Aktuelle Clips von N1 TV

Guntramsdorf - Schnupper-Golf

Haben Sie schon einmal versucht, einen Golfball zu treffen ? Auf der wunderschönen Golfanlage in Guntramsdorf konnte man dieser Tage die ersten Versuche starten.
Laxenburg - Start des Sommerkinos

In Laxenburg steht wieder das Sommerkino am Programm. Gestartet wurde mit der italienischen Komödie: „Männer al dente“. Apropos: Die Kulinarik kommt am Schloßplatz natürlich auch nicht zu kurz.
Brunn am Gebirge - Sommerferienspiel

Einen sportlichen Besuch am Platz des SC Brunn machten die Kinder des Ferienspiels des heurigen Sommers.
Wiener Neudorf - Kinderfest der SPÖ

Auch heuer lud die SPÖ Wr. Neudorf ihre jungen Einwohner zu einem tollen Kinderfest ein. Alle waren gekommen und hatten jede Menge Spaß.
Wien - Bildungskarenz

In der Arbeiterkammer Niederösterreich führten wir diesmal ein informa-tives Gespräch mit dem AK-Experten über die „Bildungskarenz“.
Sieghartskirchen - Betriebsbesuch

Der Fleischwarenbetrieb Berger in Sieghartskirchen war im Rahmen des Niederösterreich-Tages von Gesundheitsminister Alois Stöger das Ziel seines Betriebsbesuches zusammen mit dem NÖ Konsumentenschutz-Referenten, Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner.
Baden - Bürgermeister-Gespräch

Und auch dem Badener Bürgermeister, Kurt Staska, statteten wir für ein Sommergespräch in seinem Büro einen Besuch ab.
Hennersdorf - Besuch aus der Partnergemeinde

Die Gemeinde Hennersdorf lud ihre Partnergemeinde Jindrichov zu einem Freundschafts-Besuch ein. In einem typischen Heurigenbetrieb bei Schmankerln aus Österreich genossen die Gäste einen herrlichen Abend in Hennersdorf.
Laxenburg - Kinderfest im Schlosspark

In einem großen Schloss ein Fest zu feiern, davon träumt wohl jedes Kind! Die Kinderfreunde Laxenburg machten es möglich und veranstalteten ein tolles Fest.
Schönbrunn - Patenschaft für die „Sugar Glider“

Eine überaus „süße“ Angelegenheit war die Patenschafts-Übernahme im Tiergarten Schönbrunn: Konditormeister Manfred Stadtlehner ist ab nun Pate der niedlichen „Sugar Glider“, einer seltenen Tierart aus dem fernen Neuseeland.
Brunn am Gebirge - Harley Charity-Aktion

Wieder einmal zeigten die Biker mit ihren Harley Davidson-Maschinen, dass in jeder Lederjacke ein gutes Herz wohnt! Zu Beginn der Charity-Tour 2011 in Brunn am Gebirge, wurden die ersten 240.000 € gesammelt um weiterhin kranken und notleidenden Kindern zu helfen!
Vösendorf - Zertifikatsverleihung

Das Pflegeheim Vösendorf ist bekannt für seine ausgezeichnete Betreuung alter und kranker Menschen. Jetzt stand das Pflegeheim im Mittelpunkt einer Zertifikatsverleihung.
Wiener Neudorf - St. Georgs-Umzug

„Wirtshäuser im allgemeinen und Wirtshäuser in Wiener Neudorf im Speziellen“: Diesem Thema widmete sich der heurige St. Georgs-Umzug. Und so mancher Besucher konnte erfahren, wo es heute noch ein gutes frisches Krügerl gibt.
Himberg - FPÖ zur Bundesheer-Zentralküche

Im Rahmen der freiheitlichen Kampagne gegen die geplante Bundesheer-Zentralküche in Wiener Neustadt gab es mit dem Wehrsprecher der FP-NÖ, Christian Hafenecker, und dem Präsidenten der freiheitlichen Bundes-heer-Gewerkschaft, Manfred Haidinger, ein Pressegespräch.
Biedermannsdorf - Sommergespräch mit der Bürgermeisterin

Über das abgelaufene erste Halbjahr sprachen wir mit Bürgermeisterin Beatrix Dalos im Rahmen unserer traditionellen Sommergespräche.
Hennersdorf - Sommergespräch Bürgermeister

Auch mit Bürgermeister Kurt Kremzar sprachen wir im Rahmen unserer Sommergespräche über die politische Arbeit in Hennersdorf.
Puchberg - Sport Art Golf

Unter dem Motto „Kunst trifft Sport“ wurde im Rahmen eines Presse-gesprächs ein Bild des Künstlers Voka enthüllt. Dieses Bild dient ab sofort als Werbesujet für das Turnier der heurigen „Ladies Golf Open“ im Golfclub Föhrenwald in Wiener Neustadt.
Wien - SPORT 2000

Das Unternehmen Sport 2000 startet mit neuer Werbelinie voll durch! Und hat sich 3 österreichische Spitzensportler als Werbegesichter mit ins Boot geholt. Skirennläufer Hans Knauß, Tennisprofi Barbara Schett sowie der Extrem-Radsportler Gerhard Gulewicz gehen als Markenbotschafter ins Rennen! In Wien wurde die Werbekampagne vorgestellt.
Haschendorf - Geburtstagsfest für Bürgermeister Rosenmaier

Viele Freunde und Bekannte, politische Weggefährten, und vor allem viele Mitbürgerinnen und Mitbürger waren nach Haschendorf gekommen, um den 60. Geburtstag von Ebenfurths Bürgermeister Alfredo Rosenmaier zu feiern.
Laxenburg - Neustartfest der Pfadfinder

In Laxenburg besteht seit kurzem wieder eine Pfadfindergruppe. Im Schloß-park fand daher, trotz widrigen Wetters, ein Neustart-Fest statt.
Laxenburg - Sommer im Schlosspark

Die Franzensburg zu Laxenburg ist nur eine der Sehenswürdigkeiten im Schlosspark. Was es gerade im Sommer dort noch alles zu sehen gibt, darüber informierten wir uns direkt vor Ort.
Guntramsdorf - Reggea Night

Eine gelungene Beach Party in Guntramsdorf wurde die Reggea Night am Ozean, die nicht nur die Jugend begeisterte.
Guntramsdorf - Jakobitage

Zehn Tage lang ein Volksfest mit Frühschoppen,Musik und vielen Schmankerln!Die Eröffnung des Weinfestes zu den Jakobitagen in Guntramsdorf war ein toller Auftakt und ist aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr weg zu denken.
Brunn am Gebirge - Eröffnung Konditorei Stadtlehner

Mit einer neuen Geschäfts-Filiale des bekannten Konditormeisters Manfred Stadtlehner, die vor einigen Tagen feierlich eröffnet wurde, hat Brunn wieder einen Nahversorger mitten im Ort.
Brunn am Gebirge - Motorrad Oldtimer Ausstellung

Echte technische Gustostückerln und wahre Raritäten gab es bei der Oldtimer-Ausstellung für Motorräder in Brunn am Gebirge zu sehen.
Vösendorf - Kegelturnier der Senioren

Der Mitglieder des Pensionistenverbandes Vösendorf trafen sich diesmal auf der Kegelbahn im Gasthof Oberbauer. Sie schoben allerdings keine „ruhige Kugel“.
Mödling - Weinfest

Der alljährliche Höhepunkt der Mödlinger Weinbau-Tradition ist das beliebte Weinfest im Museumspark, der damit auch heuer wieder der größte Gast-garten Mödlings wurde.
Wiener Neudorf - Gartenfest der PV-Stockschützen

Auch die weiblichen Stockschützen hatten bei diesem wunderschönen Sommerfest jede menge Spaß. Bewegung, Komunikation und Kulinarik verwöhnten die Senioren-innen aus Wr.Neudorf.
St. Pölten - Sommergespräch mit Bürgermeister Stadler

Im St. Pöltener Rathaus gab Bürgermeister Matthias Stadler einen kurzen Rückblick über das heurige erste Halbjahr in unserem Sommergespräch.
Guntramsdorf - Sommergespräch mit Bürgermeister Sonnweber

Im Garten des neuen Landeskindergartens in Guntramsdorf haben wir Bürgermeister Karl Sonnweber zum Sommergespräch gebeten. Dabei schaute der Politiker in die jüngste Vergangenheit, aber auch in die Zukunft des politischen Geschehens in Guntramsdorf.
Wien - AK-Expertengespräch „Urlaub“

Zum Thema „Urlaub“ führten wir folgendes Gespräch mit der Arbeitsrechts-Expertin Rita Elias der Arbeiterkammer Niederösterreich.
St. Pölten - Landtagssitzung - Bildungsreform

Die letzte Sitzung des Niederösterreichischen Landtages vor der Sommer-pause beschäftigte sich auch mit einer „Aktuellen Stunde“. Thema dieser war die Reform der Gymnasial-Oberstufe.
Ebenfurth - Bürgermeister Rosenmaier im Sommergespräch

In sehr naturnaher Atmosphäre empfing uns Bürgermeister Alfredo Rosen-maier zum heurigen Sommergespräch.
Laxenburg - Benefiz-Fußballturnier

Am Sportplatz in Laxenburg fand ein bemerkenswertes Fußballturnier statt. Bemerkenswert daran waren die teilnehmenden Mannschaften: unter anderen geigten die Wiener Philharmoniker am grünen Rasen auf.
Brunn am Gebirge - „Über den Wolken“

Einst wurden in der heutigen Heeresbekleidungsanstalt in Brunn am Gebirge Flugzeuge gebaut. Jetzt wurden im Rahmen des Viertelfestivals Modelle dieser Flugkörper präsentiert.
Wiener Neudorf - Teichfest

Exotische Stimmung herrschte wieder einmal in Wiener Neudorf. Am Kahr-Teich wurde die karibische Nacht gefeiert.
St. Pölten - Landtagssitzung

Hauptthema der letzten Landtagssitzung vor den Sommerferien war der Rechnungsabschluß 2010 des Landes Niederösterreich.
St. Pölten - Landeshauptstadt-Jubiläum

Der Niederösterreichische Landtag trat zu einer Festsitzung zusammen. Der Landtags-Sitzungssaal war selten so voll, denn es wurde des Be-schlusses vor 25 Jahren gedacht, die Stadt St. Pölten zur Landeshaupt-stadt zu erhebe.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >