Aktuelle Clips von N1 TV

Purkersdorf - 20 Jahre Klimabündnis-Gemeinde

Mit einem kleinen symbolischen Festakt im Stadtsaal beging die Wienerwald-Stadt Purkersdorf das 20-Jahr-Jubiläum als Klimabündnis-Gemeinde.
Wien - Eröffnung „Health and Spa Center“

Das neue Health & Spa Center in Wien 10 kann sich sehen lassen! Neueste Technologien erwarten die Kunden, gepaart mit einem angenehmen Ambiente und geschulten Fachkräften! Sie wollen wieder um einige Jahre jünger aussehen?...In diesem neuen Spa Center könnte es gelingen...
Mödling - Faszination Körpersprache

Zu einem viel beachteten Vortrag über die Faszination Körpersprache und den Goldenen Regeln des Verkaufs lud die Raiffeisen Regionalbank Mödling ihre Kunden und Freunde in den Festsaal der Wirtschaftskammer Mödling ein.
St. Pölten - Kreativ Kongress – Werbung ist Rock´n Roll

Unter dem beschwingten Titel „Werbung ist Rock’n Roll“ hielt die Fach-gruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer NÖ ihren Kreatikongress ab. Und bewies einmal mehr: „Ideen bewegen die Welt“.
St. Pölten - Pressekonferenz „Löwenherz 2012“

Der große niederösterreichische Sozial-Preis, das „Löwenherz“, wird auch im nächsten Jahr wieder vergeben. In einem Pressegespräch in St. Pölten stellte Pro NÖ die drei Preis-Kategorien vor. Die Einreichfrist für soziale Projekte und Initiativen läuft ab sofort.
Herzogenburg - Bezirkskonferenz mit Werner Faymann

Die SPÖ-Bezirksorganisation St. Pölten hielt diesmal ihre Konferenz in Herzogenburg ab. Das Hauptreferat zur aktuellen politischen Situation hielt Bundeskanzler Werner Faymann.
Ebenfurth - Wirtschaftsrunde im Stadtsaal

Der Stadtsaal in Ebenfurth war wieder Schauplatz für die alljährliche Wirtschaftsrunde. Dabei bedankte sich Bürgermeister Alfredo Rosenmaier bei Wirtschaftstreibenden und Behörden für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt im abgelaufenen Jahr.
Laxenburg - Großes Musikschul-Fest

Die Musikschule Laxenburg-Biedermannsdorf feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Grund genug für ein großes Fest im Kaiserbahnhof, bei dem die ganze Bandbreite dessen geboten wurde, was die Musikschule zu bieten hat.
Vösendorf - 22. Leopolditanz

Der Heimat- und Trachtenverein in Vösendorf lud auch heuer wieder zum beliebten Leopolditanz! Viele schöne Dirndln konnten dort bewundert werden!
Hennersdorf - „UnXund“ Kabarett

Im 9er-Haus in Hennersdorf herrschte unlängst eine ungesunde Atmos-phäre. Schuld daran war das Kabarettprogramm von Michael Ricker. Es trägt nämlich den Titel: „UnXund.“
Guntramsdorf - Gloriette-Quartett

Romantische Stimmung herrschte im Barockpavillon in Guntramsdorf. Verantwortlich waren dafür die Kammermusik vom Gloriett-Quintett und die Ausstellung Kunsthandwerk und Design von Vera Broser.
Brunn am Gebirge - Charity Gala

Unter dem Motto "Black & White" fand zum ersten mal in Brunn am Gebirge eine große Charity Gala zugunsten der Saharauischen Gesellschaft statt, um jene zu unterstützen, die sich nicht selbst helfen können!
Brunn am Gebirge - Weintaufe

Eine Veranstaltung mit Tradition ist die Weintaufe in Brunn am Gebirge. Diese wurde heuer beim Heurigen Beranek in der Wiener Straße gefeiert.
Wiener Neudorf - Modemesse

Die „ER-SIE-ES Modemesse“ in Wiener Neudorf war wieder ein großer Erfolg. Das Spektakel im Freizeitzentrum wurde von den SPÖ-Frauen bestens organisiert.
Wiener Neudorf - Weihnachtsmarkt für Schmetterlingskinder

„Epidermolysis bullosa“ ist eine unheilbare Hautkrankheit. Die jüngsten, die daran leiden, werden Schmetterlingskinder genannt. Im Alten Rathaus in Wiener Neudorf wurde zugunsten dieser kranken Kinder ein Weihnachts-markt veranstaltet.
Hainburg - NÖ Sportler des Jahres 2011

Bereits zum 36. Mal fand in exklusivem Rahmen die Wahl der nieder-österreichischen Sportler des Jahres statt. Diesmal in der Kulturfabrik in Hainburg.
Ternitz - Gleichenfeier beim neuen Sozialzentrum

Bereits wenige Monate nach Baubeginn konnte nun die Gleichenfeier im neuen Ternitzer Sozialzentrum der SeneCura begangen werden. Das Haus wird nach modernsten Pflegestandards gebaut und speziell auf die Bedürf-nisse dementer Menschen ausgerichtet.
Wien - Pressegespräch „Winter in NÖ“

Nach einer sehr positiven Sommersaison stellte Niederösterreich in einem Pressegespräch im Palais NÖ in Wien die umfangreichen Vorhaben und Aktionen für den kommenden Winter vor.
Laxenburg - Vorstellung Kloster und Pflegeheim

Hier werfen wir einen neugierigen Blick ins Kloster der Kreuzschwestern sowie ins „Haus Elisabeth“, dem Alten- und Pflegeheim am Johannesplatz. Beide Objekte wurden in den letzten Jahren aufwendig umgebaut und renoviert.
Vösendorf - Undercover Bigband

Heiße Rhythmen und Swing waren im Kultursaal in Vösendorf angesagt, beim Konzertabend der „Undercover Big Band“ zusammen mit Wolf Frank und Celina Ann.
Wiener Neudorf - Eröffnung Ausstellung bei Wyhnalek

Nur für geladene Gäste hieß es wieder einmal beim Wyhnalek in Wr. Neudorf. Und zahlreiche Stammkunden sind der Aufforderung ins Haus- und Heimparadies gefolgt.
Wiener Neudorf - Lesung mit Topsy Küppers

Die Volkshilfe Wiener Neudorf hatte diesmal ins Volksheim eingeladen. Der Anlaß dazu war ein Lesenachmittag mit der bekannten Schauspielerin und Autorin Topsy Küppers.
St. Pölten - Pressegespräch „Tempolimits retten Leben“

Um das Bewusstsein der Autofahrer für die Einhaltung von Tempo-Limits zu schärfen, präsentierten das Kuratorium für Verkehrssicherheit gemein-sam mit der Landeshauptstadt eine Info-Kampagne zur Haupt-Unfall-ursache „überhöhte Geschwindigkeit“.
Brüssel - Besuch in Brüssel

Bei Veranstaltungen von Pro-Niederösterreich in allen Vierteln des Landes konnten die Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen. Der Hauptpreis war eine dreitägige Reise nach Brüssel.
Ebenfurth - Vernissage

In der Volksbank in Ebenfurth wurde das Herbstfest abgehalten. Zu den Bildern von Augustine Blaschke und Anton Zacsek wurde bei ausgezeichneter Jazzmusik kulinarische Schmankerln serviert.
Guntramsdorf - Wiedereröffnung Kindergarten

Der Kindergarten 4 in der Rohrgasse in Guntramsdorf wurde um eine Gruppe erweitert. Die Eröffnung des Zubaues wurde mit einem Festakt am Nationalfeiertag gefeiert.
Laxenburg - Schlosspark-Saisonende

Zum Saison-Schluss im Laxenburger Schlosspark zog Wolfgang Mastny ein für die Schloss Laxenburg Betriebsgesellschaft ein sehr erfreuliches Resumé.
Vösendorf - Krippenbaukurs im Krippenmuseum

Mit ganz besonderen Krippen, nämlich den „Neapolitanischen Krippen“, beschäftigte sich diesmal der Krippenbaukurs im Krippenmuseum in Vösendorf.
Brunn am Gebirge - „Pferscher-Lauf“

"Neuer Teilnehmerrekord beim "Brunner Pferscherlauf"! Über 600 Teilnehmer liefen bei dieser bereits Traditionellen Veranstaltung mit!
Wiener Neudorf - Ausstellungs-Eröffnung Seniorenkünstler

Club 50 kreativ plus nennt sich eine Vereinigung von Künstlern, die sich im Bezirk Mödling der bildenden Kunst verschrieben haben. Im Alten Rathaus in Wr. Neudorf konnte man jetzt die Werke bewundern.
Wiener Neustadt - Preisverleihung „move on“

Der passende Rahmen für die feierliche Überreichung der „move on“-Preise war diesmal das Technologie- und Forschungszentrum Wiener Neustadt.
Wien - Pressekonferenz „Neue solidarische Mitte“

In einer Pressekonferenz in Wien stellte die SP-NÖ die „Neue solidarische Mitte“ als Auftrag an die Politik vor.
St. Pölten - Landesbeste Lehrlinge und Ausbildertrophy 2011

Im Rahmen eines Festaktes ehrte die NÖ Wirtschaftskammer die landes-besten Lehrlinge und würdigte dabei auch die jeweiligen Lehrlings-Ausbilder.
Laxenburg - Vorstellung Conference Center

Der Schloßpark in Laxenburg ist ein beliebtes Freizeitziel vieler Menschen. Das Konferenzzentrum im Schloß Laxenburg wiederum ist ein viel gefragter Ort für Veranstaltungen und vor allem Hochzeiten.
Guntramsdorf - „Die EU und Du“

Die Wanderausstellung des Außenamtes und des Landes NÖ mit dem Titel „Die EU und Du“ machte für den Bezirk Mödling in der Neuen Mittelschule Guntramsdorf halt, mit reger Beteiligung der Schülerinnen und Schüler.
Brunn am Gebirge - „Tschiribim“ – Klezmermusik

Ein Konzert der etwas „anderen Art“ präsentierte Marco Simsa mit „Klezmer-Reloaded“! Mitsingen und vor allem Mittanzen war angesagt!
Wiener Neudorf - Kinderlieder aus Europa – Timna Brauer

Kinderlieder in fremden Sprachen zu singen ist wie das Öffnen kleiner Fenster zu anderen Kulturen. Das zeigte Timna Brauer im Volksheim von Wiener Neudorf mit ihrem Programm „Kinderlieder aus Europa“.
St. Pölten - Kampagnen-Start der FP-NÖ

„Unser Geld für unsere Leut’“ ist das Motto einer gerade gestarteten Kampagne der Niederösterreichischen Freiheitlichen. Worum es dabei im Konkreten geht erfuhren wir von Landesrätin Rosenkranz.
Ebergassing - Präsentation Mundartbuch

Im Kommunikationszentrum in Ebergassing wurde das Buch mit dem Titel „Sou redn mia dahoam“ vorgestellt. Prominenter Mitleser war dabei Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner.
Baden - 11. Badener No Problem-Gala

Ein Fest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit besonderen Bedürfnissen veranstaltete der Verein „no problem“ in der Veranstal-tungshalle in Baden.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >