Aktuelle Clips von N1 TV

St. Pölten - Pressekonferenz zur Polizeisituation in NÖ

Wie es derzeit bei der Personalsituation der Polizei in Niederösterreich aus-sieht, darüber gab eine Pressekonferenz der SP-NÖ in St. Pölten Aufschluß.
St. Pölten - Dachgleiche bei Innenstadt-Passage

Derzeit wird eines der wichtigsten Projekte für die Landeshauptstadt St. Pölten verwirklicht – die Innenstadt-Passage in der Fußgängerzone wird zum NV-Center umgebaut und feiert nun die Dachgleiche.
Ebenfurth - Rot Kreuz-Kurs für Kindergarten-Damen

Erste Hilfe im Ernstfall ist äußerst wichtig. Dessen sind sich auch die Kindergärtnerinnen in Ebenfurth bewußt. Darum hielt das Rote Kreuz im Kindergarten einen Erste-Hilfe-Kurs ab.
Laxenburg - Kirchenkonzert mit Monika Valenta

Ein wunderbares Kirchenkonzert präsentierte Monika Valenta dieser Tage in der Pfarrkirche Laxenburg.
Hennersdorf - Premiere „Der keusche Lebemann“

Der Hennersdorfer Kulturverein hatte zur Premiere ins 9er Haus geladen. Am Programm stand der Schwank „Der keusche Lebemann“ von Franz Arnold und Ernst Bach, wie immer in Hennersdorfer Bearbeitung.
Brunn am Gebirge - Ortszentrum Neu

Beim Projekt „Neues Ortszentrum“ in Brunn am Gebirge ist wieder Bewegung gekommen. Wie es jetzt weitergeht, erläuterte uns Bürgermeister Andreas Linhart.
Vösendorf - Ausstellungs-Eröffnung Franziska Hosa

Im Schlosscafe in Vösendorf wurde die Ausstellung mit dem Titel: „Meine Traumlandschaften“ eröffnet. Franziska Hosa zeigt dabei Aquarelle, Werke in Acryl, Zeichnungen, Skizzen und Schmuck.
St. Pölten - Landtagssitzung

Die erste Sitzung des Niederösterreichischen Landtages hatte nicht nur eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten, es wurden auch gleich zwei „Aktuelle Stunden“ abgehalten.
Maria Lanzendorf - Dekanats-Jugendmesse

In der Pfarrkirche Maria Lanzendorf feierten die Jugendlichen des Dekanats Schwechat und auch Mödling eine große, von ihnen selbst gestaltete Jugendmesse und zeigten damit eindrucksvoll, dass Kirche lebendig ist. Diese Veranstaltung wurde von der OMV Raffinerie Schwechat großzügig unterstützt.
Laxenburg - 20 Jahre Bücherei und Mediathek

Zum 20-jährigen Bestandsjubiläum der Bibliothek in Laxenburg las Autorin Elfriede Hammerl aus ihrem neuen Buch.
Gumpoldskirchen - Vorstellung Weinbaumuseum

Das neugestaltete Weinbaumuseum Gumpoldskirchen befindet sich im geschichtsträchtigen Bergerhaus in einem der ältesten Weinkeller des Ortes. Bei der Führung erfuhren wir viel Wissenswertes zu den ausge-stellten Exponaten und Weinraritäten.
Guntramsdorf - Festakt im Lehrbauhof

Die Bauinspektion Wien feierte ihr 100-jähriges Bestehen mit einem Festakt im Lehrbauhof in Guntramsdorf. Viele Ehrengäste waren der Einladung gefolgt, an der Spitze Minister Rudolf Hundsdorfer.
Guntramsdorf - Spatenstich Projekt Rathauspark

In Guntramsdorf entsteht in den nächsten zwei Jahren ein neues Rathausviertel. Im Rahmen eines feierlichen Festaktes wurde jetzt der Spatenstich vorgenommen.
Brunn am Gebirge - 80-er Jause

Gefeiert wurde im Gemeindeamt in Brunn am Gebirge. Alle Bürger die heuer den 80. Geburtstag feiern, wurden zu einer Jause in den alten Sitzungssaal des Gemeinderates eingeladen.
Wiener Neudorf - 125 Jahre Lokalbahnstrecke

Seit 125 Jahren fährt es die Badner Bahn auf der Strecke von Wien nach Wiener Neudorf. Dieses Jubiläum wurde mit einem Festakt am Bahnhof und im Freizeitzentrum Wr. Neudorf begangen.
Wiener Neudorf - „Sing mit Runde“ mit Besuch aus Kanada

Auf ihrem Europatrip kam die „Singgemeinschaft Calgary“ auch auf einen Gegenbesuch der „Sing mit Runde“ in Wiener Neudorf. Das wurde mit einem Gemeinschaftskonzert im Festsaal des Freizeitzentrums würdig gefeiert.
Wiener Neustadt - 20 Jahre Apropos Pferd

Mit einem sehr abwechslungsreichen Gala-Abend in der Arena Nova wurde das 20-Jahr-Jubiläum der Messe und Sportveranstaltung „Apropos Pferd“ gefeiert.
St. Pölten - Jugendmesse der AK-NÖ

Was Jugendliche nach der Pflichtschule am Arbeitsplatz und bei der weiteren Ausbildung erwartet, zeigte die Jugendmesse der AK-NÖ mit dem Titel „Zukunft.Arbeit.Leben.“ Bei den verschiedensten Beratungs- und Info-ständen erhielten Eltern und Jugendliche wichtige Berufs- und Bildungs-Informationen.
Wiener Neudorf - SPÖ-Ortskonferenz

Im Mittelpunkt der SPÖ-Ortskonferenz Wiener Neudorf standen neben dem Grundsatzreferat von Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner die Ehrung von Franz Fürst für seine 30-jährige aktivste Mitarbeit in den verschiedensten Funktionen der Organisation.
Pachfurth - Unternehmerinnen-Forum

Bereits zum 34. Mal fand heuer das Unternehmerinnen-Forum der Wirt-schaftskammer NÖ statt, diesmal ganz im Zeichen der Finanzen und an einem eher ungewöhnlichen Ort. Das Motto lautete: Über Geld redet „man“ nicht – Frau schon!
St. Pölten - Neuer Wohnblock - Schlüsselübergabe

Im neu entstandenen Wohngebiet am Ende der Handel-Mazetti-Straße in der Landeshauptstadt gab es jüngst beim 4. Bauabschnitt der Wohnhaus-anlage eine kleine Feier aus Anlaß der Schlüsselübergabe an die neuen Bewohner.
Bad Schallerbach - Umbau der Eurotherme

30 Mio. Euro wurden in den Umbau der Eurotherme Bad Schallerbach investiert. Die Hälfte davon wurde allerdings von Piraten geraubt und die anderen 15 Mio flossen direkt in die Karibik. Und genau dort kann man als Thermenbesucher jetzt Urlaub machen.
Hennersdorf - „Gulasch mit Himbeersaft“

Ein seltsames Menü wurde im 9er Haus in Hennersdorf serviert: Gulasch mit Himbeersaft. Was als Speise komisch klingt, schmeckte als humoristisches Programm mit Brigitte Neumeister und Wolfgang Böck ausgezeichnet.
Laxenburg - Neue Beleuchtung in der Franzensburg

Die historischen Räumlichkeiten sowie die darin ausgestellten Schaustücke erstrahlen ab nun in neuem Licht. Die bisherigen Leuchten wurden durch stromsparende und auch lichtstärkere LED-Leuchten ersetzt.
Vösendorf - Sicherheitstag

Die vielen teilnehmenden Organisationen beim Sicherheitstag 2011 in Vösendorf bewiesen einmal mehr, dass sie dem Motto dieser Veranstal-tung jederzeit voll gerecht werden, nämlich „Gefahr im Griff“!
Wiener Neudorf - Vernissage Helmut Kogler

Bilder, Zeichnungen und Schnitzereien waren diesmal die Exponate im Alten Rathaus in Wiener Neudorf. Hubert Kogler, Hobbymaler und Holzschnitzer, zeigte einige seiner Arbeiten in der sehenswerten Aus-stellung.
Wiener Neudorf - Special Olympics

In Niederösterreich wurde der Tag des Sports gefeiert. Der Club Aktivity aus Wr. Neudorf gestaltete daher wieder einen Sporttag für Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Sportzentrum Wr. Neudorf
Dürnrohr - Halbzeitbilanz zur Abfallverwertung in NÖ

Seit Anfang 2004 wird sämtlicher Rest- und Sperrmüll der Niederösterrei-chischen Abfallverbände in der Müllverbrennungsanlage der EVN in Dürn-rohr behandelt. Nun, nach siebeneinhalb Jahren, gab es vor Ort die Halb-zeitbilanz zur beeindruckenden Nutzung der Energie aus Müll.
St. Pölten - SPÖ zu Spekulationsverlusten

In seiner Pressekonferenz nahm Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner zu den Spekulationsverlusten der niederösterreichischen Wohnbau-gelder ausführlich Stellung.
Perchtoldsdorf - Themenabend der Raiffeisenbank

Im Alten Festsaal der Burg zu Perchtoldsdorf hielt die Raiffeisen Regional-bank Mödling einen Info-Abend für ihre Kunden ab. Unter dem provokanten Titel „Wie viele Krisen vertragen Konjunktur und Märkte?“ stand der Vortrag und die anschließende Diskussion.
Wien - Neues Flughafen-Vorstandsteam

Mit Anfang September hat das neue Vorstandsteam mit Günther Ofner und Julian Jäger seine Tätigkeit am Flughafen Wien aufgenommen. Jetzt, nach vierzehn Tagen, stellten sie in einer Pressekonferenz ihr Arbeitsprogramm vor, mit dem sie die künftigen Herausforderungen für das Unternehmen be-wältigen wollen.
Brunn am Gebirge - Verein Arge Chance

Der Verein „Arge Chance“ feierte mit vielen Prominenten Gästen sein 20-jähriges Bestehen am Standort Brunn am Gebirge. Der sozial-ökonomische Betrieb für langzeit-beschäftigungslose Personen konnte eine eindrucks-volle Leistungsbilanz vorlegen.
Ebenfurth - Juxturnier

Auch dieses Jahr fand bei prachtvollem Wetter das beliebte Juxturnier am Ebenfurther Sportplatz statt. Neben den vielen tollen Preisen gab es dieses Jahr auch Gießkannen.
Laxenburg - Mittelalterfest

Ritter, wenn manchmal nur aus Leidenschaft, Henker, Gaukler, aber auch viel Kulinarium bietet das traditionelle Mittelalterfest im Schlosspark in Laxenburg. Dieses tolle Fest findet auch am kommenden Wochenende, Samstag 1. und Sonntag, 2. Oktober statt.
Guntramsdorf - Neubau der Rehau-Zentrale

Die Firma Rehau steuert von Guntramsdorf aus die Geschäfte in Ost- und Südeuropa. Dieser Tage wurde ein Neubau am Firmengelände in der Industriestraße feierlich eingeweiht.
Brunn am Gebirge - Amtseinführung des neuen Pfarrers

Mit einer Messfeier in der Pfarrkirche Brunn am Gebirge wurde der neue Pfarrer, Adolf Valenta, in sein Amt eingeführt.
Vösendorf - Volksschullauf

Fitte Schüler sind auch gesunde Schüler! Und damit auch schon die jüngsten den Spaß am laufen kennenlernen, gab es auch heuer wieder den Volksschullauf in Vösendorf.
Wiener Neudorf - Sicherheitstag

Beim neuen Feuerwehrhaus in Wiener Neudorf wurde der Sicherheitstag 2011 groß begangen. Alle Blaulicht-Organisationen, auch der Zivilschutz-verband sowie Firmen, die sich mit der Sicherheit beschäftigen, waren ver-treten.
St. Pölten - Niederösterreich Arena

Der Rohbau der neuen „Niederösterreich Arena“ steht – nun gab es gleich eine große Gleichenfeier in St. Pölten. Mit viel anwesender und gespielter Prominenz und den Fußballern des SKN wurde das neue Stadion der Landeshauptstadt gebührend gefeiert.
Wien - Urlaubs-Statistik

Manfred Neubauer von der AK-NÖ legte in unserem Expertengespräch eine beeindruckende Beratungs-Bilanz zur Urlaubs- und Reisezeit vor.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >