses beliebte Turnier.Wahre Könner aber auch weniger Geübte Spieler konnten sich miteinader messen.
Brunn - Fest in Weiß

Der Wirtschaftsbund Brunn am Gebirge feierte ein „Fest in Weiß“. Im Festsaal der Gemeinde gab es daher einen eindeutigen Dresscode: Strictly white.
Vösendorf - Spanische Impressionen Konzert + Lesung

2 Vollblutmusiker präsentierten lateinamerikanisches mit Flöte und Gitarre. Dazu las Martin Sommerlechner Dramatisches von Neruba,Andrea Heller und Shakespeare.Ein wundervolles Konzert im prachtvollen Freskensaal im SchlossVösendorf .
Wiener Neudorf - Erdbeerfest der SPÖ

Die SPÖ-Wr.Neudorf veranstaltete auch heuer wieder ein Erbeerfest.Der Andrang war so groß,dass schon nach kurzer Zeit alle Erdbeeren verkauft waren. Zum Glück blieb für die Bowle und die diversen Schmankerln aber noch genug für die vielen Gäste über
St. Pölten - Bundespräsident besucht Bürgermeister

Im Rathaus St. Pölten gab Bürgermeister Matthias Stadler zu Ehren von Bundespräsident Heinz Fischer einen Empfang. Da der Bundespräsident als großer Wanderfreund gilt, erhielt er als Gastgeschenk einen Trachtenjanker.
Krems - Jubiläumsschifffahrt der Volkshilfe

Die MS „Prinz Eugen“ der DDSG begrüßte an Bord langjährige und ver-diente Mitarbeiterinnen der Volkshilfe Niederösterreich. Deren Ehrung war der Anlaß für diese Jubiläums-Schifffahrt in die Wachau.
Wien - Handy im Urlaub

Über mögliche Tarif-Fallen beim Telefonieren und Internet-Surfen mit dem Handy im Urlaub informierte uns AK-Experte Manfred Neubauer.
St. Pölten - SP-NÖ über „Aktuelles“

Über die zwei „Aktuellen Stunden“ in der jüngsten Landtagssitzung nahm der Klubobmann der SP-NÖ, Abgeordneter Günther Leichtfried, aus-führlich Stellung.
St. Pölten - „Wirte-Sicherungspaket“ der Freiheitlichen NÖ

In einem ausführlichen Gespräch vor der Kamera erläuterte der Klubob-mann der FP-NÖ, Abgeordneter Gottfried Waldhäusl, das „Wirte-Sicherungspaket“ der niederösterreichi-schen Freiheitlichen.
Perchtoldsdorf - 50 Jahre 3M Österreich

Die Burg zu Perchtoldsdorf bot den passenden Rahmen für die Jubiläumsfeierlichkeiten des weltweit erfolgreich tätigen Unternehmens 3M. 50 Jahre 3M in Österreich bot den würdigen Anlaß der Feier.
Hennersdorf - Gospelkonzert VielXang

Ein vielbeachtetes Gospelkonzert in der Pfarrkirche Hennersdorf gab das sehr engagierte Ensemble VielXang.
Laxenburg - Franzensburg – neue Audioguides

Mehr als 300.000 Besucher zählt alljährlich der Schloßpark Laxenburg. Ein besonderer Anziehungspunkt ist dabei die Franzensburg. Dort wird auch heuer viel Interessantes geboten.
Brunn - Abbruchparty mit „Finest House und Clop Music“

Eine Schule wird abgerissen – das kommt nicht alle Tage vor. Dieses Ereignis wurde jetzt am Gelände der neuen Mittelschule in Brunn am Gebirge mit einer Abbruchparty gefeiert.
Vösendorf - Benefizball

Der zweite Benefizball organisiert von Ärzten war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Der Reinerlös ging an das mobile Caritashospiz Erlaaerplatz der Erzdiözese Wien. Für gute Unterhaltung sorgten die Vienna Dance Kids und dem Willi-Frank-Ensemble.
Wiener Neudorf - Gasslfest

Kulinarische Köstlichkeiten, Livemusik und Kinderprogramm. Das waren die Highlights beim Wiener Neudorfer Gasslfest in der Mühlfeldsiedlung.
Wiener Neudorf - Er-Sie-Es Modemesse

Die SPÖ-Frauen Wiener Neudorf boten dem Publikum im Festsaal des Freizeitzentrums viele und anregende Informationen bei ihrer Er-Sie-Es-Modemesse. Viel Show, schmissige Musik zu Mode, Beauty und Life-style.
Wien - Auftakt zum Theaterfest NÖ 2011

Das Novomatikforum in Wien war Gastgeber der Programmpräsentation „Theaterfest Niederösterreich“. In Anwesenheit von LH Erwin Pröll präsentierten 23 Festspielorte ihr Programm. Die schönsten Burgen und Schlösser, romantische Theaterhäuser und Open-Air-Bühnen bieten sommerlichen Kulturgenuss.
Maria Taferl - Silberlöwen auf Wallfahrt

Die Basilika in Maria Taferl war diesmal Zielpunkt für das jährliche Treffen der Silberlöwen Niederösterreichs. Die Senioren des Wirtschafts-bundes organisierten diesmal eine Wallfahrt. Überraschungsgast in der Kirche war eine schwarze Katze, die gleich als gutes Omen galt.
Guntramsdorf - Portrait Gabriele Heinisch-Hosek

Auch als Bundesministerin will Gabriele Heinisch-Hosek eine bürger-nahe Politikerin sein. Handschlag-Qualität und stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitmenschen hat sie ja schon als Kommunalpolitikerin in ihrer Heimatgemeinde Guntramsdorf bewiesen.
Ebenfurth - Ausstellung Briefmarkenverein

Nicht nur Briefmarken aus aller Herren Länder sondern auch Raritäten konnte man bei der Briefmarkenausstellung im Ebenfurther Stadtarchiv bewundern. Unter anderem wurden auch verdiente Bürger beim an-schließenden Festakt im Stadtsaal feierlich geehrt.
Guntramsdorf - Taucher der FF säubern Ozean

Die Taucher der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf stellten sich auch heuer wieder für eine Säuberungsaktion am Badeteich Ozean zur Ver-fügung. Nach dieser eingehenden Säuberung steht dem Badevergnügen am Ozean nun nichts mehr im Wege.
Laxenburg - Waldbad-Vorstellung

Im südlichen Bereich des riesigen Schlossparks Laxenburg versteckt sich idyllisch das Waldbad Laxenburg. Etliche sonnenhungrige Bade-Gäste nutzten bereits das aufgewärmte Schwimmbecken trotz des Windes und der etwas kühlen Außentemperaturen.
Brunn am Gebirge - 1. Brunner Teddy-Klinik

Die Rotkreuz-Bezirksstelle Brunn am Gebirge wurde kurzfristig zur Teddy-Klinik umgerüstet. Für die Kindergarten- und Volksschulkinder führten die freiwilligen Mitarbeiter des Roten Kreuzes einen sehr realisti-schen Stationsbetrieb eines Krankenhauses für die mitgebrachten Teddy-Bären und sonstigen Lieblings-Stofftiere durch.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >