Aktuelle Clips von N1 TV

Hennersdorf - „Herbie for President“

In vier Jahren wählen wir einen neuen Bundespräsidenten. In seinem Programm „herbie for president“ zeigt Kabarettist Herbert Wagner wie er das höchste Amt im Staat erobern will. Premiere war im 9er-Haus in Hennersdorf.
Wiener Neudorf - Adventsingen mit der „Sing mit-Runde“

Gemeinsam mit der „Sing mit-Runde“ lud die Pfarrkirche Wiener Neudorf zu einem Adventsingen ein. Viele waren gekommen und ließen sich von den weihnachtlichen Klängen verzaubern!
Purkersdorf - 10 Jahre Seitenblicke-Night Tour

Bereits seit 10 Jahren macht die Seitenblicke-Night Tour Station im Szene-lokal Nikodemus in Purkersdorf. Auch heuer haben sich wieder viele Prominente in den Dienst für Licht ins Dunkel gestellt und ein Spenden-Rekordergebnis erzielt.
St. Pölten - Wirtschaftsparlament

Daß der blau-gelbe Wirtschaftsmotor gut läuft, betonte Präsidentin Sonja Zwazl in ihrer Rede beim Wirtschaftsparlament der Wirtschaftskammer NÖ. Trotz eingetrübter Konjunkturaussichten zeigt sie vollstes Vertrauen in die niederösterreichische Wirtschaft.
Tattendorf - Neuer Windpark

„Frischer Wind aus Niederösterreich“ war ein Hintergrundgespräch betitelt, bei dem Aktuelles zur Energie- und Klimapolitik zur Sprache kam. Im An-schluß daran wurde der neue Windpark der EVN mit 8 Windrädern eröffnet.
Wien - AK-NÖ Expertengespräch

Im Rahmen der Experten-Gespräche der Arbeiterkammer NÖ informierte Robert Hörmann diesmal rund um das Thema Ferialpraxis im vergangenen Sommer und die häufigsten Beschwerden dabei sowie worauf man künftig besonders achten sollte.
St. Pölten - Pressekonferenz zur Budgetpolitik

Neue Wege in der niederösterreichischen Budget- und Finanzpolitik zeigte Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner in seiner Pressekonferenz im Landhaus in St. Pölten auf.
Laa an der Thaya - Europa-Veranstaltung „Gespräch mit den Nachbarn“

Der Verein PRO Niederösterreich hielt im Rahmen seiner Europa-Veranstaltungen eine stark besuchte Diskussion im neuen Thermen-Hotel in Laa an der Thaya ab. Mit dem passenden Titel „Gespräch mit den Nachbarn“.
Baden - Wirtschaftsgespräch

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Sozialdemokratischen Wirtschafts-verbandes Niederösterreich fand das Wirtschaftsgespräch diesmal im neu eröffneten Hotel Sacher in Baden statt. Dabei ging es um Fördermöglich-keiten für Klein- und Mittelbetriebe.
Laxenburg - Eröffnung Christkindlmarkt

Im wunderschönen Ambiente des Schlossplatzes wirkt der Laxenburger Christkindlmarkt gleich noch stimmungsvoller. Und die Kinder hatten eine gelungene Eröffnungsfeier vorbereitet.
Vösendorf - Volksschule „Tag der offenen Tür“

Weit öffnete sich die Volksschule in Vösendorf am Freitag den Besuchern. Sie hatten eine gute Gelegenheit, beim „Tag der offenen Tür“ den Schulbe-trieb genau zu hinterfragen.
Wiener Neudorf - Der Nikolo kommt

Der Adventmarkt im und vor dem Migazzi-Haus in Wiener Neudorf bildete die stimmungsvolle Kulisse für den Auftritt des Nikolo, den die Kinder schon sehnlichst erwartet hatten.
Wiener Neudorf - Ausstellung Alltagsrassismus

Wie man im Altag besser Miteinander umgeht,was bedeutet Rassismus eigentlich? Mit diesem Themen befassten sich Jung und Alt imRamen einer Ausstellung und einer Diskussionsrunde in Wr. Neudorf im Alten Rathaus.
Purkersdorf - „100 Jahre SPÖ-Gemeinderäte in Purkersdorf“

Mit einer Matinee feierte die Wienerwald-Stadt das Jubiläum „100 Jahre SPÖ-Gemeinderäte in Purkersdorf“ mit Ehrengast Alt-Bundeskanzler Franz Vranitzky.
Wien - Präsentation AK-NÖ Einkommensanalyse

Die jüngsten Ergebnisse der Löhne und Gehälter der niederösterreichi-schen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wurden in Form der Ein-kommens-Analyse 2010 der Arbeiterkammer NÖ in einer Pressekonferenz vorgestellt.
Wien - Worker’s Wednesday

Abgeordneter Lukas Mandl, als ÖAAB-Generalsekretär, lud zur letzten Dis-kussion im heurigen Jahr unter dem Titel „Worker’s Wednesday“ ein. Dies-mal war der Vortragende, Hannes Missethon, ein hochrangiger Politik-Aussteiger.
St. Pölten - Zukunftsorientierte Verkehrslösungen der SP-NÖ

Die SP-NÖ legte in einem Pressegespräch unter dem Titel „Nicht alles auf Schiene“ ihre zukunftsorientierten Verkehrslösungen für das Umland Wien – Niederösterreich vor.
St. Pölten - Die NÖ Freiheitlichen zu „Gemeinde-Schulden“

In einer Pressekonferenz prangerte der niederösterreichische Klubobmann der Freiheitlichen die schwarz-roten Gemeinde-Schulden an und forderte deren Rechnungshof-Prüfung statt Bürger-Belastung.
Mödling - Vorstellung neue Bawag-Filiale

Die komplett umgebaute Filiale der BAWAG P.S.K. in der Mödlinger Hauptstraße präsentiert sich nunmehr besonders kundenfreundlich mit langen Öffnungszeiten und einem wertvollen Zusatznutzen. Diese neue Filiale beherbergt nun auch eine Poststelle.
Laxenburg - Pflanzung der Kastanienallee an der L154

Seit dem Sommer wurde in Laxenburg die Landesstraße 154 saniert. Als Schlußpunkt wurden jetzt Kastanienbäume gepflanzt. Bereits im kommenden Frühjahr sollen diese Blätter tragen.
Hennersdorf - Kabarett „Kinderwunsch“ mit Fredi Jirkal

Authentisch und aus dem Herzen gesprochen sind Kabarettabende mit Fredi Jirkal! Der sympatische Künstler präsentierte sein Programm "Kinder wunsch" im Neunerhaus in Hennersdorf.
Brunn am Gebirge - Eröffnung Wohnhausanlage

Mit der Eröffnung der neuen Wohnhausanlage in der Burgenlandgasse in Brunn am Gebirge wurde ein weiteres Bauprojekt abgeschlossen. Ein stolzer Bürgermeister und viele neue Bewohner freuen sich über die gelungene Anlage.
Wiener Neudorf - Advent-Eröffnung

Pünktlich mit dem ersten Adventwochenende wurde der Adventmarkt in Wr. Neudorf eröffnet. Vor dem Migazzihaus konnte man bei schönem Wetter die Vorfreude auf Weihnachten spüren.
Wiener Neudorf - Adventeinstimmung mit Kindern

Für die kleinen Wiener Neudorfer ist die Weihnachtszeit das Schönste! Im Kindergarten wurden schon fleißig die ersten Kekserl gebacken!
Purkersdorf - Eröffnung Adventmarkt

Der riesige Weihnachtsbaum im strahlenden Lichterglanz und die festlich erleuchtete Stadtpfarrkirche bilden den stimmungsvollen Rahmen für den traditionellen, romantischen Adventmarkt, der feierlich eröffnet wurde.
St. Pölten - Landtagssitzung

Die November-Sitzung des NÖ Landtages beschäftigte sich neben einer umfangreichen Tagesordnung auch wieder mit „2 Aktuellen Stunden“. In der ersten, von der Volkspartei beantragten Aktuellen Stunde ging es um die „St. Pöltner Erklärung“ als wichtige Initiative zur Verlängerung der EU-Regionalförderung ab 2014. Die zweite, von den Freiheitlichen beantragt, war übertitelt mit „Kein weiteres Verscherbeln von Familiensilber – NÖ darf nicht Griechenland werden“.
Wien - AK-NÖ Expertengespräch zum „8. Dezember“

Mit dem Experten der Lehrausbildung der Arbeiterkammer NÖ führten wir ein Gespräch zum Thema „Arbeiten am 8. Dezember“ sowie an Feiertagen ganz generell.
St. Pölten - Pressegespräch mit FPÖ zum ÖVP-Finanzgebaren

Die Freiheitlichen Niederösterreichs kritisierten in einem Pressegespräch im Landhaus in St. Pölten den weiteren Verkauf von NÖ Wohnbaudarlehen durch Finanzlandesrat Wolfgang Sobotka der Volkspartei NÖ.
St. Pölten - Aktion gegen „Gewalt an Frauen“

In einer Pressekonferenz der SP-NÖ wurde auf die Aktion der SPÖ-Frauen hingewiesen, die im Rahmen der „Internationalen Tage gegen Gewalt an Frauen“ hingewiesen, die vom 25. 11 bis 10. 12. stattfindet.
St. Pölten - Schlüsselübergabe 5. Bauabschnitt

Beim großen Wohnbauprojekt der Wohnungsgenossenschaft St. Pölten im Süden der Landeshauptstadt wurde jetzt auch der 5. Bauabschnitt fertig ge-stellt und an die künftigen Bewohner die Schlüssel übergeben.
Purkersdorf - Verleihung Safety Award 2011

Der neu geschaffene große Niederösterreichische Sicherheitspreis, der „Safety Award“, wurde heuer passenderweise, im Jahr der Freiwilligen-arbeit, mit einem Festakt in Purkersdorf feierlich übergeben.
Ebenfurth - Laternenfest mit Umzug

Das Laternenfest in Ebenfurth erlaubte auch heuer wieder vielen Kindern ihre selbstgebastelten Laternen zu präsentieren. Zu Beginn gab’s eine spannende Geschichte in der Pfarrkirche.
Laxenburg - Piano Boogie Woogie Battle

Die Meister des Piano Boogie Woogie trafen sich zu einem gemeinsamen Konzert im Kaiserbahnhof in Laxenburg! Axel Zwingenberger und Michael Pewny ließen den Saal kochen!
Vösendorf - Eröffnung Adventzauber

Die Vösendorferinnen und Vösendorfer lassen sich durch den stimmungs-vollen Weihnachtsmarkt gerne verzaubern und freuen sich jedes Jahr auf den Weihnachtsbaum aus der Partnerstadt Kindberg, der beim „Advent-zauber“ vor dem Schloss Vösendorf feierlich übergeben wird.
Brunn am Gebirge - Eröffnung des NÖ Landeskindergarten

Der niederösterreichische Landeskindergarten in der Hanuschgasse in Brunn am Gebirge hat im September seinen Betrieb aufgenommen. Mit einem feierlichen Festakt wurde nun dieser Neubau offiziell eröffnet.
Wiener Neudorf - Präsentation „Unser Neudorf“

Zur Präsentation "Unser Neudorf" lud Bürgermeister Christian Wöhrleitner und so manche tolle Entdeckung machten die vielen Gäste!
Purkersdorf - Rot-Kreuz-Ball

Die Rot-Kreuz-Bezirksstelle Purkersdorf-Gablitz nimmt den Faschings-beginn mit 11. 11. jedes Jahr sehr ernst. Denn damit wird auch die Ball-saison eröffnet. Und der Rot-Kreuz-Ball ist schon traditionell stets der erste in Purkersdorf.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >