Aktuelle Clips von N1 TV

St. Pölten - Fest für Freunde – SPNÖ

Jedes Jahr zu Herbstbeginn feiert die SPÖ-NÖ zusammen mit den sozial-demokratischen Gewerkschaftern ein Fest der Freunde. Diesmal waren mehr als 250 Menschen in das Stadtmuseum St. Pölten gekommen.
St. Pölten - Safety Award NÖ

Der überparteiliche Verein PRO Niederösterreich vergibt in diesem Jahr zum ersten Mal den Safety-Award. Einen Preis, der verdienstvollen Menschen, die sich im Sicherheitsbereich ausgezeichnet haben, übergeben werden soll.
St. Pölten - „Neues aus Europa“ aus erster Hand

Im Rahmen der Bezirkskonferenz der SPÖ St. Pölten informierte Karin Kadenbach, Mitglied des Europäischen Parlaments, die Konferenzteilneh-mer über Aktuelles aus Brüssel.
Frankenfels - Neue Wohnungen – Schlüsselübergabe

Die St. Pöltener Wohnungsgenossenschaft ist nicht nur in der Landes-hauptstadt sehr aktiv. Jetzt wurde bereits der zweite Bauabschnitt der Wohnhausanlage in Frankenfels den neuen Bewohnern offiziell übergeben.
Wiener Neustadt - Eröffnung Kinderhaus

Das neue Kinderhaus der Volkshilfe in Wiener Neustadt wurde nun feierlich eröffnet, wobei natürlich den Kindern die Hauptrolle zukam.
St. Pölten - Pressekonferenz „Stadt der Frauen“

Im Großen Sitzungssaal des Rathauses St. Pölten präsentierte sich jüngst geballte Frauen-Power in einer gemeinsamen Pressekonferenz unter dem Vorsitz von Bürgermeister Matthias Stadler.
Bad Vöslau - Agility-Landesmeisterschaft NÖ

Der Österreichische Gebrauchshundeverein Bad Vöslau war diesmal Aus-tragungsort der Niederösterreichischen Agility-Landesmeisterschaft 2011.
Hennersdorf - Rote Nasen Lauf

Großaufgebot beim Rote Nasen Lauf in Hennersdorf für einen guten Zweck. Ob jung, ob alt, ob Hunde alle waren sie dabei. Machen sie sich einen sportlichen Eindruck beim folgenden Beitrag.
Laxenburg - Besuch der Anti-Korruptionsakademie

Die Internationale Anti-Korruptionsakademie mit Sitz in Laxenburg war das Ziel einer hochrangigen Besucherdelegation. Bundespräsident Heinz Fischer zeigte sich sehr interessiert an der Tätigkeit dieser Organisation.
Brunn am Gebirge - Mobilitätstag

Die Mobilität der Zukunft – wie kann sie aussehen? Mit dieser Frage beschäftigen sich die verschiedenen Aktivitäten am „Brunner Mobilitätstag“, der im Rahmen des Arbeitskreises „Klimabündnis“ veranstaltet wurde.
Vösendorf - Bier- und Sturmfest

„Stürmisch“ wars am Bier und Sturmfest in Vösendorf! Allerdings nur dann, wenn es um Wein und Bier geht!
Wiener Neudorf - Lyriade

Das Migazzi-Haus in Wiener Neudorf war erfüllt von den verschiedensten Tönen, als der Musikverein Lyra zur „Lyriade“ einlud. Das Musikalische Kinderfest bot abwechslungsreiche Spiele sowie die Möglichkeit, die ver-schiedensten Musikinstrumente auch gleich auszuprobieren.
Gänserndorf - Affen-Freigehege Gut Aiderbichl

In Gänserndorf, dort wo sich der Safaripark befunden hat, gibt es jetzt ein Affen-Refugium. Dies ist eine Dependance des Gut Aiderbichl. Die ehemaligen Versuchstiere, 30 Schimpansen, haben jetzt endlich ein tierwürdiges Leben vor sich.
Wien - AK zu „Bildung maßgeschneidert“

Im Expertengespräch der Arbeiterkammer NÖ ging es diesmal um das Thema Bildung. Daß diese auch maßgeschneidert sein kann, darüber in-formierte uns der Bildungs-Experte der AK-NÖ, Günter Karner.
Wien - Umwelt-Gespräch

Mit dem neuen Umweltsprecher der SPÖ, Abgeordneten zum Nationalrat Hannes Weninger, führten wir im Parlament ein informatives Gespräch zum stets aktuellen Thema Umwelt.
St. Pölten - Präsentation der „SOHO Niederösterreich“

Die SPÖ Niederösterreich stellte in einer Pressekonferenz in St. Pölten ihre neugegründete Vorfeldorganisation „SOHO Sozialdemokratie & Homo-sexuelle NÖ“ vor.
St. Pölten - Arbeitsschwerpunkte des Wirtschaftsbunds

Wirtschaftsbund-Direktor Herbert Lehner hielt einen kurzen Rückblick über das abgelaufene erste Halbjahr und informierte weiters über die Schwer-punkte in der Herbstarbeit.
Ebenfurth - Sanierung der Stadtmauer

Die Sanierung eines kleinen Teils der Stadtmauer in Ebenfurth machte sich Robert Gromes zur Hauptaufgabe. In liebevoller Detailarbeit und vielen Arbeitsstunden stellte er diese alte Prachtmauer wieder her.
Laxenburg - Neuer Genussmarkt

Am Laxenburger Schloßplatz kamen alle kulinarischen Genießer voll auf ihre Rechnung. Wurde da doch die Eröffnung des neuen Genußmarktes in Zusammenarbeit mit dem Biohof Adamah gefeiert.
Guntramsdorf - Erntedankfest

Die Segnung der Erntekrone war einer der Höhepunkte beim Erntedankfest in Guntramsdorf.
Brunn am Gebirge - Volksschulkinder-Begrüßung

Für die einen ist es das allererste Mal die anderen haben schon etwas Routine. Der Schulbeginn in der Volksschule Brunn am Gebirge ist aber auf alle Fälle ein aufregender Tag für alle - Kinder wie Eltern.
Vösendorf - Jux-Vierathlon im Seebad

„Haben Sie schon einmal bei einem „Jux-Vierathlon“ teilgenommen? Bei diesen bereits traditionelle Bewerb hatten alle jede Menge Spaß, denn nicht immer musste man der schnellste sein!
Wiener Neudorf - Eröffnung Volksschul-Zubau

Nach nur 1 Jahr Bauzeit erstrahlt die Volksschule in Wr. Neudorf in neuen Glanz! Sicherheit in und vor der der Schule war einer der Schwerpunkte bei diesem Umbau!
Wiener Neustadt - EVN eröffnet Kunden-Shop

Am Hauptplatz in Wiener Neustadt wurde unter großer Publikumsbeteilung der erste Kunden-Shop der EVN eröffnet. Damit erweitert die EVN ihr Pro-duktportfolio um Energieberatung und Dienstleistungen.
Wiener Neustadt - Ladies Golf Open 2011

Drei Tage lang waren die Proetten im Golfclub Föhrenwald unterwegs um ihre Beste zu ermitteln. Zum Abschluß gab es dann eine glanzvolle Siegerehrung.
Wiener Neustadt - VIP Putting Competition

Zum Auftakt der Ladies Golf Open im Golfclub Föhrenwald in Wiener Neu-stadt durften Prominente den kleinen weißen Ball schlagen. Die meisten stellten sich dabei sehr geschickt an.
Zwentendorf - CO2 Abscheideanlage

Österreichs größte Anlage zum CO2 Abscheiden wurde jüngst von EVN und Andritz am Kraftwerk Dürnrohr im Rahmen eines Pressetermins eröffnet.
St. Pölten - EU-Projekt mit Brünn

Bürgermeister Matthias Stadler informierte in einem Pressegespräch über ein gemeinsames Projekt von St. Pölten mit der Partnerstadt Brünn und dem Gemeindeverband des Bezirks Gänserndorf.
Laxenburg - Bürgermeister-Gespräch

Die Gemeinde Laxenburg zählt zu den wenigen Gemeinden in Niederösterreich die von der Wirtschaftskrise kaum betroffen waren. Das erzählte uns Bürgermeister Robert Dienst im Sommergespräch.
Ebenfurth - Scheckübergabe

Ein stolzer Bürgermeister überreichte an die Feuerwehr Haschendorf und dem Roten Kreuz Ebenfurth einen Scheck in Höhe von € 8.000.
Hennersdorf - Reinhard Nowak „Mama“

Der Kabarettist Reinhard Nowak ist muttergeschädigt – das gibt er unum-wunden zu in seinem neuen Programm "Mama". Und weil er als Sohn genug gelitten hat, schlägt er jetzt zurück und das im 9er Haus in Henners-dorf!
Laxenburg - Abschluss Ferienspiel

Das Ferienspiel in Laxenburg erfreut sich großer Beliebtheit. Zum großen Finale waren auch heuer wieder zahlreiche Kinder gekommen.
Brunn am Gebirge - Pfarrer-Verabschiedung

Für Pfarrer Walther Kratzer gab es ein herzliches Dankeschön für über zwei Jahrzehnte seines Wirkens in Brunn in Form einer Abschiedsfeier im Fest-saal der Gemeinde.
Vösendorf - „Südsee“ im Pflegeheim

Im Pflegeheim im Schlosspark Vösendorf feierten die Bewohner ein Sommerfest unter dem Motto „Südsee“. Wer noch nie dort gewesen war konnte so wenigstens ein bisschen davon träumen.
Wiener Neudorf - Erdäpfel-Kirtag

Kartoffeln – oder auch wienerisch „Erdäpfel“, wird diese köstliche Knolle genannt. Ihr zu Ehren fand wieder der Kirtag in Wr. Neudorf statt und viele Menschen waren gekommen und ließen sich die köstlichen Schmankerln gut schmecken.
Maria Enzersdorf - Sommer-Empfang der SPÖ-Mödling

Ins Café Südstadt hatte Nationalratsabgeordneter Hannes Weninger ein-geladen. Der Grund war der Empfang der SPÖ-Bezirksorganisation Mödling zum Sommer-Ausklang.
Wien - Neue Finanzkrise

Mit dem Konsumentenschutz-Experten der Arbeiterkammer NÖ, Manfred Neubauer, sprachen wir über die neuerliche Finanzkrise und über deren Auswirkungen auf den „kleinen Sparer“.
Absdorf - Bundespräsident Heinz Fischer besucht Absdorf

Zum 1000-Jahr-Jubiläum der Marktgemeinde Absdorf im Tullnerfeld nahm auch Bundespräsident Heinz Fischer am Festakt teil.
Brunn am Gebirge - Bürgermeister-Gespräch

Und in Brunn am Gebirge war Bürgermeister Andreas Linhart unser Gesprächspartner für die heurigen Sommergespräche.
Wiener Neudorf - Bürgermeister-Gespräch

Im Rahmen unserer Sommergespräche stand uns diesmal der Wiener Neudorfer Bürgermeister, Christian Wöhrleitner, Rede und Antwort.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >